2500 Punkte Liste

  • Hallo,


    wollte mir mal Eure Meinung zu meiner Liste einholen. Werde nächste Woche nen 5000 Punkte Match Teammatch mit nem Dunkelelfen zusammen gegen Vamps und Waldelfen machen.


    Hier mal meine Liste:


    Meisterzauberer
    - Stufe 4
    - Mal des Tzeentch
    - Flugdämon des T.
    - Tzeentch Goldauge
    - Energiehomunkulus
    - Energiestein
    - Bannrolle 405 P.


    Der Kommandant wird sich wohl dezent im Hintergrund halten und versuchen den Gegner mit Höllentor und Pandömonium zu nerven, sollte ich beim Erwürfeln eine 3 und eine 6 würfeln!!!! :-))))


    Chaoszauberer
    - Stufe 2
    - Mal des Tzeentch
    - Chaosross
    - Bannrolle 181 P.


    Chaoszauberer
    - Stufe 2
    - Mal des Tzeentch
    - Choasross 156 P.


    Ein Zauberer kommt in eine Ritterblock, der andere in einen Barbarenblock


    Erhabener Held
    - Armee Standarte
    - Schild
    - Mal des Nurgle
    - Dämonisches Reittier
    - Markerschütterndes Brüllen
    - Ätherklinge 280 P.


    Kommt in eine Ritterblock


    Kerneinheiten:


    6 Chaoshunde 36 P.


    6 Chaoshunde 36 P.


    6 Chaoshunde 36 P.


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Flegel
    - Wurfaxt
    - leichte Rüstung 100 P.


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Flegel
    - Wurfaxt
    - leichte Rüstung 100 P.


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Flegel
    - Wurfaxt
    - leichte Rüstung 100 P.


    Eliteeinheiten:


    5 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standarte
    - Fluchstandarte 325 P.


    5 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standarte
    - Verfaultes Leichentuch 310 P.


    Seltene Einheiten:


    Chaosbrut
    - Mal des Khorne 75 P.


    Chaosbrut
    - Mal des Khorne 75 P.


    Drachenoger Shaggoth
    - 2 Handwaffe 285 P.



    Gesamt: 2500 P.


    So mal zur Tiktak im Spiel. Unser Gegner rechnet nicht damit das wir auf Magie gehen werden. Der Vamp spielt mit eine Vhargulf und Gespenstern :-(! Der Woodie setzt wohl viel auf Dryaden, Schrate, Baummensch, also auf Nahkampf. Allerdings muss ich dazusagen, dass es mein erstes Spiel mit Chaos ist! Ich werde mich wohl in erster Linie um den Waldelfenspieler kümmern und die Baumis versuchen zu bekommen und auszuschalten und die Helden. Er wird wohl mit Baumältesten spielen wollen. Der Woodie spielt auch zum ersten Mal seine Armee.


    Nun gebt mal bitte Euer Feedback!!!!

  • Also dein erster fehler ist, keine Bannrollen! Ohne würde ich nie gegen Zauberstarke Armeen kämpfen gehen.






    So dein HQ


    Meisterzauberer
    - Stufe 4
    - Mal des Tzeentch
    - Flugdämon des T.
    - Tzeentch Goldauge
    - Energiehomunkulus
    - Energiestein
    - Bannrolle


    Also hier würde ich ihm den Stab der Zauberei geben, ein Bannwürfel mehr und den Energiestein weg.


    Chaoszauberer
    - Stufe 2
    - Mal des Tzeentch
    - Chaosross
    - Bannrolle


    Chaoszauberer
    - Stufe 2
    - Mal des Tzeentch - Nurgel, und lass ihn nur Bannen, dann in Ritter Trupp 2
    - Choasross


    Jedem 2 Bannrollen mit drücken! gegen Vamps vor allem sehr wichtig und auch gegen Welfen sicher net verkehrt.


    Erhabener Held
    - Armee Standarte
    - Schild
    - Mal des Nurgle - Tzeentch
    - Dämonisches Reittier - Chaosross (besserer RW)
    - Markerschütterndes Brüllen
    - Ätherklinge - lieber Schwert der macht oder das Chaos-Runenschwert


    Ihn in Ritter Tupp 1



    Kern ist so ganz ok




    Elite


    5 Chaosritter Trupp 1
    - Mal des Nurgle - Tzeentch
    - Lanzen - Nie lanzen! (Magisch entfällt)
    - Musiker
    - Standarte
    - Fluchstandarte


    5 Chaosritter Trupp 2
    - Mal des Nurgle
    - Lanzen - bitte net noch mehr Lanzen ^^ (Magisch entfällt)
    - Musiker
    - Standarte
    - Verfaultes Leichentuch - Kampfbanner lohnt sich hier wegen Unteten auflösung




    Seltene Einheiten:


    Chaosbrut - Mag ich net, würde ich weg lassen
    - Mal des Khorne 75 P.


