Da ein 40k Spieler sich beklagt hatte hier die 40k Version einer "Ruhmeshalle": Postet einfach die Heldentaten eurer Einheiten und lasst andere dran teilhaben
Die Ruhmeshalle 40k
-
- WH40k
- Warlock
-
-
falls ich gemeint bin: hab mich zwar nich gemeint, aber kann ja auch nich schaden^^
-
Mein Chaosgeneral mit Dämonenwaffe hatt in 3 Spielen das Spiel immer mit 2 LP beendet. Seine Dämonenwaffe hat einen Ordespriester, einen Schwarmtyrant, einen Carnifex, 10 Ganten, 4 Tyranidenkrieger und
17 Spacemarines auf dem Gewissen.
-
Meine extrem zähen Feuerkrieger seien hier erwähnt. Situation: Mein Gegner (Eldar) hüpft mit 12 Asuryans Jägern, voll ausgerüstet, vor meiner Nase aus nem Serpent und haut Shurikensturm raus(32 Schuss oder so kA). Dazu Verdammnis und Runenblick aktiv( er darf verpatze Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen).
--->1 Verlust meinerseits.------>Feuerkrieger schießen Schnellfeuer zurück---->12 Verluste seinerseits.
-
Eines meiner Black Templar Terminator-Teams hat einmal, sehr zum Missfallen des Necronspielers 40 Gaussschüsse und eine Monolithenschablone ohne Verluste überlebt, nur um im nächsten Zug einen Necrontrupp auszulöschen und später noch die Pariah-Leibgarde mit Sturmkanonenfeuer in Stücke zu schießen. Schließlich fand das Team aber seine Heldentode im Nahkampf gegen 2 Necronlords mit den Resten der Pariah...zu viele Phasensensen
-
Der Wishart Kreuzzuge stellte sich vor einiger Zeit einen Tau Kader.
Ein Trupp aus 10 Paladinen mit 3 Neophyten sowie dem Feldmarschall Wishart und dem Champion des Imperators stürmten aus dem Land Raider Crusader in den Nahkampf mit 3x 12 Feuerkrieger und 3 Teufelsrochen. Sie haben die Feuerkrieger in einem heroischen Nahkampf vernichtet sowie 2 der Teufelsrochen. Der dritte Teufelsrochen konnte sich jedoch zurückziehen, da er nur von den Sprenggranaten ein wenig durchgeschüttelt wurde. Daraufhin haben sich Wishart und der Champion sich aus dem Trupp gelöst und auf ihrem Weg zur Pyramide, wo die Tau einen gefallenen Himmlischen bergen wollten, haben sie 2 Kolosse und 12 Feuerkrieger im alleingang erschlagen (ohnen einen Lebenspunkt zu verlieren und dass bei meinem Würfelpech was ich normaler Weise habe). Der Trupp aus dem sich die Beiden gelöst hatten hat einen 12er Feuerkriegertrupp sowie 6 Geister aufgemischt und hat 3 volle Runden versucht den letzten Teufelsrochen zu vernichten (alle 3 Runden ist er vor mir weg geflogen und ich habe ihn trotzdem immer erwischt), leider waren die Sprenggranaten nicht stark genug um den Teufelsrochen zu vernichten. Bei der Pyramide angekommen haben sich der Champion und Wishart durch 2 12er Feuerkriegertrupps und 2 Krisis Kampfanzügen geschlachtet. Am Ende gewann ich das Spiel mit 2-0. Und auch der Tauspieler hatte riesig spass am Spiel (lag vielleicht daran das er viel Kaffee getrunken hatte und aus dem lachen nicht mehr heraus kam).
-
Gelobt sei Mein Devastor der mit seiner Plasmakanone einen gargbot aus nächster Nähe in ein Wrack verwandelte und so meine Scouts, den Taktischen Trupp und sich selbst rettete wieder aller Erwartungen
-
Mein Trupp Feuerkrieger hat es geschafft im selben Spiel erst 2 Killakoptaz auszuschalten und danach auch noch den Waaaghboss. Und diese beiden Heldentaten vollführten sie im Nahkampf !!! Gegen den Ork-Waaaghboss verlor die Einheit nur einen Lebenspunkt.
-
mein Space Marine Trupp hat es geschafft, nachdem er auf 3 Mann reduziert wurde, 1 Orkmob, 1 Waaghboss und 1 Einheit Kroot auszuschalten xD Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass mir 2 Terminatoren von einer Drohne und einem Feuerkrieger im Nahkampf ausgeschaltet wurden
-
Unzählige, aber ich werde euch net alle vorenthalten.
Einer der Kracher im Spiel, denn Blutdämonen sollten sich im Nahkampf für Infanterietrupps fürchten.^^
oder ... mein Günni*Dämonenprinz des Khorne mit Flügel* hatte sich im Endeffekt durch eine komplette Chaos Armee "gefressen".
13 Chaos Space Marines, Rhino, Choas Cybot, Chaosgeneral, einen angeknaberten Land Raider und Abbadon WTF!!!Danach war er der Antiheld schlecht hin, denn er wurde meist immer in der ersten Runde in die Tasche zurückgeschickt.
-
Gelobt,sei mein Grey Knight Großmeister, der den Beschuss aus 5 Massebeschleunigern,sowie 2 Trupps Feuerkriegern überstand,obwohl so ziemlich alles verwundete und sich im anschlus durch die gesamte Tau Armee schnetzelte zum missfallen meines Mitspielers und mir somit den Sieg sicherte
-
Diee Heldentat vollführte ein Freund von mir nach dem sich der Carnifex durch nen schönen taktischen trupp gemetzelt halt und dann noch meinen champion aufgespiest hat ....(der trupp & der champ zockten ihm 4 hp) schoss der general von meinem freund mit ner boltpistole aus fun auf ihn und er is gestorben
-
hiermit möchte ich meinen dark angels veteranentrupp verewigen der
in einen 15 000 punkte apokalypse schlacht 4 carnifexe 1 schwarmtyrant
32 hormaganten und 1 trygonen ausgeschaltet haben und zum schuss
gegen tauspäher gestorben sind ( von den tyras wurden sie IMMER angegriffen die tau haben sie angegriffen)blöd aber effektiv
-
Abend zusammen,
mir sind grade die Heldentaten meiner Scouts eingefallen, die zwar jezt ausgedient haben, aber dennoch viel gerissen haben.
Zum einen hat es der letzte Scout eines 5 Mann Trupps geschafft, einen Ork-Waaaghboss zu töten.
In einem anderen Spiel hat 1 Scout es geschafft, 7 Kroot 2 Runden aufzuhalten und noch welche mitzunehmen.
Ansonsten hat der Trupp es auch schon geschafft, ein Tau Hq im ersten Spielzug zu killen...mfg
-
Ich lobe hiermit meinen Cybot mit Multimelter.
Die vollständige Todeskompanie (mit Energiehammer!), Astaroth und der Furioso Skriptor haben es nicht nur NICHT geschafft, einen Höllenhund + einen Leman Russ zu erledigen - nein - sie sind dabei auch noch draufgegangen.
Da kam der (stinknormale) Cybot und hat in zwei Runden sowohl den Höllenhund als auch den Leman Russ erledigt. Soviel zum effizienten Punkteinsatz.
Mal zusammengefasst:
TK + Astaroth + Furioso ~ 650p
Cybot ~ 120p -
dann setz ich noch meinen Chaos Cybot dazu, er stand im Nahkampf mit 5 Bossen, 1 Waaghboss und 10 Boyz. Der Cybot hat in der Phase nichts ausgeschaltet aber dann hat der Waaghboss den Cybot mit seiner Energiekralle zerlegt, nachvolgende Explosion tötete 3 Bosse, 9 Boyz und der Waaghboss verlor 1 LP. Ich hab das spiel zwar verloren aber der Cybot war der Held des Tages
-
Ich stell jetzt noch den 10er Ork boyz mob von meinem Kumpel rein, der mob rennt auf dark angels zu und weil sowieso nur noch 2 Zoll entfernt schiest er mit den Knarren auf die Marines würfelt 5 5en und eine 6, kein Rüstungswurfbestanden, Orks haben 6 Marines ERSCHOSSEN.
-
wir haben ein ner kleinen platte aus fun 200 punkte gespielt. ich Gk der andere schlümpfe ich erschoss mim psibolter 1 marine ging dann später mim cybot in den nahkampf ich zerlegte ihn in der 2ten runde vorher wurden mir 2 weggeballert bleiben noch 4 ich lief hin kam aber nich in den nahkampfer ballerte mir einen weg.dann nahkampf ini zwar gleich,aber ich lies ihn zuerst würfelnbam killt der 2 stück -.- dann mein justicar bam 4 attacken mit e waffe & str 6 und kg 5! muahahah xD = Trupp tod
-
wir haben ein ner kleinen platte aus fun 200 punkte gespielt. ich Gk der andere schlümpfe ich erschoss mim psibolter 1 marine ging dann später mim cybot in den nahkampf ich zerlegte ihn in der 2ten runde vorher wurden mir 2 weggeballert bleiben noch 4 ich lief hin kam aber nich in den nahkampfer ballerte mir einen weg.dann nahkampf ini zwar gleich,aber ich lies ihn zuerst würfelnbam killt der 2 stück -.- dann mein justicar bam 4 attacken mit e waffe & str 6 und kg 5! muahahah xD = Trupp tod
Also so ganz verstehe ich nicht was die Heldentat war, ist ein bisschen wir aber 200 Punkte waren das bestimmt nicht oder?
-
5 Feuerkrieger mit einem Chaosgeneral in Terminatorenrüstung und Energieklauen im Nahkampf. Er schlägt zu, tötet 4 davon und der letzte meinerseits haut ihm tatsächlich seinen letzten LP weg und tötet somit den Chaosgeneral. seitdem ist dieser eine Feuerkrieger gefürchtet^^