Hallo Leute,
Ich habe einen guten Freund und ärgsten Widersacher mal wieder auf ein Match herausgefordert. Ich habe noch nie gegen die Zwerge gesiegt und möchte das diesmal ändern
Ich würde mich über Tipps/Taktiken freuen.
Ich erwarte folgende Einheiten:
12-15 Musketen mit LR+Schild
20 Klankrieger
20 Langbärte
20 Bergwerker
20 Hammerträger
20 Slayer
vll auch noch 20 eisenbrecher
Flammkanone
Gyrokopter
Kanone
Speerschleuder
Dazu natürlichd er König. Son Runenmeister und vermutlich nochn Runenschmied
Ich hatte bisher:
Vampirfürst
(St.3 generiert 5 EW) Verbotenes Wissen, Herr der Toten, Meister der Schw. Künste, Leichentuch
Vampir
Dunkler Akolyth, Herr der Toten Rüstung des Gehäuteten, Schwert der Macht
Vampir
Fliegender Schrecken,Avatar des Todes Buch des Arkhan
Fluchfürst Armeestandarte(beritten)
Schwere Rüstung, Schild, Skelettpferd+Harnisch, Lanze
Nekromant
Energiestein Aufrufung von Nehek, Vanhels Totentanz
Fluchfürst
Schwere Rüstung, Schild Schwert der Könige
Skelette
24 Leichte Rüstung, Schild, Kommandoeinheit, Banner d. ewigen Alpträume
Skelette
19 Leichte Rüstung, Schild, Kommandoeinheit
Ghoule
20 Ghast
Todeswölfe
5
Todeswölfe
5
Verfluchte
20 Schwere Rüstung, Zweihandwaffe, Kommandoeinheit, Banner d. Toten Legion
Verfluchte
20 Schwere Rüstung, Schild, Kommandoeinheit, Kriegsbanner
Fluchritter
8 Rossharnisch, Kommandoeinheit, Banner der Strigoi
Gespenster
4
Varghulf
Ich vermute er wird nach Zwergenmanier ballern und sich dann mit den nahkampfblöcken um den rest kümmern. Der Varghulf ist nur drin weil ich mich nich von dem dummen Gyrokopter stören lassen will Ich denke mit den leicht wiedererweckbaren Verfluchten kann ich was reissen. Die Geister ...naja die Kriegsmaschinen werden alle Runen haben aber er schaffts sicherlich nicht alle auszuschalten. Ich hoffe ich bekomm die Musketen damit geknackt.
Ich hätte auch die Option Söldner einzusetzen da ich ne Söldnerarmee hab. Armbrustschütze könnten vorher den ein oder anderen Gliederbonus zerstören.
Vorschläge bitte