    Chaosbrut - Mag ich auch net, auch weg
    - Mal des Khorne 75 P.


    Drachenoger Shaggoth
    - 2 Handwaffe 285 P.



    Naja soweit ich um 6:30 schon klar genug denken kann denke ich das das ganz vernünftige änderungen sind. Rechne bissel um und nimm einen Todbringer oder Riesen mit, oder pack dir den Kriegsschrein ein, oder einen zweiten Shaggoth.

  • Hm, die Vorschläge sind ja ganz nett, jedoch habe ich mich mit meinem Partner darauf geinigt, dass jeder von uns 2 Bannrollen nimmt. Bannwürfel sollten wir eigentlich mehr als genug haben. Im Offensivzaubern sollte ich glaube ich genug Druck auf den Gegner ausüben können.


    Dem erhabenen Held werde ich das Chaos-Runenschwert geben.


    Ok! Bei den Lanzen gebe ich Dir recht, der +2 Stärkebonus gillt ja nur wenn ich als erstes attakiere.


    Die Bruten bleiben drin und der Kommandant bleibt auch so.


    Ansonsten gefallen mir die Änderungen ganz gut so, muss ich nochmal neurechnen.


    Aber wie gesagt, ist mein erstes Game mit meiner neuen Armee und ist halt nen Teamplay. Ich werde mich wohl eher um den Waldelfenspieler kümmern und mein Partner versucht den Vamp zu beharken.


    Aber danke für die Tipps.


    Sollte noch jemand was dazu zu sagen haben, schiesst los.

  • ich würde dem saggoth keine 2 handwaffe geben da S6 gegen vamps und waldelfen reicht


    gegen vamps würde ich dir schon noch mehr bannrollen empfehlen


    und der delf soll nur schnelle einheiten nehemen damit er die waldelfen bekommen kann sonst seit ihr dran ^^
    aber schnelle einheiten hast eh du auch ganz ordentlich ^^

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Also du weisst das du ohne Pool auf nur 4 Bannwürfel und 2 Bannrollen kommst


    ein recht geschickter Vamp spieler kommt halt auf extrem viele Energiewürfel und haut halt viele Zauber raus weil er sie mit einem Würfel locker packen kann.



    Also ich würde wirklich gegen Vamps auf viel Bannpower gehen da man sonst zu schnell eben eine so große Zombie, Skelett, Ghul oder sonst was übermacht vor sich hat. Ich spiele Vamps und Chaos, und ich kann sagen das es extrem sein kann was ein Vamp mal eben in einer Runde aufstellen kann.



    Denk immer daran, Zombies sind nicht stark, aber Angst und Überzahl kann auch die die besten Einheiten schnell in die Flucht schlagen.



    Zum Shaggoth, ja dem würde ich auch lieber 2 Waffen geben als eine Zweihand, S6 ist schon ausreichend, aber mehr Attacken können besser sein. Wobei ich mich nun leider mit Welfen net soweit auskenne das ich da Groß was zu sagen würde. Aber so ein Baumtyp sollte nie vor dir zu schlagen können....



    Also solltest dich mit einem Delfen Kollegen nochmal wegen bannpower unterhalten/auseinandersetzten, ein wenig mehr tut da nie weh.



    Sonst aber schon ganz ok spielbar.

  • Wird nicht einfach das Match, unser Vorteil ist wohl, dass sie nicht denken, dass wir auf Magie gehen werden. Ich hoffe halt auf ein wenig Würfelglück beim erwürfeln meiner Magie(Pandämoium, Höllentor). Wie gesagt, die grösste Gefahr beim Vamp sind wohl die Gespenster, der Vhargulf und seine Magie, vom Rest muss ich mich noch überzeugen. Spiele halt noch nicht lange und gegen Vamps habe ich noch nie gespielt. Der Waldelfenspieler wird wohl nen Baumältesten, nen weiteren Baummenschen, Wilde Jäger, Dryaden, Bogenschützen, Baumschrate, Kampftänzer spielen, des weiteren k.a.. Ich bin halt der Neuling in der Runde und keiner hat nen Plan von dem, was ich spiele. Sie rechnen halt mit Rittern und nem Shaggoth und das ich total auf Nahkampf gehe. Ich finde die Offensivzauberqualitäten der Krieger eigentlich sehr gut im Vergleich zu manch anderem.


