Hilfe!!!!!!Ich komme mt dem Runentrohn nicht klar....

  • Ja ich weis es gibt den selben eintrag schon von mir aber ich hatte da auch echt gerne hilfe zu...


    Ich
    habe jetzt von meiner Lebensabschnittsgefährtin zum Geburtstag den
    Hockkönig bekommen.Ich bin allerdings etwas begriffststutzig glaube
    ich. Ich habe im AB keine information darüber gefunden wie das mit den
    angriffen läuft.Also wenn der thron angegriffen wird.

    wie
    ist das zum beispiel bei beschuss????kann der gegenspieler wählen ob er
    den könig den trohn oder die träger beschiest oder wird das
    ausgewürfelt???

    und kann er denn trohn auch gezielt beschiessen wenn er in einem regiment steht oder zieht dann die achtung sir regel???

  • das modell funktioniert genauso wie es im AB beschrieben ist!


    es ist ein zusammenhängendesmodel! dein gegner kann nur dieses model angreifen , den könig. deshalb hat der auch soviele LP!


    das model funktioniert also wie ein monster von den regeln her, nur das es sich einheiten anschließen kann! außerdem zählt es als großes ziel!
    im nahkampf kann auch nur dieses eine model attackiert werden, zurückschlagen kann allerdings der könig UND seine 4 träger!


    i hoffe du weis nun bescheid! :O

  • ich kenne mich nicht so gut mit dem thron aus, aber grollbart hat ja 7 lebenspunkte im profil, oder?


    ich denke, dass der runenthron nicht angegriffen kann, da er kein eigenes profil hat.



    ein monster ist er nicht, in dem fall könnte er angegriffen werden!

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • ein monster ist er nicht, in dem fall könnte er angegriffen werden!


    damit meine ich doch nicht ein berittenes monster sondern thorgrim als ein einziges model! :mauer:


    also wie eine riese z.b.! der nur thorgrimm kann angegriffenwerden, wie nur ein riese angegriffen werden kann und nicht z.b. separat seine beine!

  • Die Regeln sind doch eigentlich eindeutig:


    Der Runenthron ist ein großes Ziel, hat allerdings keine eigenen Profilwerte, zudem ist angegeben, in welcher Form Thorgrim durch den Thron geschützt ist.


    Es kann also nicht der Thron selbst beschossen oder angegriffen werden, sondern an seine Stelle nur Thorgrim (der im Gegenzug mit 7 Lebenspunkten und großartigen Schutzwürfen aufwarten kann).


    Der Thron ist ein "Großes Ziel" und für "Große Ziele" galt noch nie die "Achtung, Sir"-Sonderregel, daher kann jeder nach Belieben auf Thorgrim ballern oder zaubern, auch wenn dies dank der wirklich guten Schutzwürfe Thorgrims wohl nicht immer eine besonders gute Idee sein dürfte ! :rolleyes: