500 Punkte Khorne Einsteiger

• Hallo,

ich hatte über eine (erstmals) 500 Punkte Khorne Amree nachgedacht.

1x Schädelsammler

2x 10 Zerfleischer des Khorne jeweils volles Kommando

Dann hab ich noch 50 Punkte über um den Schädelsammler auszurüsten oder meine Beiden Zwerfleischer EInheiten mit jeweils 1 Magischen Banner auszurüsten.

Ja ich Liebe Khorne hatte ich bevor ich die orks angefangen hatte (noch kleine amree) dmals khornekrieger abgegeben darum hab ich mich auch für Khorne entschieden. Schädel sammler usw. Ja kostet 52,50 € anschaffung und ich spiele mit meinen kumpels gerne 500 punkte zum anfang. Ist was dran auszusetzen oder kann man damit leben?

• naja 500 p. sind nich wirklich viel für dämonen was man an deiner armee dann sehn wird aber man kann dir kaum zu was raten bei der geringen anzahl. evt. noch gargoyls rein. und um 10 p. mehr zu bekommen den schädelsammler gegen en normalen herold eintauschen mit fsk und da der rüstung
    aber gagoyle sind echt wichtig.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Naja bei 500 punkten die armee soll ja ausbau fähig sein... warum sind gargoyles so wichtig? Es ging mir nun auch finanziel um die anschaffung. Ich spiel höchswahrscheinlich gegen Zwerge und chaoskriegern. ALso kommt mir bestimmt nen slayer und nen nahkampftrupp und nen chaosnurglekrieger entgegen da muss ich ja was entgegen setzen können und dann schon nice todesstoß und hass jahaa warum nicht...

• Zitat

warum sind gargoyles so wichtig?

Gegen "normale" Armeen sind Gargoyles praktisch zum Stress machen, Marschbewegung verhindern, Kriegsmaschinen jagen, Umlenken (such mal nach "mit Plänklern umleiten", auf den Trick kommt man selbst nie). Bei Zwergen fallen die Belagerungsmaschinen raus, weil die Besatzung da keine allzu schlechten Chancen gegen die Gargs hat und du nach einem verlorenen Kampfergebnis ziemlich sicher tot bist. Und zumindest bei Slayern ist das Umlenken auch nicht soo hilfreich, weil Flankenangriffe gegen die nicht so viel bringen - sie tragen keine Schilde oder Speere und das Kampfergebnis ist ihnen auch wurscht.

Zitat

1x Schädelsammler

Sprich lieber vorher mit deinen Freunden ab, ob besondere Charaktermodelle gestattet sind - die meisten stehen von der Mächtigkeit her nicht im Verhältnis zu ihren Punkten.

• Schädelsammler sind besondere Charaktere? Oh man ich dachte Maske des Slanesch usw wären einfach Helden die eben den Namen wie z.B Fürst, Ritter also Titeln tragen. Mh Dann werde ich den Schädelsammler falls nicht gestattet, als Zerfleischer Herold spielen da ich mir den nun bestellt habe und 20 Zerfleischer. Ist doch kein Proxen oder? Den Schädelsammler als Herold spielen schließlich muss ich mir den Herold zu fuß ja eh selber basteln!

• Ach das geht so s schon klar und evt. lassen deine freunde dich schon den schädelsammler speilen.

die gargoyle sond wichtig um umzulenken und so mit den zerfleischen kurzerhand ine flanke zu stoßen auc wenn es sich nur um 1 runde hällt.
    zerfleischer sind stark im angriff aber nicht gemacht für nen langen kampf wegen den w3 und denke an die instabilität.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Also das Kapitel umlenken mit Plänklern werde ich mir morgen Abend durchlesen um zu verstehen wie ich richtig mit denen Umgehe und ich werde sie mir anschaffen. Dann habe ich noch vor Einen Herold und zwei weiter Zerfleischer auf Moloch zu bestellen sowie Die Hunde des Khorne dannach würde ich einen weiteren Göttereinfluss hinzufügen z.B. Horros also Nahkampf und magiestark zu sien oder kann mir wer tipps geben wie ich dann meine Armee noch weiter ausbauen kann. Ich bin kein Profi habe aber spass am sammeln und nen match muss ich auch nicht immer gewinnen aber so nen paar chancen hätte ich schon gerne ^^