    Aber ich denke ich werde noch etwas gegen die starke Magie des Gegners tun und mein Partner auch.

  • Also um es direkt zusagen sind Geister wohl mit 2 Ritter Trupps (ohne Lanzen) und einem Nahkampf Held nur ein Grund, kein Hinderniss.


    Mit Magischen Waffen und S5+ fallen die wie die Fliegen.



    Die haben S3, das macht deinen nichts, also wirklich nichts, soviel Pech und dein gegen Über soviel Glück wäre schon hart das da wirklich welche sterben können.


    2+ Rüssi und dann noch W4 bzw W5 bei Nurgel.... das ist ein 5+ Verwundungswurf....


    Wenn du dann mit S5 auf die einhaust sind das doch viele LPs die du da pro runde weg hauen kannst und dann noch Nahkampf sieg und es geht noch mehr von ihm down.


    Bei 5 Rittern sind das 11 Attacken, macht sicher 5-7 LP pro runde.


    Wenn du dann noch deinen Held, welchen ich alleine bei einer einheit Reiten lassen würde in die Flanke ballerst, was noch mal 3-5 LP wären, also damit machst eine Geisttruppe in einer Runde platt.



    Den Vargulf würde ich aber an Shaggoth versuchen zu binden, der besiegt den normal, zumindest konnte meiner immer gewinnen ^^. Ka ob Delfen da was gutes gegen haben.



    Aber Geister auf alle fälle mit Magie oder Magischenwaffen niedermachen, da haben die nix zu lachen gegen.



    Würde euch auch einen Gemischten angriff vorschlagen, so das ihr eure Schwächen gegenseitig ausgleichen könnt.

  • Wohl war!


    Wie gesagt, der Elf wird wohl den Nahkampf suchen wollen. Ein Baumältester und ein Baummensch, Baumschrate und Dryaden, Kampftänzer ist schon nicht schlecht für den Nahkampf. Allerdings spielt der Elf auch zum ersten Mal seine Armee.


    Ich lasse mich mal überraschen. Mein Partner wird nen Hochgeborenen auf Manicor spielen, Stufe 4 Zauberer und Stufe 2 Zauberer, sowie ich das verstanden haben und die üblichen Dunkelelfenverdächtigen, Echsenreiter, schwarze Korsaren usw.


    Wird interessant werden.

  • So,



    Also ich hab mir nun mal die Profile der Welfen angeschaut....



    Die Sondersachen kenne ich nun nicht, wäre aber auch net so das schlimme.



    Also ich würde da vielleicht denn Kern nochmal mit einem oder zwei Chaoskrieger Trupps abändern.


    In Nahkampf muss wohl auch der Welf, also ist es unvermeidlich.


    mit den CKs sind Dryaden besiegbar, Kampftänzer machen ansich nur wenig bis kleinen Schaden im vergleich zum extremen Rückschlag der Krieger.


    das einzige wo ich nun als 100% echte Bedrohung sehe sind die Baummenschen.


    Die sind mit S und W 6 doch zäh und teilen gut aus, dazu noch 6 LP und 3+ Schuppenhaut



    Bei ein wenig Umstrukturierung kannst aber auch deine zwei St. 2 Magier zu Baumjäger machen mit dem Feuer des Tzeentch, Zauber 1. Da die Brennbar sind hast du doch einen eventuellen schwachpunkt denn du gut ausnutzen kannst.



    Deinen Rittern sollte sich bis auf die Baumies und eventuell anderer Helden nichts in den Wegstellen können, auser du verbaust was und hast dann feinde in der Flanke und so ^^

  • Hi zusammen,


    ich hab einige Erfahrung mit Waldelfen. Mindestens 10 Matches ab ich hinter mir. Wenn du was richtig fieses suchst gegen Woodies, dann nimm sowas...


    Chaosgeneral
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Strom der Fäulnis Schön für Zombies und Elfen.
    - Markerschütterndes Brüllen Schön für Zombies und Elfen^^.
    + - Höllenfeuerschwert Verwunde den Baummensch 1x --> W3 Leben (3+ würfeln) --> x2 wegen Brennbar = bei 3+ Baummensch tot, Magische Waffe --> kein Rettungswurf und nur noch ein 5+ Rüster.... Das ganze ist eine Verwundung ;) Könnten aber auch 2 sein :D
    - Halsband des Khorne 5+ Retter und Magieressi... gut gegen Vampis
    + - Flugdämon des Tzeentch So greiffst du den Baum an
    - - - > 390 Punkte


    Daneben empfehle ich 2-3 Banncaddys...


    Das dümmste, was du tun kannst, ist den Rittern Lanzen zu geben. Du brauchst Magische Waffen ! So kannst du Geister killen und Waldgeister BESSER killen.


    Du musst dir bei deiner Armeeliste immer überlegen, was du mit den jeweiligen Einheiten bekämpfen willst. Daher empfehle ich dir für Baumschrate Drachenoger, oder billiger, Chaosoger mit Zweihandwaffen mit MdN.



    3 Kommandanten pro Armee



    Zitat

    Mein Partner wird nen Hochgeborenen auf Manicor spielen, Stufe 4 Zauberer und Stufe 2 Zauberer 3 Kommandanten pro Armee?



    Zitat

    Also ich würde da vielleicht denn Kern nochmal mit einem oder zwei Chaoskrieger Trupps abändern. Damit geht die ganze Mobilität verloren... und die Armee wird verdammt teuer... ich würds so lassen


    Hoffentlich konnte ich helfen.


    LG Fruddle :D

  • Dank Dir!


    Mein erhabener Held erhält die Axt des Khorne(Stärke +1 und Todesstoss :] gut gegen jeden). Die Tzeentch Zauberer werden eigentlich nur zum bannen benutzt und als Offensivzauber sollen sie nur den Einzer zaubern(wegen Flammenattacken). Ansonsten sollte die Liste jetzt sehr gut sein gegen beide Rassen in meinen Augen. Und zum Vamp, der wird nen Vhargulf und Gespenster spielen, keine Blutritter.


    Meisterzauberer
    - Stufe 4
    - M. d. Tzeentch
    - Flugdämon d. Tzeentch
    - Tzeentch Goldauge
    - Energiehomunkulus
    - Energiestein
    - Begleiter


    400 P.


    Chaoszauberer
    - Stufe 2
    - M. d. Tzeentch
    - 2 Bannrollen
    - Ross


    206 P.


    Choaszauberer
    - Stufe 2
    - M. d. Tzeentch
    - 2 Bannrollen
    - Ross


    181 P.


    Beide Stufe 2 Zauberer kommen in Barbarenblöcke


    Erhabener Held
    - Armeestandarte
    - Schild
    - M. d. Nurgle
    - Chaosross
    - Markerschütterndes Brüllen
    - Axt des Khorne


    241 P.


    Kommt in nen Ritterblock


    6 Chaoshunde


    36 P.


    6 Chaoshunde


    36 P.


    6 Chaoshunde


    36 P.


    5 Chaosbarbarenreiter
    - M. d. Slaanesh
    - Flegel
    - Wurfaxt
    - l. Rüstung
    - Musiker


    106 P.


    5 Chaosbarbarenreiter
    - M. d. Slaanesh
    - Flegel
    - Wurfaxt
    - l. Rüstung
    - Musiker


    106 P.


    5 Chaosbarbarenreiter
    - M. d. Slaanesh
    - Flegel
    - Wurfaxt
    - l. Rüstung
    - Musiker


    106 P.


    5 Chaosritter
    - M. d. Nurgle
    - Musiker
    - Standarte
    - Fluchstandarte


    300 P.


    5 Chaosritter
    - M. d. Nurgle
    - Musiker
    - Standarte
    - Verfaultes Leichentuch


    285 P.


    Shaggoth
    - 2 zusätzliche Handwaffe


    275 P.


    Chaosbrut
    - M. d. Khorne


    75 P.


    Chaosbrut
    - M. d. Khorne


    75 P.


    Gesamt: 2489 P.


    Das mit dem General als Kommandanten werde demnächst mal ausprobieren. Versuche es erstmal mit der Magiekeule! Aber danke für den Tip!


    Was meine Partner genau spielt erfahre ich gleich. Weiss nur er will wieder nen Held auf Manticor spielen.

  • Beim Shaggoth kann aber auch die Zweihandwaffe nicht verkehrt sein, wenn du dir sicher bist, dass der Waldelfenspieler 2 Bäumchen auspackt, Vampirfürsten können auch W5 erreichen, der Varghulf glaub ich auch . . .


    Die zusätzliche Waffe ist natürlich universeller einsetzbar . . . .