Feenzauberin Bretonen WIP

• Hallo,
    -Erst einmal Sorry für diesen Doppelpost, aber ich glaube hier ist der richtiger als in der Bretonengalerie- Bitte dort löschen!! Danke

hier mal die Feenzauberin. Ich hatte das Modell schon länger aber nun habe ich etwas Zeit gefunden.
    1 Grundiert
    2 mit Kleid schattiert
    3 die Haare fertig, Das Efeu ist nur einmal mit Dark Green grundiert, das Einhorn ist schon Weisser...
    Fragen:
    Sind die Haare OK, oder zu Dunkel, Wie schattiere ich das Weiss des Einhorns (Ist schon grau drunter, aber nicht auffällig.
    Details müssen noch gemacht werden und es ist auch so noch einiges zu tun.
    Konstruktive Kritik erwünscht, aber ich male noch nicht so lange, so das NMM o.ä. deutlich über meinen Möglichkeiten liegt. War schon mit den Verläufen am Kleid zufrieden :)

• Eines meiner absoluten Lieblingsmodelle :)
    (hab es nicht umsonst bereits viermal bemalt ^^)

Ich finde, dass sich diese Miniatur wunderbar zum Schichten eignet, d.h. du trägst einzelne, immer hellere Farbschichten auf. Dadurch wird (bei ausreichender Anzahl an verschiedenen Schichten) ein Quasi-Farbverlauf erzielt. Dass gerade dieses Modell damit gut bemalt werden kann, liegt daran, dass das Kleid sehr klar strukturiert ist und sich Weiß (also der Großteil des Einhorns) gut dafür eignet, da die dunkelste Farbe (ein helles Grau) sich nicht so stark von der hellsten Farbe (Weiß) unterscheidet.

Ich habe bei diesem Modell mit jeweils 9 Farbschichten gearbeitet. Das Kleid beispielsweise wurde erst mit Blood Red bemalt, darauf folgte ein 2:1-Mix aus Blood Red und Tentacle Pink, dann ein 1:1-Mix der selben Farben, danach ein 1:2-Mix und anschließend reines Tentacle Pink. Nun wurde ein 2:1-Mix aus Tentacle Pink und Skull White benutzt, der genauso weitergeführt wurde (also 1:1, dann 1:2), bis am Ende reines Skull White raufkam.
    Diese Technik kann natürlich auch mit anderen Farben verwendet werden (z.B. Ultramarine Blue, Ice Blue und Skull White).

Klingt vielleicht etwas komplex, ist aber im Grunde sehr einfach und entspannend.

Learn to have scars