Hallo liebe Zwergenspieler,
mein Kumpel und ich stehen vor folgendem Problem: Er möchte gerne Malakais Goblinschnitter als Einheit in seiner Söldnerarmee haben, (Gilt ja als legendäres Söldnerregiment für eine seltene und eine Heldenauswahl) doch keiner von uns, oder den wir kennen, spielt Zwerge und wir wissen daher nicht, was Malakais Fähigkeiten als Maschinist bewirken, noch was die Sonderregel Slayer bedeutet (Ich weiß nur unerschütterlich), oder worin sich eine Zwergenmuskete von einer normalen unterscheidet! Wir wären sehr glücklich, wenn uns jemand aufklären könnte!

Probleme bei Benutzung des Goblinschnitters
-
- WHFB
- Morkash
-
-
Hey,
Ich kenne den Goblinschredder zwar auch nicht, aber den Rest der Fragen kann ich Dir beantworten:
Zwergenmuskete: +1 auf den Trefferwurf, rüstungsbrechend, Stärke 4 (also insg. -2 auf den Rüstungswurf)
Slayer:
- darf nie general sein
- läuft immer entweder alleine oder in einem slayerregiment
- (unerschütterlich)
- erhöht seine stärke immer so hoch, dass er das Ziel bei 4+ verwundet (bis maximum 6), es sei denn, seine Stärke ist höher als der Widerstand des Ziels
diese stärke verwendet man dann auch für Rüstungswurfmodifikationen
- Slayeräxte: Slayer haben eine art waffenarsenal dabei. können entweder mit 2 Handwaffen, einer 2Handwaffe oder einer Handwaffe kämpfen.
Das muss vor dem Nahkampf entschieden werden. Nach dem Nahkampf kann die Einheit/das Einzelmodell sich wieder umentscheiden
Ich denke, das wars.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Grollpony -
Ahjo das hat schon sehr geholfen, danke! Die einzige Sache wäre noch, was ein Maschinist bewirkt! Gibt der sein BF an die Kriegsmaschine weiter, oder so? Kann mich mal an einen Artikel aus der White Dwarf errinern, indem stand, dass sie ihre Kriegsmaschinen befestigen!
-
Ja, der gibt bei BF-Kriegsmaschinen seine BF ab.
Ein normaler Meistermaschinist kann eine Km befestigen, aber beim Goblinschnitter ist das nicht soGruß
-
Habe dir genauen Regeln,muß sie nur mal raussuchen !