Härteste 1500 punkte tunier liste^^

• hey ho allesamt ^^

was fällt euch zur fiesesten tunierliste bei 1500 punkte ein :D?

ich dachte so an ne orgel 4 speeris und ein regiment eisenbrecher? und dann noch^^? würdet ihr 3 helden spielen oder nur 2 ? meinungen anregungen :D? :batman:

Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)

• Ein Meistermaschinist und soviele Musketen wie möglich noch dazu.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• sicher kein MM 0.o

ich würde so spielen:

Runenschmied, Zhw, Schild, Mr der Balance, Magiebannende Rune

Thain, (AST), Eidstein, Mutrune, Kampfrune, Entschlossenheitsrune

10 Musketenschützen
    10 Musketenschützen
    10 Armbrustschützen

21 Hammerträger, CSM, Kampfrune, Entschlossenheitsrune, Schilde
    Speerschleuder, Maschinist, Durchschlagsrune, Brandrune
    Speerschleuder, Maschinist, Durchschlagsrune
    Kanone, Schmiederune

Orgelkanone

Gesamt 1494 pkt.

ich weiss nicht, ob das die härteste mögliche liste ist, sie ist aber sicher ganz schön hart und macht niemandem spass (weder dir, noch deinem gegner, ausser du willst deinem gegner unbedingt eins auswischen^^).

Taktik sollte klar sein, draufballern und versuchen irgendwie den hammerträgerblock in den nahkampf zu bekommen.
    im hammerträgerblock stehen ast und runenschmied, die bunkern ca. 680 pkt. und ein spielfeldviertel, wenn dein gegner sie komplett umgeht( was er besser sollte;)) wird er kaum gewinnen können, da du ihm mit deinem konzentrierten beschuss ein regiment locker unter halbe sollstärke schiessen kannst.
    denk daran zuerst die schnellen teuren einheiten( wie schwere kavallerie) mit der orgel abzuschiessen, solange du noch kannst.

Was auch eine überlegung wert wäre ist, die runenausrüstung des runenschmiedes wie folgt zu ändern: 2 bannrunen+ mr der herausforderung.
    So ziehst du noch einen block in den nahkampf, den du schlagen wirst.

3 Glieder+Standarte+Armeestandarte+2Kampfrunen sind 7 Passivboni, ohne überzahl!
    Dazu bleibst du 2 runden sicher stehen, dank unnachgiebig und der entschlossenheitsrune.

Da kann eigentlich auf 1500 pkt. kommen was will, diesen block räumt dir niemand ab!

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Da Zwerge den meisten anderen Völkern spieltechnisch unterlegen sind, halte ich es für sehr schwer eine "fiese" Liste zu schreiben.

Das Einzige was mir dazu einfallen würde sind Musketnschützen bis zum Abwinken , jede Menge Atillerie, Gyrokopter und Amboss ( Geht allerdings nicht unter 2k).

Das macht dann aber wirklich gar keinen Spaß :D

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• die liste oben hört sich schön fies an^^

hintergrund: letztes tunier wo ich mitgespielt hab hab ich volle ellle auf die nase bekommen^^ da war ein bretone bei der hat sonne mega monster fiese liste gespielt und deswegen will ich nun auch einmal arsch sein^^ ich spiel sonst immer gemischste listen aber dagegen seh ich auf tunieren kein licht :tot: :totumfall:

• REGELN lernen bevor man tipps gibt!

2 kampfrunen bringen nichts, es zählt immer nur eine in dem vorhandenen nahkampf
    Ein REGIMENT darf nur von EINn Charaktermodel mit EIDSTEIN begleitet werden!
    Kein anderes Charaktermodell darf sich einer Einheit Steinträger anschliessen.

Eidstein Regel seite Seite 28
    Runen REgel seite 46

Kampfrune. Mehrere dieser Runen haben keine weiteren Auswirkungen.

