1000 P gegen Bretonen...

• Schmoin zusammen^^

Also ich hatte gestern ein kleines 1000P Spiel gegen die Bretonen( mein erstes ) und habe dieses auch sehr hoch gewonnen....nun wollte ich die Liste mal posten um eure Meinung zu hören ( Tipps ,Lob ^^ u.s.w)

Helden:

Edler 195
    -Adler
    -Jagdbogen
    -Verzauberter Schild
    -Drachenrüssi
    -Lanze

Kern:

10 Bgies 115
    -Musiker

Elite:

6 Drachenprinzen 210
    -Musiker
    -Standarte

12 WL 198
    -Musiker
    -Standarte

1 Tiranoc-auto 85

Selten:

RSS 100

RSS 100

macht dann 1003 P

Ein paar Sachen zur Liste:

Also ich spiele bewusst keinen Magier da ich mir gedacht hab dass er sowieso nicht auf Magie geht und schon garnicht gegen HE und er bestimmt nen Bannfutzi mitnimmt weil er sich denkt dass ich auf Magie geh( hat er auch gemacht und brachte ihm natürlich garnichts^^).Im kern habe ich mich füe Bogies entschieden da die Speerträger sich erst ab einer bestimmten größe lohnen ich die Punkte aber für andere Sachen brauchte.

Bei den Eliteauswahlen hab ch die DP mitgenommen weil dies eig immer bringen und ich etwas schnelles brauchte um die bogies umzumoshen.Die WL habe ich in erser Linie mitgenomen weil sie unnachgiebig sind( die überleben die erste Nahkampfphase wegen firststrike und Unnachgiebig und dann haben die Ritter nur noch S3^^) und mit ihren S6 As den Rittern sehr gefährlich werden können ...ausserdem haben sie einen 3+ Rüssie gegen den S3 Beschuss weshalb ich die SM nicht mitgenommen habe...Es sind nur 12 WL keine 14 da er in der Lanzenformation(??) nur 3 Modelle an der front hat und mehr als 6 eh nicht hauen können.Den Tiranoc hab ich mitgenommen wegen seiner "Reichweite "und es von den Punkten her gut passte.Zu den Rss muss ich ja nicht viel sagen^^....

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• Wie kommst du denn auf nen Rüstungswurf von 3+ bei den weißen Löwen? Die haben doch nur schwere Rüstung und den Löwenpelz. Des sollte doch insgesamt nur 4+ RW geben oder?

- Glück ist das Argument des Verlierers -

• naja also der Löwenpelz gibt +2 auf den rüssie gegen Beschuss und die schwere rüssi macht ja alleine 5+ also einen 4+ rüster^^

Far from home

• Die Liste sieht sehr gut aus besonders gegen Bretonen abgesehen vom Adleredlen der kaum was ausrichtet gegen die Ritter aber even Trebuchet oder Pegasusritter jagen kann. Die DPs sind Perfekt (ok ein Banner könnte nicht Schaden) die Weißen Löwen ebenso gut Gewählt (14 wären besser aber bei den Punkten und deiner Logischen Erklärung sind 12 ok ) aber auch hier wäre ein Banner nicht unangebracht ( ok bei 1K Points muss man Sparen ). 2xRSS ist eine Weise Wahl mache ich auch meistens. Der Tiranoc ist ok halt nicht alleine rumfahren lassen ( nur im Kombi mit den DPs). Der Musiker der Bogis ist unnütze und unnötig aber die 5P haste denke ich nicht gewusst wohin oder? Auf Magie zu Verzichten würde ich nicht machen ist zu stark grade bei Hochelfen ( hattest eben glück mit seinem Punktverschendeten Caddy).

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• so erstmal ein dickes DANKE für die schnelle Antwort^^

...der musiker bei den Bogies war wie du schon gesagt hast das kleinste wa ich gefunnden hab^^....bei der Magie war es halt so dass ich gedacht hab wenn dann min2 Magier aber ich wusste halt nicht welche lehre und ob dies gebracht hätten weil ich dachte dass die nur 2 bis 3 mal zaubern und schon ist der im Nahkampf und ich dachte halt da würd zu wenig durchkommen mit 2 Magiern gegen einen caddy mit 2 Rollen..

Zu dem Adleredlen: Der hats echt nicht gebracht wobei ich zu seiner Verteidigung sagen muss dass der Breton bei den Rettern seiner Magierin übertrienes Glück hatte ...er hat 15 Schuss auf sie geballert und sie hat das Spiel überlebt :wtf: .Geplant war eig dass er sich auch entweder um die bogies kümmert oder dank seiner B 20 meine WL und meine DP im Nahkampf unterstützt..

Nochmal zur Magie...ich habe mir überlegt einen Feuermagier auf Drachen zu spielen und nen 2 auf Ponnie oder in den WL ( die haben sich auf jeden fall sehr gut geschlagen...diese Ratlosigkeit beim Gegner wenn er vor denen steht aber sich nicht traut anzugreifen wegen dem first strike :nummer1: )...könnte das klappen?

Far from home

• Offizieller Beitrag

naja also der Löwenpelz gibt +2 auf den rüssie gegen Beschuss und die schwere rüssi macht ja alleine 5+ also einen 4+ rüster^^

Meintest wohl : ...also einen 3+ rüster^^... ;):P

Die Liste ist stabil so, ich kann mich nur anschließen an die Edlenkritik. Ich denke nen Held auf Pferd mit mag schild für insges. 1+ Rüssi und Sternenlanze wäre evtl effektiver, kommt aber darauf an, wie du spielst =)

Allerdings fehlen mir da persönlich die Campions (oder wenigstens den Champion bei nur DP) bei den beiden "dickeren" Regimentern.
    Richtig ausgestattet können sie evtl noch was verbessern, zudem bringen sie noch 1 A mehr und wenn du meinen Heldenvorschlag nehmen solltest sowieso dann!
    Wieso eigentlich gerade 12 WL? Wenn du den Riesenadler rausnimmst und evtl noch die beiden WL dazu kannste vll noch was nettes mehr bekommen.

Allerdings funktioniert dein "Magie-Trick" nur einmal :P das nächste mal kommen mehr Magier als nur ein caddie^^

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Na ja einen Edlen würde ich so oder so nicht gegen Bretonenspielen außer als AST, aber bei der Magie kann man einiges machen ein MageSt2 mit Silberstab und nem Zauberbanner(ja den bekommt ein Regiment nicht der Magier) hat schon 5-7 EWs und das für ca. 200P! Bei den Lehren entweder Metal oder je nach Schlachtplan
    Weiße/Feuer/Tod! (bzw +nen 2ten Mage mit Rubin der Dämmerung wären wir bei +3EWs! aber würde nochma 150P Kosten............
    Ne Champions braucht man nicht unbedingt besonders nicht wenn ein Bretonen Paladin auf Challenger geht, wäre bissl Risky!
    PS:
    Wieso lässt er seine Magierin ALLEINE RUMRENNEN DAMIT du sie ABschießen kannst? Und warum nimmst du sie nicht mit dem Edlen und seinem Adler im Nahkampf auseinander????????????(Anstatt nur auf sie zu schießen???)

Und herzlos.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Zitat

Wieso eigentlich gerade 12 WL

weil ich so die max. Anzahl an Attacken gegen ihn habe( ich stell 2 Glieder a 6 WL auf) hätte ich 2 mehr wären das 30P nur damit das Batt 2Leben mehr hat und der Gliederbonus etwas länger bestehen bleibt und das lohnt sich aus meiner sicht nicht)

Zitat

Und warum nimmst du sie nicht mit dem Edlen und seinem Adler im Nahkampf auseinander

weil die Magierin am anderen Ende des Feldes stand ich aber den Adleredlen bei mir brauchte um marsch B aufzu halten und sofort in Angriffsreihcweite zu sein...ich hatte auch überlegt in den Nahkampf zu flitzen allerdings war hatte die nach meinem ersten Beschuss nur noch 1 Leben und ich dachte mir immerwieder dass 3 BF 6 S5 Schüsse reichen sollten^^.

zu den champs: also erstmal waren mir diese meist zu teuer nur für 1 A mehr und dann halt das Risiko wie Liz halt sagte mit den Herausforderungen...

Ich glaube das nächste mal geh ich auf Magie und lass den Edlen zu Hause^^

Far from home

• Ja würde ich schon machen denn MageS2 mit Zauberbanner nicht Teuer(kommt sogar in die richtung des Adleredlen) und grade Bretonen haben keinen Arkanen Gegenstand der dir die Magiephase versaut und es gibt viele viele Bösartige Zaubersprüche^^
    PS:
    Habe leider sehr sehr viele Schlechte Erfahrungen gemacht mit Champions, solange man kein Chaoskriegerchampion ist ist man lieber "normales" Mini, gibt zu viele Champions/Helden die einem Überlegen sind und Overkill kann den NK sehr zu den Gunsten des Opps wenden!

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Offizieller Beitrag

gibt zu viele Champions/Helden die einem Überlegen sind und Overkill kann den NK sehr zu den Gunsten des Opps wenden!

allerdings kann der auch das gegenteil, absichtlich overkills holen.
    Ich hab schon paar mal die Situation gehabt, ne dicke metzelmaschine im feindl. Regiment stehen zu haben und habe extra herausgefordert und so manchen Nahkampf ndoch noch gewonnen!

Beispiel: Einer spielt die alten dämonen und der Dämonenprinz ist außer ner metzelmaschine auch noch ungeteilt (war da glaub ich), dass er auch zuerst zuschlägt. Nun wenn die Ini höher ist, schlägt er, nicht man selbst zuerst zu und haut so z.B. 5 Modelle in einem regiment raus. So kann keiner zurückschlagen und z.B. die Horrors freuen sich dann, dass keiner ploppen musste.
    Wenn man nun nen Champion hätte, könnte man rausfordern, der dämonenprinz würde höchstwahrscheinlich annehmen, tötet champ aber siehe da trotz overkill kann die komplette restliche erste Reihe doch noch zurückschlagen und "tötet" von mir aus 5 Horrors. Dämonenprinz hat 1 LP abgezogen, 3 Overkill z.B. man selbst aber 5 Horrors. Andernfalls hätte man nix außer einen champ weniger^^

Seit der Erstschlagregel für Hochelfen ist zugegebenermaßen die Rolle der Champions etwas vom taktischen Himmel abgestürzt, doch dank der weiterhin bestehenden Ausrüstungsmöglichkeit kann man Champions zur Not noch ganz gut zäh machen und ein starkes Charmodell eine weile lang beschäftigen... (ähem natürlich meine ich damit die "richtigen Champs" von PG, SM, WL, DP etc.
    Außerdem hat bei mir ein Champ mal Crom im Alleingang fast getötet^^ =P

-------------------------
    Und gut, so machen die 12 WL wirklich sinn. :)

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox