Ghule im Vergleich zu Skeletten

  • Ghule haben teils bessere Werte als Skelette der einzigste unterschied ist das skelette einen rüstungswurf haben, aber beide einheiten kosten jeweils 8 punkte...könnte man nicht theoretisch gänzlich auf skelette verzichten ?

    Einmal editiert, zuletzt von Alles außer "lebendig"... ()

  • Skelette können eine Rüstung erhalten (bis zu 4+ im Nahkampf), des weiteren können sie eine Komandoeinheit und daher auch eine Standarte erhalten. Damit ist ein passiver bonus von 6 möglich (3 Glieder, Überzahl, Standarte, Kriegsbanner) bei Guhlen max. 4.


    Guhle haben dafür ein besseres Kampfgeschick, einen höheren Widerstand und eine zusätzliche Attacke. Mit Meister der Guhle können sie schon vor Spielbeginn losmarschieren und daher schnell in den Nahkampf kommen.


    Du kannst sowohl ohne das eine als auch ohne das andere oder mit beidem Spielen, deine freie Entscheidung.

  • Hey, das Thema wurde schon bis in kleinste Detail auseinander genommen im Thread "Skelette oder Ghule" http://www.warhammer-board.de/…age=Thread&threadID=16137



    In einer Kurzzusammenfassung könnte man sagen: "Es kommt auf den Einsatz und das Aussehen an!"


    Bedenke einfach, dass dir mit den Ghulen z.B. die Standarte fehlt und somit bis zu 2 Punkte aufs passive Kampfergebnis. Oder was ist mit Skinks bspw und ihren Giftattacken? Was bringt dir da dein "hoher" Widerstand? Dagegen könnte man argumentieren, dass die Ghule in den meisten Fällen den fehlenden passiven Bonus durch aktiven Bonus (Schadspunkte) wieder gut machen.


    Ansichtssache eben...

    Si vis pacem, para bellum!


    "Wenn du den Frieden willst, musst du für den Krieg bereit sein!" (freie Übersetzung)