Hochelfen + Waldelfen gegen DE und Dämonen

• döööm dö döm döm schmoin

also wie der Titel schon sagt habe ich bald ein spiel mit He zusammen mitWe gegen DdC und De...jeder spielt 1000 P ohne Beschränkung ..abgesehen von Helden mit Namen die Woodie Liste gibts im We Forum von Naestra.

Helden: 415

Drachenmagier

-Stufe 2

-Stab von Saphery

Magier 182

-Stufe 2

-Rubin der Dämmerung

-Ponnie

-Rolle

Kern:

10 Bogies 110

Elite:

5xSilberhelme 105

1Löwenauto 140

Selten:

1 Adler 50

Also der Drachenmagier bekommt 2 und 4 .. die 2 wird mit 1nem W6 gezaubert die 4 mit 2....Der 2te Magier bekommt( lehre des lichtes) auf jeden den ersten den der mit 2 W6 macht und dann hoff ich dass der noch nen guten bekommt den der auch mit 2 W6 machen kann.Die Silberhelme sind Schutz für den Magier und können zusammen mit Drache Auto und Adler angreifen.Das Auto mosht die Des einfach ma weg (hoff ich^^) .So dies ist eine schnelle Liste von der ich net weiss ob die funzt aber ich wollte ma von dem 2 Rss DP standart weg und das ist mein aller erstes spiel mit Drache xD..

also dann ich freu mich über Tipps und verbesserungsvorschläge

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• Hmm klingt auf jeden Fall sehr gewagt ... aber ich finds gut, dass du die armen Silberhelme mal einsetzt. Und für 1000P hast du echt ziemlich wenig Modelle zur Verfügung und der Dragonmage wird dir möglicherweise ziemlich schnell im NK zusammengehauen. Mit der Liste was zu reißen, wird definitiv nicht leicht. Ich würde mich sehr über einen Schlachtbericht von dir freuen. Würde selbst auch gern mal so eine Liste ausprobieren.

PS: Viel Erfolg mein elfischer Freund !!!

- Glück ist das Argument des Verlierers -

• Dein Drachenmagier ist leider für 1K Verdammt Teuer und auch Ineffinzient, du gibts ihm den Seherstab von Saphery für 30P weil du Unbedingt den 4ten Spell haben willst? Das Flammenschwert bekommst du so oder so und mit Silberstab und seiner Sonderregel kannst 2weitere Damage Spells für wenig EWs raushauen und sparst 20P.......die man in nen Retter Inverstieren könnte............wäre Effizienter, Härter und Logischer aber wenn du Unbedingt Flammenschlag brauchst bitte.
    Ansonsten ist die Liste halt auch sehr Gewagt, Silberhelme die 3+ haben und die hälft an Damage austeilen als 5DPs die 2+ haben und nur 45P mehr Kosten............na ja ich sage mal der Verstand sollte siegen oder?
    Wieso willst du deinen Licht-Mage überhaupt in ne Leibgarde aus Nahkampfrittern packen? Ich halte meine Mages aus Nahkämpfen raus und wenn die Silberhelme nicht angreifen Kämpfen sie genauso schlecht wie Speerträger, sogar schlechter da diese noch mehr Attacken haben, ohne den Lanzen-Angriffsbonus sind Silberhelme recht nutzlos und ohne Schilde erst recht.
    Bogis sind halt Standard gibts nix zu meckern
    Ein Riesenadler um die RSS des DE aufzuhalten ist bissl Arg wenig oder? Wenn dann nen 2ten oder 5/6 Schattenkrieger
    PS:
    Dragenmage ist Definitiv zu Teuer bei 1K und Dämonen haben einiges die dem Zusetzen können und die RSS der DE ist auch sehr gefährlich für den
    Dragen.................................Würde selbst auf die Eigenen RSS nicht Verzichten wollen!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Also ich bin kein HE aber sein Partnet und wir saßen da halt zusammen dran und mit dem Flammenschwert finde ich baut der Drachen schon ziemlich DRUCK auf bei 1000 P haben die Gegner kaum Sachen auf dem Feld. Ich spiele einen Baummenschen, also noch ein weiteres MOnster, was hauen sollte. Desweiteren bauen wir wars guten Magiedruck auf, da er zwei Magier spielt und ich einen,eine Erinnye und den Baum, der den gebunenen kann. Der Adler soll halt das übliche bewirken und unterstützend spiele ich Falkenreiter.

:king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

• dass der Drache teuer ist ist schon klar aber ich will den auf jeden mal ausprobieren weil ich noch nie einen gespielt habe...Beim Drachenmagier habe ich auch lange überlegt ob ich ihm net lieber 3 Sprüche gebe aber ich brauch den 2 W6 der S4 auf jeden weil ich die anderen net wirklich gut finde.

