• Hallöchen,

wenn ich sie denn irgendwann haben sollte, möchte ich gerne die Damen und Herrn meiner Welfen mit Bogensehnen und gespannten Pfeilen ausrüsten. Hat schon wer anderes sowas gemacht, bestehen irgendwelche Erfahrungswerte? Welche Materialien nutze ich dazu am besten? Soll ja gut zu verarbeiten sein und trotzdem halten. Wegen der Pfeil werde ich wohl die neuen Triebe einer Hainbuchenhecke umbauen. Was ich mit der Sehne machen soll, hab ich leider garkeine Idee - also her damit:o)

Irgendwann wird hier etwas sinnvolles stehen!

• also gemacht habe ich das noch nie ( meine DE´s haben armbrüste.. )
    aber ich würde sagen für Bogensehnen eignet sich vermutlich sehr dünner starrer draht am besten, der bleibt normalerweise in form.
    Für die pfeile würde ich keine neuen triebe nehmen... die "verwelken". wie wär´s denn mit Zahnstochern ? wobei zahnstocher sind a bisle dick...

da müste man schauen obs auch Dünne Zahnstocher gibt...
    für die enden hab ich jetzt spontan leider keine idee..
    .
    ich hoffe ich hab mal ein paar anstöße liefern können

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Für die Sehne würde ich, wie oben schon gesagt, nen Draht nehmen, ich habs aber auch schon mit Faden gesehen.
    Als Pfeile hab ich Pfeile aus der Skelettbox genommen da sind 3 oder 4 drin. Vielleicht sind ja auch welche bei den Welfen mitdabei.

• Als Sehne für den Bogen würde ich dünne Nylonschnur benutzen, die müsste von der Dicker her zu den Bögen passen.
    Zu den Pfeilen, ich denke schon das du die Triebe von deiner Pflanze nutzen kannst, allerdings solltest du sie um sie haltbarer zu machen mit Haarspray einsprühen, sie werden dann mit der Zeit braun, was sie ja auch sollen, güne Pfeile 8o , aber zersetzen sich nicht und sind so mehrere Jahre haltbar.

Der Haarspraytrick ist von meiner Mutter und erfolgreich angewandt worden. Was die NylonSehnen betrifft kann ich dir nichts sagen da das meine Idde war und noch nicht getestet ist.

MfG

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Bei den Bogensehnen habe ich noch zusätzlich das Problem, dass die Bögen alle gespannt sind, bleibt noch auszutesten, wie sich das gestaltet, wenn die Minis zusammengebaut sind. Könnte ja zum spannen was im weg sein, und wenn ich den Faden "um die Ecke" spannen muss, sieht das wohl etwas bescheiden aus.

Tendieren tue ich allerdins auch -->vorerst<--- zum Faden. Stört mich allerdings das der normale Nylonfaden so glänzt... mal schauen ob ich den irgendwo farbig herbekomme, z.B. aus nem Angelladen.

Das mit dem Haarspray haltbar machen, war ursprünglich mein Plan bei den Trieben. (den Trick beherrschon wohl alle Frauen ab Geburt:oP) Aber wenns auch Pfeile aus anderen Armeen gibt, werde ich mich wohl an die halten. Mal gucken wo ich die herbekomme, ohne mich arm dabei zun machen.

Aber schonmal danke für die Anregungen, freue mich auf weitere Denkanstöße

• Hab mal auf der Spielmesse in Essen welche gesehen, die haben es mit Paketschnur (ganz dünn) gemacht !

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Das mit der Zahnseide ist ne feine sache, wird mal ausprobierent.
    Vom Riesen habe ich mir schon die 12 Pfeile gesichert, wird wohl aber nicht ganz reichen... Mal sehen wer noch nen Riesen hat im Bekanntenkreis und keine Pfeile reinsteck will:o)