Und mit Entschlosssenheitsrune sofern ich weiss kann man auch nicht in ein Regiment vollstopfen!
    Steht auch Mehrere dieser Runen haben keine weiteren Auswirkungen... aber das müsste man abklären

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• Also ich habe folgende 1500 Punkteliste auf diversen kleinen Turnieren (so um den Dreh zwischen 12 bis 16 Teilnehmern). Bin dabei auf Dämonen, Vampire; Echsenmenschen etc. gestoßen. Halt alles was die Armeebücher so hergeben und darf behaupten, dass ich mich immer achtbar aus der Affäre gezogen habe. War stets unter den ersten 5 und habe, ob man es glaubt oder nicht, noch keine Niederlage mit der Armee kassiert, was aber nicht heissen sollte, dass diese Konstellation unbezwingbar wäre.

Auf den Turnieren herrschten meist folgende Beschränkungen:

1. keine Drachen
    2. keine namentlichen Characktere
    3. nicht mehr als 10 Schützen in der Kern
    4. keine doppelte Elite
    5. keine Dampfpanzer
    6. alle Ikonen, Banner, Fertigkeiten der Vampire, Geschenke zB der Dämonen und der Khainiten nur einmal pro Armee (nicht 2 Stäbe des Nurgle oder Geste des Khaine etc.)
    7. nicht mehr als 6 Energiewürfel ... Gebundene zählen als ein Energie würfel ... Energiesteine und Zauber die mehr Energiewürfel erzeugen sind jedoch erlaubt.
    8. folgende Gegenstände sind nicht erlaubt: Drakenhofbanner, Helm der Kontrolle, Banner des Glorreichen Chaos

Nun zum wichtigen Teil. Meine Armeeliste:

- Thain: Gromril MR; Panzerrune; Unverwundbarkeitsrune; ZWH
    - Runenschmied
    : Magiebann; Steinrune; Schild
    - Thain: AST; MR der Valaya; Wächterrune

- 10x Muskete: Schild
    - 10x Klankrieger: Schild; ZWH

- Speerschleuder: Durchschlagsrune; Brandrune; Maschinist
    - Speerschleuder: Maschinist
    - 13x Hammerträger: Schild; KOM; Mutrune
    - 14x Eisenbrecher: KOM; Unbeirrbarkeitsrune; Kampfrune

- Flammenkanone

Gesamt: 1497

Zur Aufstellungstaktik:
    Wenn es das Gelände hergab, dann habe ich versucht einen Hügel zu ergattern, ist ja auch logisch. Ansonsten verweigerte Flanke. Klankrieger haben eine Flanke gehalten. Für die andere Flanke waren Eisenbrecher (mit Runenschmied) zuständig. Hammerträger (mit beiden Thainen) ins Zentrum. Nach Möglichkeit so kompakt wie möglich aufstellen, damit die Flankeneinheiten bzw Hammerträger einander unterstützen können Kriegsmaschinen dahinter (falls möglich dank Hügel).
    Durch die hohe Magieabwehr hatte ich so gut wie keine Probleme mit Magie, es sei denn etwas kam mit der Doppel 6 auf mich zugeflogen.
    Die Schützen und Kriegsmaschinen haben die feindlichen Reihen ausgedünnt und den Rest hat sich dann meine zwergische Infanterie gekrallt.

Diese Liste ist wie gesagt nicht unbedingt für jeden Zwerg optimal. Viele werden da etwas zu bemängeln haben.
    Klar man kann beispielweise die Speerschleudern streichen und durch eine Kanone ersetzen. Man kann auch die MR der Valaya streichen, was ich in Zukunft mal ausprobieren werde und stattdessen eine Grungnis MR mitnehmen, die dadurch zusätzlich frei werdenden Punkte kann man dazu verwenden die KK etwas zu vergrössern oder sie gegen Armbrust oder Musketen zu tauschen, wenn mehr als 10 Schützen erlaubt sind. Des Weitern kann man über den Nutzen der Flammenkanone diskutieren, aber sie hat mir sehr gute Dienste geleistet. Vor allem da ich viel mit Regeneration zu kämpfen hatte. Stichwort Nurgel Dämonen etc. und sie auch hilfreich ist gegen moralschwache Gegner (Orks und Goblins und Imperium etc.)
    Also die Liste lässt noch viel Platz für etwaige Umstrukturierungen.

***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***

Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

• Da Zwerge den meisten anderen Völkern spieltechnisch unterlegen sind, halte ich es für sehr schwer eine "fiese" Liste zu schreiben.

Wie kommst du bitte auf den Trichter ?

Ich habe bei meinem ersten Turnier eine - aus meiner Sicht - hauptsächliche "Fun-Liste" gespielt (reine Speedzwerge ohne Unterstützung durch Orgel) und wurde direkt 12. von 25, und da waren einige wirklich gute Spieler dabei und dank Schweizer System kam man auch nicht nur mit Glück zu vorteilhaften Begegnungen (ich durfte bei 2/3 Spielen gegen spätere Top 5 Spieler des Turniers antreten und bin zudem selbst kein wirklich überragender Spieler - Würfelglück war maximal ausgeglichen).

Generell gelten Zwerge als eher gute Turnierarmee, da man mit ihnen fast nie ein 0:20, 19:1 oder auch nur 18:2 kassieren wird, die meisten Gegner beißen sich entweder an den starken Elite-Infanterie-Regimentern die Zähne aus (Hammerträger mit vollem Kommando, Schilden, Mutrune, Entschlossenheitsrune, dazu AST mit Eidstein und diversen Standartenrunen, wahlweise Eisenbrecher mit ähnlicher Ausrüstung), oder erleiden selbst herbe Verluste durch die zwergische Artillerie nebst Beschuss.

Zwerge sind zudem sehr gut gegen Magie gewappnet, wenn sie den Runenmeister nebst Amboss einpacken (was ich für jede zwergische Turnierarmee nur wärmstens empfehlen kann).

Zu LaRry: Ich habe noch nie eine generelle Turnier-Beschränkung auf nur 10 Schützen in den Kerneinheiten gesehen, eher sowas wie "Maximal 20 Armbrustschützen, Musketenschützen zählen als Armbrustschützen" und/oder "Mindestens eine Infanterie-Kerneinheit".

• einzige beschränkung im tunier ist maximal von den 1500 punkten 525 punkte in schützen auszugeben hab ich grad gelesen :D

• mehrere kampfrunen auf der selben standarte haben keine auswirkung.
    genauso wie mehrere entschlossenheitsrunen!

das mit dem eidstein stimmt allerdings, das ist mir entfallen!

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• mehrere kampfrunen auf der selben standarte haben keine auswirkung.
    genauso wie mehrere entschlossenheitsrunen!

Bei den Entschlossenheitsrunen verstehe ich die Regel so, dass mehrere dieser Runen in der selben Nahkampfphase keine zusätzlichen Auswirkungen haben (wenn sie benutzt werden).

Man kann also pro Nahkampfphase nur eine benutzen, aber Auswirkungen haben die übrigen Entschlossenheitsrunen dann trotzdem (in darauf folgenden Nahkampfphasen), oder sehe ich das falsch ?

• Man kann pro Runde eine Entschlossenheitsrune einsetzen.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• jetzt bin ich baff, werden dann mehrere kampfrunen in einem multiplen nahkampf zusammen addiert.

Beispiel:

Hammerträger mit einer kampfrune sowie EB mit einer kampfrune, sowie der AST mit Kampfrune sind in einem nahkampf.
    Gibt dass dann zusätzlich 3 aufs kampfergebnis? Aber im Regelbuch der zwerge steht doch das mehrere keine auswirkungen haben,
    also dem entsprechend steht da nichts davon das mehrere auf einer standarte keine auswirkungen haben?

Habe jetzt ein durcheinander, weil ich habe noch nie gesehen das in einem multiblen nahkampf mehrere kampfrunen
    zusammen addiert wurden.

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• auf so kleiner Punktzahl würde ich den Armbrüsten auf jeden Fall noch zusätzlich 2 Handwaffen geben um eine gute Flankeneinheit für den Block zu haben. Nehm die mittlerweile lieber mit als 10er KK nur mit Zweihandwaffe.

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos