2000pkt Khanitenliste

  • Hallo ich wollte schon immer mal eine reine Khanitenarmee(nur Infanterie) spielen und würde gerne mal eure meinung dazu hören



    *************** 2 Helden ***************
    Todeshexe
    + Rune des Khaine, Blutfeuer -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef -> 60 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    Todeshexe, Blutkessel
    - - - > 200 Punkte


    Assassine, Zweite Handwaffe
    + Rune des Khaine, Blutfeuer, Zwielichtmantel -> 70 Pkt.
    - - - > 166 Punkte


    Assassine, Zweite Handwaffe
    + Rune des Khaine, Blutfeuer, Zwielichtmantel -> 70 Pkt.
    - - - > 166 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    15 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 120 Punkte


    15 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 120 Punkte


    15 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 120 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    15 Hexenkriegerinnen, Champion
    + Rune des Khaine -> 25 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    15 Hexenkriegerinnen, Champion
    + Rune des Khaine -> 25 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    17 Henker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens -> 25 Pkt.
    - - - > 253 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2000



    ja ich weiss ich habe nichts zum banner oder was zum schiessen



    die assa sollen in die hexenkriegerinnen rein oder in die krieger kommt auf mein gegner drauf an




    mfg malbonia

  • Zwielichtmantel ist ein mag. Gegenstand und darf nur einmal verwendet werden ;) und da du sonst keine Zauberinnen hast sind diese schnell gebannt


    würde vllt Korsaren anstelle der Krieger verwenden, da man sie gut als Adepten modellieren, bzw umbauen könnte (Ein großer und zwei kleine Blöcke). Zusätzlich eignen sie sich als Missile Screens, da sie durch den SDU einen guten rüstungs wurf bekommen.


    Oder du nimmst nen 20er Block Speerelfen und 2 10er Xbows


    nen Adligen auf einem Pegasus fände ich auch nicht schlecht, sowie Kutschen als Inf Unterstützung

  • so hier ist die überarbeitete liste





    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe
    + - Rune des Khaine
    - Blutfeuer
    + Armeestandartenträger
    - Standarte von Hag Graef
    - - - > 200 Punkte




    Todeshexe
    - Blutkessel
    + - Rune des Khaine
    - - - > 225 Punkte




    Assassine
    - Zweite Handwaffe
    + - Rune des Khaine
    - Blutfeuer
    - - - > 146 Punkte




    Assassine
    - Zweite Handwaffe
    + - Rune des Khaine
    - Blutfeuer
    - - - > 146 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    10 Schwarze Korsaren
    - Repetier-Handarmbrust
    - Champion
    - 2 Repetier-Handarmbrüste
    - - - > 113 Punkte




    10 Schwarze Korsaren
    - Repetier-Handarmbrust
    - Champion
    - 2 Repetier-Handarmbrüste
    - - - > 113 Punkte




    10 Schwarze Korsaren
    - Repetier-Handarmbrust
    - Champion
    - 2 Repetier-Handarmbrüste
    - - - > 113 Punkte




    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte




    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    15 Hexenkriegerinnen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Rune des Khaine
    - - - > 200 Punkte




    15 Hexenkriegerinnen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Rune des Khaine
    - - - > 200 Punkte




    17 Henker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Mordens
    - - - > 259 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte






    mfg malbonia
    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2000

  • Ein problem welches ich noch sehe ist, dass du versuchst mit Elite Einheiten den passiven Bonus zu erhöhen. dies ist aber viel zu teuer und du verbrauchst unnötig punkte....


