Hallo,
Ich bin ein neueinsteiger in der Warhammer-Welt und habe mir in dieser Woche eine gebrauchte Vampir Armee gekauft.
Das Problem dass sich mir stellt ist folgenes.
Ich habe jetzt sehr viele Figuren hier stehen weiß aber nicht welche davon zu gebrauchen sind bzw. wie ich sie ausrüsten soll.
Nun ist meine Frage ob mir jemannd helfen kann eine Armeeliste aufzustellen wenn ich meine zur verfügung stehenden Modelle hiereinschreibe.
Aus diesen Modellen würde ich gerne, wenn möglich, eine 1500Pkt bzw. eine 2500 Pkt Armee bauen.
Hier sind erstmal meine Modelle:
Zombies 35 Skelette 65 Verfluchte 17 Varghulf 1 Vampirfledermäuse 4 Wölfe 5 Schwarze Kutsche 1
Gespenster 6 Banshee 3 Geister 2 Fluchritter 15 Fledermausschwarm 2 Ghule 14
Charaktermodelle:
Nekromanten auf Pferden 2 Nekromanten zu Fuß 2
Vampir auf Pferd 1 Vampir zu Fuß 3 (Ich glaube das eines dieser Modelle Vlad ist, dazu besitze ich noch eine Vampirin und einen normalen Vampir)
Krell 1 Zombiedrache mit Figur 1
So dass ich meine Armee die ich besitze.
Meine Armeeliste sollte auf den Nahkampf aufgebaut sein. Ich möchte zwar nicht ganz ohne Pferde auflaufen aber diese sollten nur gegen ziemlich starke Gegner als untersützung eingesetzt werden da die normale Infanterie ja ziemlich schwach ist.
Also sollte die Infanterie im Vordergrund stehen.
Ein paar Fragen habe ich auch noch:
Ist es sinnvoll den General in eine Nahkampfeinheit zu stecken und diese kämpfen zu lassen ? Denn wenn er stirbt ist die Armee ja quasi tod.
Sollte ich daher den General bestmöglich schützen und nur hinten stehen lassen ?
Welche der 3 Kerneinheiten ist die effektivste ? Ich habe zwar viele Skelette aber ich weiß nicht ob ich anstatt dieser auf Zombies oder Ghule setzen sollen da z.B. Ghule ja schneller sind.
Welche Artefakte eignen sich für eine Nahkampfarmee ? Ich kann nicht einchätzen wie gut die verschiedenen Gegenstände sind die wir uns aussuchen können.
Z.b. das Verfluchte Buch. Lohnt es sich dies einem Vampir zu geben und ihn in eine Einheit Skelete zu stellen ? Denn das Buch wirkt ja nur einmal.
Sollte ich Vampirfledermäuse als ich glaube Marschblocker einsetzen oder sollte ich den Gegner schnell zu mir kommen lassen damit ich in den Nahkampf gehe.
Lohnt es sich Zombies nicht aufzustellen und dann zu versuchen sie auf das Feld zu beschwören ?
Mist ich hatte noch mehr Fragen aber sie fallen mir gerade nicht ein. Ich werde sie einfach nachposten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn mein erstes Spiel habe ich Mittwoch und bis dahin würde ich gern schon wissen wie wie ich meine Armee aufbauen soll.
Gruß Dam