Das DP besser sind als Silberhelme weiss ich schon aber für die hab ich einfach keine Punkte und für Komboangriffe tun dies auch der Magier da drin wird entweder rausgeholt oder der kämpft einfach mit wenn ich weiss dass der überlebt und ich den Nahkampf gewinne (ich stell den aber net in die Bogies weil die eh von irgendetwas abgeräumt werden) ach und wenn die Silberhelme von irgendetwas angegriffen werden dann hab ich ja wohl etwas falsch gemacht da könn die Jungs auch nichts für und wegen dem Rüssie ich schau einfach ob ich da noch iwie Schilde reinbekomme.Zum adler : der ist ja nur zum unterstützen der We hat ja auch Flieger.

Far from home

• Waren ja nur Hinweise und Tipps.........

PS:
    Wie is die Schlacht gelaufen, hat sich das Baummenschen/Sonnendrachenduo bewährt?

Und herzlos.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• die Schlach, fand leider nicht statt :( da der DE nicht kommen konnte ...aber ich hoffe dass die Schlacht dann am Wochenende nachgeholt wird und ich werd dann auf jeden Fall erzählen wies war weil so ganz bin ich von meiner Liste auch noch nicht überzeugt^^, weil ich net weiss wie viel so ein Drache ausmacht/ausmachen kann aber einmal ist immer das erste Mal .

Far from home

• Das beste am Drachen generell ist eben seine hohe Mobiltät und ENTSETZTEN was die Hauptwaffe des Drachen überhaupt ist, geschickt Platziert zwingt man so 2-3 Einheiten des Opps zum Testen was seinen Schlachtplan schon ziemlich beeinträchtigen kann und Wertvolle Zeit einbringt bzw auch Punkte. Allerdings haben Delfen ne hohe Moral so das die Entsetzten-Test eher weniger bringen, aber gegen Low-Moral-Völker wie Menschen, Orks, Goblins ect ist Entsetzen mehr als Gold Wert^^

PS:
    Viel Glück und noch mehr Geschick!

PPS:
    Hier eine Liste (Akitokonform) die ich eben gegen MW-Schwache-Völker nutze da die Kombi von
    Greif und Sonnendrachen gleichzeitig bei mehreren Einheiten den Entsetztens-Test fordert^^
    Der Prinz auf Greif ist Hammer Hart, 2+Wiederholbarer Rüstungswurf und 4+Retter so wie
    insgesamt 8 Attacken mit S5 was ihn Perfekt für Herausforderungen macht, er überlebt so gut wie alles
    und teilt zusammen mit dem Greif ne ganze Menge aus!

Prinz
    +Schwert der Macht
    +Rüstung von Caledor
    +Magische Armschienen
    +Greif
    445P

Drachenmagier
    +Stufe 2
    +Silberstab
    +Magiebannende Spruchrolle
    +Magiebannende Spruchrolle
    435P

Magier
    +Annulianischer Kristall
    140P

10 Bogenschützen
    110P

10 Bogenschützen
    110P

6 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    210P

6 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    210P

5 Schattenkrieger
    80P

Repetier-Speerschleuder
    100P

Repetier-Speerschleuder
    100P

Riesenadler
    50P
    -------------------------------------------
    EW=2+2+1=5=(+3x1 durch Dragenmage)=8!
    BW=2+1+1+1=5!

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

3 Mal editiert, zuletzt von LiZ ()

• ich persönlich würde dem drachenmagier den silberstab geben, damit hat er drei zaubersprüche, und bekommt für jeden den er wirkt einen energiewürfel

gegen dunkelelfen wären auch schwertmeister toll, da die sehr gut treffen und auch auf 2+ verwunden

wenn die waldelfen den beschuss übernehmen, dann könntest du die bogen auch gegen speere austauschen, da die mit 3 gliedern auch schön austeilen können

• gegen dunkelelfen wären auch schwertmeister toll, da die sehr gut treffen und auch auf 2+ verwunden

wenn die waldelfen den beschuss übernehmen, dann könntest du die bogen auch gegen speere austauschen, da die mit 3 gliedern auch schön austeilen können

Erstens
    Schwertmeister sind gegen Beschusslastige Armeen wie Delfen TOTALER Schwachsinn........die gehn bei jedem Beschuss drauf und Delfen haben mehr als genug davon!

Zweitens
    Speere sind schlecht ist einfach Fakt es bringen dir auch nicht 15/18/21 Attacken mit Firsstrike da nur S3.............7/14 Attacken S5 Reißen mehr als Doppelt soviel, mit Bogis kann man wenigstens Paniktest verursachen...................und wenn die Welfen viele Schützen aufstellen bringts umso mehr wenn der Helfen spieler ebenfalls mehr Beschuss aufstellt...........noch mehr und leichter Hervorgerufene Paniktests...........

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• gegen dunkelelfen wären auch schwertmeister toll, da die sehr gut treffen und auch auf 2+ verwunden und keinen einzigen Nahkampf sehen werden weil der De die Sm kommen lässt und einfach wegballert!!

Far from home