    Bei Hexen und Henkern ist es Wichtig die Frontage zu maximieren, um möglichst viele Attacken zu haben, am Besten ist die Einheit 7 breit gegen reguläre Armeen.
    Den passiven Bonus der gegnerischen Einheit würde ich mit Kombo-Angriffen umgehen

  • Ich gebe Lamekh ja immer wieder gerne recht... allerdings ist ihm hier ein kleiner fehler unterlaufen....
    Der Zwilicht mantel ist KEIN einmal gegenstand ! allerdings hat er recht das er mit Energiestufe 3 in einer Armee ohne Magie ziemlich nutzlos ist


    Die Liste schaut nett aus. Der Todeshexe am Kessel würde ich eher keine geschenke geben... eventuell das "gegner -1 attack" ansonsten würd ich die punkte irgendwo offensiv einsetzen...


    gegen shnelle armeen oder sehr Magielastige wirst du vermutlich ziemlich alt aussehen... ( und wenn du am nur Khainit Thema hällst lässt sich da auch nix ändern... )
    aber naja ist ja ne Fluff armee :)

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Ich gebe Lamekh ja immer wieder gerne recht... allerdings ist ihm hier ein kleiner fehler unterlaufen....
    Der Zwilicht mantel ist KEIN einmal gegenstand ! allerdings hat er recht das er mit Energiestufe 3 in einer Armee ohne Magie ziemlich nutzlos ist


    Der Zwielichtmantel ist doch ein einmal Gegenstand. Er ist auch im deutschen Armeebuch als magischer Gegenstand aufgeführt (auch wenn er auf der "Geschenke des Khaine" Seite aufgeführt ist. Also auch nur einmal pro Armee zu gebrauchen...

  • Zwielichtmantel ist ein mag. Gegenstand und darf nur einmal verwendet werden ;)


    ich meinte auch diesen Beitrag.


    Das er ein magischer gegenstand ist dagegen habe ich nix gesagt, aber solange nichts dabei steht ist ein Magischer gegenstand kein one use only !


    Edit : ach so meinst du das.... ich dachte mit einmal zu benutzen halt einmal benutzen und dann isser weg.....

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • [quote='lamekh',index.php?page=Thread&postID=279236#post279236]
    Das er ein magischer gegenstand ist dagegen habe ich nix gesagt, aber solange nichts dabei steht ist ein Magischer gegenstand kein one use only !


    Mag. Gegenstände sind aber per Default nur einmal zu benutzen (außer eine Regel elaubt es, Dispell, Power Stones oder Null Talismane z.B.)


    Les mall den ersten Abschnitt bei dem angehängten Bild ;)

  • sorry für OT


    wir reden hier a bisle aneinander vorbei.... ( wobei du ja recht hast ;( )


    Du meinst der gegenstand darf nur einmal pro armee vergeben werden, was richtig ist


    Ich meinte das der gegenstand nur einmal pro spiel verwendet werden darf, was falsch wäre


    so ich hoffe ich habe alle klarheiten beseitigt :rolleyes:

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • lol, jetzt weiß ich was du meinst :D


    aber ich wollte auch sagen dass man den Gegenstand nur einmal pro Armee einsetzten darf....
    (den Gegenstand kann man dann aber öfters verwenden...)



    BT


    Todeshexe - Rune des Khaine, Blutfeuer, Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef - 200 Punkte
    Todeshexe - Blutkessel - 200 Punkte
    Adliger - Lanze, 2 Repetier-Handarmbrüste, Schwarzer Pegasus, Ring des Hotek, Rüstung der Finsternis - 200 Punkte


    Assassine - Zweite Handwaffe, Todessplitter, Blutfeuer - 151 Punkte
    Assassine - Zweite Handwaffe, Todessplitter, Blutfeuer - 151 Punkte


    5 Harpien - 55 Punkte
    5 Harpien - 55 Punkte


    10 Schwarze Korsaren - Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Champion, 2 Repetier-Handarmbrüste - 113 Punkte
    10 Schwarze Korsaren - Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Champion, 2 Repetier-Handarmbrüste - 113 Punkte
    10 Schwarze Korsaren - Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Champion, 2 Repetier-Handarmbrüste - 113 Punkte


    10 Hexenkriegerinnen - Champion, Blutfeuer - 135 Punkte
    10 Hexenkriegerinnen - Champion, Blutfeuer - 135 Punkte
    13 Henker - Standartenträger, Champion, Banner des Mordens - 205 Punkte


    Kriegshydra - 175 Punkte


    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2001

    Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • also ich muss sagen ich maghelden auf pegasi garnicht weil sie einfach zu schnell das ziel von beschuss werden da würde ich lieber so was spielen



    Adliger
    + - Lanze
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Dunkelelfenross
    + - Ring des Hotek
    - Umhang von Hag Graef
    - - - > 152 Punkte



    der hat einen 2rüssi und gegen beschuss einen 1. und dazu kommt noch das der stärkewert bei beschuss halbiert wird



    mfg malbonia

  • Ist ja deine Liste ;) Für nen Manti hat's leider nicht mehr gereicht, aber deine Aussage ist schlicht weg falsch, der fliegende Pegasus Adlige ist einer der Besten stör Einheiten, die es gibt und richtig eingesetzt, wird er deinen Gegner zur Verzweiflung bringen :D

  • Kommt auf die Armee an gegen die du spielst. ;)


    Einem Adliger auf Pegasus wird ansonsten im nu sein Reittiert unter dem Hintern weggeschossen. Gegen Zwerge, Imperium, Hochelfen, Echsenmenschen würde ich ihn daheim lassen.

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Zitat

    Einem Adliger auf Pegasus wird ansonsten im nu sein Reittiert unter dem Hintern weggeschossen. Gegen Zwerge, Imperium, Hochelfen, Echsenmenschen würde ich ihn daheim lassen.


    würde ich zwar nicht, aber egal ;)

  • Bitte erläutere dein Vorgehen! Ich würde den PegiAdligen gerne öfter einsetzen.

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Was gibt es da groß zu erläutern, da der Pegasus kein großes Ziel ist lässt er sich wunderbar screenen. Zu einem geeigneten Zeitpunkt kann der Kerle einfach vor fliegen und erstmal 4 Schuss abgeben und die Einheit am Marschieren etc hindern, bspw die Einheit eines lvl 4 Zauberers wird vom Ring tragenden Bub march geblockt...


    Wenn genügend "große" Ziele in der Armee vorhanden sind bspw. Doppel Hydra, Kutschen, Echsen Ritter Drache etc wird er wohl kaum den Peggie beschiessen ;)
    Oder wenn er ihn richtig aufs Korn nimmt, kommt der Rest durch also eine win-win Situation :D

  • Selbst mit genügend großen Zielen sind das doch recht leicht geholte Punkte für den Gegner, die er meistens gerne mitnimmt (ca 180 Punkte? > als Hydrakosten).


    Klar kann man ihn Screenen, aber damit schränkt man ja zwangsweise auch seine eigene Sicht ein. Und der Harpien Screen hält meistens eh nur eine Runde...
    4 Schüssen S3? Naja. Da zittert eingentlich kaum ein Gegner vor.
    Da hab ich den RdH lieber sicher in einem Regiment stehen.


    Oder sehe ich da etwas falsch?

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Die obige Ausrüstung war ja auch nur ein Beispiel um den Ring in die Khainiten Liste zu bekommen. Es gibt noch viele weitere gute Möglichkeiten.
    4 S3 Schüsse sind nicht viel, kann aber reichen um einer Einheit Plänkler, oder lKav 25% Verluste zuzufügen.


    Man muss den ja auch nicht mit Harpien screenen, Schw. Reiter tun es ja auch (oder gar ein Monster oder Inf Block).
    Und wenn du den Pegasus tötest bekommst du keine 180+ SPs sondern nur 50 (den Pegasus seh ich immer als zus. Rettungswurf für den Adligen)


    Zum Thema eigene sicht einschränken:
    Stimmt, aber einem Drachen musst du auch erstmal in Position bringen, damit er angreifen kann. In der ersten Runde wird er das wohl kaum schaffen, außer der Gegner will es so ;)


    Ich würde einen Peggie Adligen in jeder Liste spielen, wenn es keine Dämonen gäbe....
    ( war in der 6ten auch immer dabei, mit Lifetaker und damals schon dem Ring des Hotek ;) )