Hay, ich wollte euch mal eine Liste vorstellen gegen Bretonen, bei dem Spiel gab es keine Beschränkungen außer, dass Helden mit Namen verboten sind.
Meine Liste sah vollgendermaßen aus:
HELDEN:
Adliger:
Wandler/Zweihandwaffe/verz. Schild/Pdv/Dornenrüstung
Magier STF 2
Rolle/Calaingors Stab
KERN:
8x Dryaden
8x Dryaden
ELITE
3x Baumschrate
SELTENE
1x Baummensch
Die Schlacht ging mit einem Massaker für mich aus, jedoch hat der Bretonenspieler nicht mit voller Power gespielt, er spielte 3 MAGIER. Soweit ich informiert wurde sei es sau dumm. Naja der Nachteil der Liste war, wie ich gesehen habe, dass der Breton das Spiel zu erst in der Hand hatte, da er zwei Bogeneinheiten(eines war plänkelnd) hatte und ein Trebuchet und somit mir mit Fernkampf ein wenig einheitzte. Ich entschied mich für ein Baumtaxi mit dem Baummenschen und dem Wandler. Er versuchte mit seinen Bogen vor dem Wald wegzurennen aber schaffte es nicht, ein Held wurde noch vom Baum gehauen. Das Trebuchet viel den Dryaden vor die Wurzeln und die Rittereinheiten zerschelten an den Schraten und dem Baum.
Jedoch hat die LISTE mich nicht ganz überzeugt, obwohl ich dachte ein Baum und Schrate wären hart, dabei aber vergessen, dass er ja das SPiel mit sienen schnellen EInheiten und dem Fernkampf in der Hand hatte und ich mich mühsam vorbewegen musste. Wilde Jäger wären vielleicht gut aber ich komm mit ihnen noch nicht wirklich klar . Deswegen frage ich, nehme ich BOgen mit statt eine EInheit Dryaden? Oder was schlagt ihr vor? Ich würde wars. auch mal Jäger brobieren. Und was haltet ihr von der oben gennanten Liste allgemein gegen andere Völker?