Krieger des Chaos gegen Zwerge 2000 Punkte

• Es kommt zur Schlacht zwischen einer Zwergenballerburg und einer schnellen Chaosarmee viel Reiterei.
    Die Schlacht ist leider schon 9 Tage her, daher bitte ich zu entschuldigen, dass ich die genaue Ausrüstung der Einheiten und der Helden nicht mehr genau weiss.

Es handelt sich um eine ofene Feldschlacht ohne Sonderregeln. Wir spielen meistens solange bis klar ist wer gewonnen hat.

Der Zwerg fing mit der Aufstellung an und am schluss sah alles ca. so aus(ca.in der Mitte des spielfeldes sind gut verteilt links ein turm, mittig ein wald, rechts ein hügel :

Zwerge von rechts nach links 16Musketenschützen, davor 25 Krieger mit Thain und 24 Langbärte mit König und Drachenslayer. Kanone, Speerschleuder, Kanone, davor 16Armbrustschützen.Die Kriegsmaschinen der Zwerge standen auf einem Hügel, die 16
    Armbrustschützen ebenfalls aber eine Stufe niedriger, sodass die
    Kanonen drüber weg schiessen können. Auf der linken Flanke war noch ein Gyrokopter. Alle Kanonen hatten irgendeine Rune, die Zwergenhelden waren ziemlich hart ausgerüstet, weiss aber nicht wie( ich spielte Chaos) aber mit Eidstein und Rune die meine Mag. Waffe negiert. Slayer mit vielen Attacken und gutem Rettungswurf.

Krieger des Chaos:
    von links nach rechts(also Seitenverkehrt): Links sind 5 Reiter, 4 Oger. in der mitte 5 Hunde, 5 Reiter, dahinter 10 Ritter mit General. Auf der rechten Flanke 5 Hunde, dahinter 5 Ritter.
    Die Krieger des Chaos hatten noch einen Trumpf in der Hand: Wulfrik der Wanderer, der zusammen mit 31 Barbaren! später mit seinem Schiff auftauchen sollte. Die Ritter waren mit mal des Tzeentch und Standarte gut gegen Beschuss geschützt(4+ Rettungswurf), die Oger erhielten Chaosrüstung und 2te HW. Hunde und Reiter nur als Kanonenfutter. Mein General bekam noch das Chaosrunenschild zusammen mit einer mag. Waffe. Reiter haben Wurfäxte

Das Chaos gewann das würfeln und fing an:

1. Spielzug:

Chaos:
    Die 5 Barbarenreiter auf der linken seite stürmten soweit sie konnten vorwärts, suchten aber dann schutz hinter dem turm. die Oger bewegten sich ebenfalls vor auf die langbärte zu. Die Hunde, Barbarenreiter und Ritter bewegten sich zw. Wald und hügel während die hunde und ritter auf der rechten seite sich rechts vom hügel positionierten.

Zwerge:
    Bei den Zwergen bewegten sich die langbärte vor die Armbrustschützen, um sie zu schützen, die Krieger mit dem Thain positionierten sich neben ihnen. Der gyrokopter bewegte sich hinter den hügel, um die hunde auf der rechten seite zu flammbieren, sodass die Ritter ungeschüzt wären. Er schaffte es auch 2 Hunde zu töten, doch die schafften ihren Paniktest :P . Die Kanonen schossen auf die Barbarenreiter die mitten im Spielfeld vor den Rittern stand. Sie schafften es aber nur 1 Ritter und 1 Barbarenreiter zu töten. Die Speerschleuder schoss ebenfalls auf die Ritter, traf aber nicht. Die Musketenschützen schossen auf die Oger und nahmen ihnen 2 Lebenspunkte. Die Armbrustschützen schossen auf die Hunde hinterm Hügel (hab telefoniert und deshalb die Sichtlinien nicht genau geprüft :mauer: ) töteten aber keine einzigen :D .

Fazit:
    Alles ist vorgerückt, bis jetzt komm verluste. Links drängen Oger und Barbarenreiter auf Krieger und Musketenschützen ein. In der Mitte bringen sich Hunde, Ritter und Barbarenreiter in Position. Rechts umrunden Hunde und 5 Ritter den Hügel.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von seikodad ()

• 2 Spielzug:

Chaos:

Wulfrik erscheint und bewegt sich Richtung Musketenschützen. Die Barbarenreiter auf der linken flanke bewgten sich aus der Deckung heraus Richtung Zwergenkrieger mit Thain, warfen ihre Äxte und töteten 1. Die Oger hielten ebenfalls auf die Musketen und die Krieger davor zu. Die waren nun von Wulfrik, den Ogern und den Barbarenreitern bedrängt. Die Barbarenreiter in der mitte bewegten sich mit den Hunden in die Flanke der Langbärte und bedrohten nun auch die Armbrustschützen und die Kriegsmaschinen. Sie schafften es sogar einen der Armbrustschützen zu töten. Die Ritter drängten von vorne auf die Langbärte ein. Die Hunde und Ritter auf der rechten seite bewegten sich ebenfalls Richtung Kriegsmaschinen. Bis jetzt lief alles nach Plan.

Zwerge:

Die Krieger auf der linken seite drehten sich und bewegten sich Richtung Wulfrik, um sie vor den Musketenschützen abzufangen. Der Gyrokopter flog hinter die Hunde die die Kriegdmaschinen bedrohten, tötete 3 und sie flohen. Allerdings haben sie lang durchgehalten, und den Gyrokopter beschäftigt. In der Schussphase versagten sowohl die Speerschleuder, wie auch die Kanonen. Die Musketen und Armbrustschützen töteten dafür ALLE 10 Barbarenreiter durch ihren Beschuss.

Fazit:Auf der linken Falnke sind Sowohl Oger als auch wulfrik in Angriffsreichweite auf die Zwergenkrieger. In der Mitte die Ritter in Reichweite der Langbärte und bis jetzt nur die billigen Einheiten verloren. von rechts kommen noch 5 Ritter und 3 Hunde.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• 3. Spielzug:

Chaoskrieger: Oger und Wulfrik mit seinen Barbaren sagen Angriffe auf die Zwergenkrieger an. Die verpatzen ihren Angsttest und fliehen durch die Musketenschützen vom Spielfeld. :P Leider verpatzt Wulfrik seinen Angriff, die Oger aber verfolgen in die Musketenschützen. Die 10 Ritter mit General sagen Angriff auf Langbärte mit König und Slayer an. Obwohl mein General den DRACHENSLAYER im duell erschlägt verlieren :mauer: die Chaosritter (vor allem wegen dem König) und FLÜCHTEN (Doppelsechs :mauer: ). Allerdings können die Langbärte sie nicht einholen.puhh

Zwerge:
    Die Langbärte greifen die fliehenden Ritter an die fliehen weiter. Gyrokopter fliegt auf die linke Seite und schießt in die Barbaren. Kanonen und Speerschleuder schießen ebenfalls auf Barbaren und töten ein paar. Die Armbrustschützen erschossen die letzten 3 Hunde (hatten kein anderes Ziel). Die Oger reiben die Musketenschützen im Nahkampf auf und verfolgen sie über die Spielfeldkante

Fazit: Alles lief nach Plan, doch dieser verdammte König und seine Langbärte! Hätten die Krieger gewonnen, wäre das Spiel schon vorbei. So musste ich beten dass sich meine Ritter wieder sammeln. Es war allerdings nur noch die Langbärte übrig.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• 4. Spielzug:
    Chaoskrieger:
    Die Ritter sammeln sich!!! Oger kommen zurück ins Spielfeld, Barbaren rücken Richtung Rücken der Langbärte vor. Mit den gesammelten Chaosritter würde ein Doppelangriff erfolgen.
    Meine 5 Ritter die sich bis jetzt auf der rechten seite zurüchgehalten hatten griffen die Armbrustschützen an und zerlegten sie vollkommen und vertrieben sie vom Spielfeld, verfolgten aber nicht, um sich den Kanonen zuwenden zu können.

Zwerge: Alles was noch da ist schießt auf die Barbaren töten aber eher wenig. Langbärte machen sich bereit für Angriff(König stellt sich auf Eidstein).

Fazit: So gut wie gewonnen. 5 Ritter und Oger bedrohen Kriegsmaschinen, Barbaren mit Wulfrik und 9 Ritter mit General die Langbärte.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• 5. Spielzug:

Chaos: Oger und Ritter greifen Kriegsmaschinen an und töten alles.9 Ritter mit General, 20 Barbaren mit Wulfrik greifen Langbärte an. König tötet Wulfrik trotz seiner Erzfeind-Sonderregeln, Chaosgeneral und Ritter töten aber genug, Langbärte fliehen und werden eingeholt.

Fazit: Zwerge nur noch Gyrokopter. Chaos 8 Ritter, 5 Ritter, 3 oger, 18 Barbaren.
    Lustiges Spiel, sehr schnell weil Chaos keine magie, kein Beschuss und Zwerge keine magie, kaum Bewegung. Kritisch war eigentlich nur dass meine Ritter mit General vor den Langbärten flohen, sonst hab ich eigentlich nur billige Einheiten verloren. Der Zwerg hatte allerdings auch Pech mit seinem Beschuss. Hab mal gegen so eine Armee kläglich verloren....

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Ansich ein schöner Spielbericht, nur ein Fehler: Ein Slayer-Charaktermodell darf sich nur anderen Slayer-Einheiten anschließen, keinen Langbärten, KK, HT etc.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Der Zwerg Hatte nur die modelle, die er dann auch alle spielen wollte(2mal Schädelpass und gyrokopter und Speerschleuder). Ich kannte diese regel zwar nicht (also vielen dank für die Aufklärung), allerdings hatte er beim zusammenstellen der Armee freie Hand was Elite, Kern, Helden usw. anbelangt. Is also nicht weiter tragisch. Werds im Großzügigerweise erlauben, bis er ne Einheit slayer hat :D Weiss vielleicht jemand wie man die Aufstellung darstellen kann, ohne dass sie dann editiert wird?

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Was meinst du mit editieren? Und noch etwas: Der Slayer kann nur Waffenrunen haben, also keinen Rettungswurf, nur so zur Info.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge