Herold des Tzeentch

• Guten Tag!

Habe Fragen bzgl der Ausrüstung der Tzeentchherolde.
    Als Magier der St2 rüste ich meinen normalerweise noch mit Meister der Zauberei und Spruchbrecher aus.

Soweit so gut, aber macht der Flugdämon als Reittier beim Herold wirklich Sinn?

Denn damit würde er die Fähigkeit verlieren sich einer Einheit Horrors anzuschließen.

Verliert er den 4+ Rettungswurf durch die Zugabe des Fludämons?
    Wie spielt ihr den Kerl? Welche Aufgaben übernimmt er bei euch in der Armee?

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Bei mir ist er ein mobiler AST mit ikone der Verzweiflung, Meister und geflügelter Albtraum

• eig so wie du geachrieben hast und finde dabei den flugdämon sehr wichtig da ich einen imme rohne meister der magie speile
    die tzeentch lehre is extrem tödlich so und wenn der gener da ist kanst du ma eben weg fliegen ohne das er dich erreicht.
    So und du wirst imme in recihweite für die sprüche sein
    meiner meinung nach gehts bbesser nicht xD

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Ich würde nicht sagen, dass der Herold seinen 4+ Retter verliert.
    Genauso wenig wie der Herold des Khorne seinen Hass verliert wenn er auf nem Moloch sitzt.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

• Ich glaube auch, dass der Effekt erhalten bleibt, der Herold gibt ihn ja sogar an Einheiten weiter, wieso sollte sein Reittier ihm ebenjenen Bonus nehmen!
    Wäre ja eigentlich auch komisch. Moloche sehen weniger nach Friedensbotschaftern aus, die ihren Herold vom Hassen abbringen! :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Ich persönlich gebe meinem T. Herold wenn ich ihn nicht eingliedere immer einen Flugdämon.
    Beweglichkeit ist bei NK schwachen Magiern immer wichtig.

Zur Ausrüstung: Meister der Zauberei und Spruchbrecher passt.

We alone are fighting for metal that is thrue

Manowar: Warriors of the World

• Ich rüste meinen Herold auch meistens mit MdM, SB und Flugdämon ein (alternativ nur MdM + geflügelter Albtraum)

Bei größeren Spiele geb ich ihm noch Armeestandarte mit Ikone der Verzweiflung.

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Also ich spiele keinen Tzeentch Herold mehr, aber nicht weil er schlecht wäre, sondern weil er nicht in meine Armee passt.

Habe ihn früher immer mit Energievortex und geflügelter Albtraum gespielt, aber Meister der Zauberei mit der Lehre der Bestien ist auch geil: Zorn des Bären auf den Tzeentch-Herold und dann Blut für den Bluttgott... oder so ähnlich :xD:

aber Dämonen haben keine Banncadies also ist Spruchbrecher nicht schlecht.

• aber Dämonen haben keine Banncadies also ist Spruchbrecher nicht schlecht.

mMn sind Horrors sowas wie Banncadies ( Ich spiel sie zumindestens meistens so )

Edit:

Habe
    ihn früher immer mit Energievortex und geflügelter Albtraum gespielt,
    aber Meister der Zauberei mit der Lehre der Bestien ist auch geil: Zorn
    des Bären auf den Tzeentch-Herold und dann Blut für den Bluttgott...
    oder so ähnlich :xD:

:xD: :xD: :xD:

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!