Reiter wieviel LP?

• Wieviel LP haben denn Reiter( z.B. Echsenritter) nur 1LP? Ich denke die haben 2, +1 durch ihr Reittier, hab aber keinen Plan ob dat stimmt. ?(

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Nein die haben nur 1 Lp, das Pferd kommt dadurch mithinein, das der Rüstungswurf um +1 verbessert wird, bzw wenn das Reittier eine Rüstung trägt dann nochmal +1 für die Rüstung des Pferdes (insgesamt: +2)

Bsp. Ein ungepanzerter Reiter hat dadurch einen 6+ RW, wenn das Reittier eine Rüstung hat 5+.

Alles klar jetzt ?

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

Einmal editiert, zuletzt von DaWall ()

• die lebenspunkte der reittiere stehen einfach nur im profil, ich glaube die kann man nicht einmal einzeln angreifen. ein kavalleriemodell hat aber nur einen lebenspunkt und das ganze modell wird entfernt, wenn der reiter tot ist. das einzige, worin sich widerspiegelt, dass das reittier auch noch einen lebenspunkt mitbringt, ist die einheitenstärke, denn kavalleriemodell haben ja bekanntlich eine einheitenstärke von 2, um das zu repräsentieren.

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• das mit den LP spielt denk ich nur bei monstern ne rolle, da die auch ohne reiter agieren können

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• @Ironfist

Ich spiele DE jetzt schon lange und früher hatten die Echsen 1 LP und das hat auch nichts gebracht.
    Da es damals auch keine Einheitenstärke gab, war das eigentlich umsonst.

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Es gibt zwei Arten von Reittieren.

Mit 1 Lp und mit 2+ Lps.

Nur die mit einem Lp geben den Kavalleriebonus und man kann die auch nicht einzeln eingreifen. Nur die dürfen gewöhnlich auf den Gegner dreschen.

Reittiere mit 2 und mehr LP sind Monster. D.h.: der Beschuss wird aufgeteilt, man kann entweder Reiter oder Reittier angreifen, etc.