• Ich bin kein Profi habe aber spass am sammeln und nen match muss ich auch nicht immer gewinnen aber so nen paar chancen hätte ich schon gerne ^^

Da musst du dir mit Dämonen des Chaos keine Sorgen machen, hatte bis jetzt in jedem Spiel ( bis auf eins ) mit denen ein Massaker
    ( in meinem ersten 50 zu 1000 Siegpunkte^^ )

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Also kann ich bei meinen Khorneflakes bleiben? Ich find ne armee aus Herold Schädelsammler bishin zum Blutdämon so geil wollte mir erstmal auch in die richtung eine Bauen und dann erst varieren! Vielen dank für die Beruhigung. Naja werde das ding dann wohl schaukeln und mir merken das ich nicht gegen massen laufen sollte die auch zurück haut und immer schön umlenken!

• Natürlich kannst du bei einer Monokhornearmee bleiben. Du wirst allerdings feststellen, dass je mehr Punkte ihr spielt, desto mehr wirst du die fehlenden Elemente einer Monokhornearmee bemerken. Das einzige worin die gut sind, und da sind sie einfach die Oberchefs, ist der Nahkampf.
    Du hast halt ein wenig Magiedefensive durch die Magieresistenz, allerdings wirst du deinem Gegner auch wenige direkt gegen die Khornis gerichtete Sprüche bannen können. Da wird er dir mit der Magie möglicherweise das Leben schwer machen können.

Die angesprochene Erweiterung um die Rosa Horrors ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, jedoch sind Khorne - Tzeentch Listen als die Lamerlisten schlechthin bekannt, denn du kannst damit das meiste ausgleichen. Die Nahkampfstärke der Khornes gepaart mit der Schusskraft der Feuerdämonen und der Bannfähigkeiten der Rosa Horrors deckst du nahezu jedes Element in einer Schlacht ab. Aber ich will dir hier nichts ausreden. Bin selbst ein Anhänger des ungeteilten Chaos mit Tendenzen zu Khorne und finde, man sollte seine Möglichkeiten nach bestem Wissen und Gewissen ausschöpfen. Nicht umsonst hat man uns die Möglichkeiten gegeben.
    Schlussendlich glaube ich allerdings, dass du aus Gründen des Spielspaßes dir selbst Einschränkungen auferlegen wirst. Nach einiger Zeit möglicherweise erst, aber der Zeitpunkt wird kommen. Ich habe es auch nicht gedacht, dass ich selbst mal auf einen Blutdämon verzichten wollte, doch mittlerweile haben meine Freunde und ich uns auf besondere Hausregeln geeinigt, speziell was den Einsatz aller großen Dämonen betrifft.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Wenn du gegen Zwerge spielst hättest du mit der Liste kaum Chancen, 1-2 Schützenregimenter zu 10 man und vielleicht noch ne KM sind bei 500 Pkt. schon fast drin da ist dir die schnell mal kleingeschossen die Armee!

Jau es gibt gegen alles etwas was fruchtet wobei ich nicht glaube das wenn ich die Gargoyles spiele so schnell fallen werden, dass meine Kerneinheiten nicht ankommen.

• Der Wechselbalg gilt als Einheitenchampion und kann statt eines gleißenden Horrors eingesetzt werden,
    seine Punktkosten werden auf einen Standard-Horror draufgerechnet.

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Und wenn du günstiger an miniaturen kommen möchtest,dann versuche dein Glück mal bei ebay ich habe da einiges an geld gespart :]

Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte