Mini-Tunier -1000P-Eigene Restrictions-Meinungen?

• Nächstes WE kleines Minitunier unter Freunden, hier die Teilnehmerliste

01.Welfen (mein Bruder)
    02.Delfen
    03.Oger
    04.Echsenmenschen
    05.Vampirfürsten
    06.Vampirfürsten
    07.Imperiale
    08.Bretonen
    09.Krieger des Chaos
    10.Helfen (ich)

-------------------------------------

Restriction:
    -Keine Besonderen Characktermodelle
    -Max.1 Mage
    -keine Söldner
    -Max.2 KMs
    -Kein Monster (z.b Sonnendrache, Manticore, Baummensch, Varguhlf unso)

-------------------------------------

Meine Liste ( ja ich mag Drachenprinzen und nein das ist nicht HART )

Magier Illadrion
    +Stufe 2
    +Rubin der Dämmerung
    150P

10 Bogenschützen
    110P

5 Drachenprinzen
    +Musiker
    160P

5 Drachenprinzen
    +Musiker
    160P

5 Drachenprinzen
    +Musiker
    160P

5 Schattenkrieger
    80P

5 Schattenkrieger
    80P

Repetier-Speerschleuder
    100P

--------------------------------1000P!

Magier in den Bogenschützen bei der RSS die Zusammen Feindlichen Linien Ausdünnen sollen

Schattenkrieger kümmern sichum KMs, Plänkler und einzel Chars
    (2xSchattenkrieger zur Absicherung, 1x wäre zu wenig und Unsicher)

Lanzensturm aus 3x5 Drachenprinzen was ne ganz gute Offensive Darstellen soll(te).

Magier nimmt je nach Opp. entweder die Weiße Lehre oder Himmel.......gegen Vampirfürsten aufjedenfall die
    Weiße aufgrund des Magieentzuges den ich mit 3W6 Wirken werde ( als ersten Spell um ihn zu Locken,
    wenn er bannt bekomme ich eben den Schild oder den Pfeilfluch durch, wenn er nicht bannt is es auch egal
    da der Magieentzug durch ist......oder andersrum zu Verwirren oder eben seine BWs zu Reduzieren ).

PS:
    Da jeder nur max 1 Mage hat befürchtet ich keine starke Feindliche Magiephase, daher auch keine Scrolls und aus meiner Magiephase habe ich mit 5EWs auch gute Chancen, sicher Zauberbanner wäre stärker aber dann braucht der Mage auch noch den Silberstab da bei 2Spells meist ein mehr oder weniger unnützter dabei ist und
    ja dann hat man ne Menge Unnützter EWs.........aber es geht auch so man hat ja nicht für alles Punkte!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Naja klingt ganz okay aber bei so vielen Drachenprinzen werden sich alle Gegner mit Kanonen und Speerschleudern eins lachen und schon in der ersten Runde abräumen!

Würde vielleicht nur zwei Regis mitnehmen und dafür noch nen Edlern auf Pferd mit sternenlanze oder so damit due mehr schlachgkraft gegen andere Charaktermodelle bekommst!

• liste klingt recht stark. besonders die 3 drachenprinzen regis. aber das mit dem beschuss sehe ich ähnlich.

könntest ja mal ein kleines feedback geben wie diese liste funktioniert hat.

Noch nie haben so viele, so wenigen, so viel zu verdanken.

(Winston Churchill nach der Landung in der Normandie am 6. Juli 1944)

• @noX:Gerne, gespielt wird erst next WE aber ich schreibe ein Feedback. Wie du richtig Erkannt hast war die Grund-Idee eben die schnellst und Härteste Einheit so oft wie es geht zu nehmen aber selber auch Beschuss-Unterstützung zu haben und was gegen KMs.

GolanScal: Nun ja sag mir mal bitte ne HE-Einheit die bei nem RSS oder Kanonenschuss nicht Zerstört wird? Außerdem sind die Restrictions ja bei 2xKM MAX und ich habe extra
    Schattenkrieger mitgenommen die sich um KMs kümmern sollen und außer Imps und Delfen wird ja wohl bei den restlichen 6 Opps kaum ne Kanone/RSS dabei haben?
    Außerdem grade DPs sind schneller beim Opp so das er nicht sonderlich oft draufschießen kann und wenns geht Zaubere ich ja noch nen Schild drauf!

Der Edle würde soviel wie 5DPs kosten wenn nicht mehr würde wesentlich weniger Schaden Verursachen und auch leichter drauf gehn als die DPs und die Sternlanze bringt mir nur was beim ATT und auch nur in der ersten Phase was, wird er geChallenged hat er nur seine S4...........dafür 160+ ausgeben lohnt nicht, als AST event. aber dann nur mit Panzerung und dann kostete der auch 188P was fast 20% der Armee sind und wenn er fällt bekommt der Opp fast 300SP........bissl arg Riskant.
    Außerdem bin ich mit 3xDPs flexibler als mit 2xDP und kann mehr Targets angreifen bzw mehr Kombiangriffe führen!

Und herzlos.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Denke trotzdem das ein Mage als einziges Charaktermodell doch sehr schwach ist und ein Edler ist eigentlich nie verkehrt

Ansonsten ist es deine Sache wie du das austellst aber gegen extrem beschusslastige Armeen (z.B. Zwerge oder Imps) sehe ich keine Zukunft für diese Liste da die Schattenkrieger auch schnell mal in Bedrängnis geraten können und dann vor den KMs stecken bleiben!

@EIn Feadbeck würde mich auch sehr freuen

• Helden sind leider sehr Teuer und grade bei 1K Points muss man viele Abstriche machen, ich Verstehe zwar deinen Ansatz und was du sagen willst aber ein Held Kostet meist soviel wie ein ganzes Regiment was eben grade bei sehr wenigen Punkten nochmal zu Überdenken ist.

Vor Beschuss habe ich nicht sonderlich Angst da nur

01.Welfen (mein Bruder)

02.Delfen

03.Oger

04.Echsenmenschen

05.Vampirfürsten

06.Vampirfürsten

07.Imperiale

08.Bretonen

09.Krieger des Chaos

10.Helfen (ich)

Da nur die Welfen, die Delfen und die Imperialen (Zwerge sind keine dabei!)sonderlich was an Beschuss aufstellen, dann haben die Welfen keine KMs die meinen DPs gefährlich werden können und Waldläufer wird er denke ich nicht Spielen . Die Oger haben nix an Beschuss außer der Schrottschleuder und die wird der Ogerspieler wahrscheinlich nicht Spielen, die Echsenmenschen Armee die mit Spielt ist immer sehr Sauruskrieger lastig und keine KMs, Vampirfürsten haben ebenfalls keinen Beschuss und keine KM, die Bretonen event ne Trebuchet die sowieso nicht trifft und die KdC ebenfalls keinen Beschuss.

Es werden 3-Spiele gespielt event. 4 wenn noch Zeit über ist, bei 9 Gegnern von denen 3 Beschusslastiger sind werde ich mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nur gegen einen
    mit etwas Pech gegen 2 Antreten müssen von daher mache ich mir keinen Streß!

Außerdem werden recht viele Ritter dabei sein, also Imperiale Plattenritter, Bretonische Fahrende und Ritter des Königs, Chaosritter, Echsenritter (event), Fluchritter(event) und meine Drachenprinzen sind den allen überlegen außer den Chaosrittern von daher rechne ich mir doch recht Gute Chance aus, da Mage+RSS oder Doppel-Att gegen die Chaosritter von den nicht allzuviel dabei sein werden/können Helfen dürften.

PS:
    2xSchattenkrieger dürften reichen da kaum KMs dabei und wenn meist nicht mehr als eine, denke ich mal.......außer bei den IMPs vielleicht aber die Besatzung ist ja kein Prob!

PPS:
    Jup Replie kommt next WE nachm Tunier!

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• also ich find die Liste cool ...Ich denk mal vom Spaßfaktor ist die sehr schön ( ist gez meine Meinung) weil du 2mal Sk und 3 schnelle Einheiten hast und das bei 1000 P und selbst wenn Beschuss kommt der Gegner hat max nur 2 Züge zum ballern und da wirds schwer 15 DP aufzuhalten und ignorieren kann er die Sk auch net.Bei der Heldenauswahl hätt ich anfangs erts den Edlen genommen aber gez wär ich auch für den Magier weil du 4 Energiewürfel + Gebundenen hast und der Gegner( oder Opp wie du sagst weiss aber leider net was das heisst :O ) entweder ein Magier oder nen normalen Helden zoggt und du dann auf jeden 2 Sprüche pro zug durchbekommst(wenn du nicht 1und 6 würfelst bei der Spruchbestimmung) jaaaa also so viel zu deiner Liste hab mal versucht die Dinge aus meiner sicht zu begründen also dann schöne Liste und gl hf :]

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• @Blind Guardian ( gute Band! )=
    Opp = Abbkürzung für Opponent = Englisch für Opponent
    Gegner
    Wiedersacher
    Kontrahent
    aus dem lat. opponere: entgegensetzen, einwenden

Viele sagen entweder Gegner, Spieler, Mitspieler oder so, mir gefällt Opponent am besten^^

Ja danke fürs Stagment, aber der Rubin der Dämmerung gibt +1EW, für den Ring des Zorns hatte ich keine Punkte ( das ist der Gebundene Zauberspruch ) und ich spiele lieber mit mehr EWs da man mit 5 schon was anfangen kann. Meine Wahl für den Magier statt dem Edlen war eben vorallem das ich lieber mit Magie spiele, mehr Magieabwehr einsetzen kann und vorallem gegen Vampirfürsten den essentiellen Magieentzug dabei haben will denn Anrufung von Nehek kann verdammt nervig und stressig werden aber mit Magieentzug grade bei niedrigen Punkten ist es ein Witz, und nen Schild (5+Retter) kann ich auch noch auf die DPs sprechen von daher Perfekt!

Desweiteren gefällt mir die Balance gut, ich habe Mage+Bogenschützen+RSS für den Beschuss und zum Ausdünnen, dann die 2x5 Schattenkrieger zum Ablenken und Umlenken und für die KM besteitigung und dann eben
    noch 3x5 Drachenprinzen für nen Offensiv Schlag und besser als DPs gehts kaum außer SM aber die sind langsamer und werden von Pfeilen durchlöchert!

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Feedback des Minituniers:
    Ich wurde 2ter, der Delfenspieler Erster ( hatte ne Hartcore-Laserliste mit 2 Mages, 30Xbows,10 Schatten so wie RSS und Harpien so wie Schwarze Reiter ).

Erstes Game=Vampirfürsten
    Der Vampirspieler hatte ne Zombieforceliste, also haufenweise Zombies, 2xVampir so wie Fluchritter und Geister und nen Varghulf!
    Spiel war in Ordnung, meine Magiephase hat Dominiert, seine wurde durch Magieentzug(2xmit Totaler) zunichte gemacht und die Drachenprinzen erwiesen sich als äußert Effizient gegen die Zombies, z.b in einem Nahkampf sind 5 DPs in 20 Zombies reingerauscht von den 15 Attacken die ich hatte habe ich 12 Zombies ausgeschalten so wie keinen Verloren und weitere 8 durch Kampfergebniss und dann gleich weiter! Der Varguhlf viel der RSS, Magieschem Geschoss und Pfeilen zum Opfer. Am Ende wars ein Überlegener Sieg für mich da meine DPs zwar die Fluchritter mit den beiden Vampiren ausschalten konnten aber selber einiges an Verlusten einstecken mussten ( Fluchritter durch RSS Dezimiert und dann mit 2x5 DPs angegriffen ). Der Mage hatte die Weiße Lehre so wie die Sprüche Magieentzug, Schild von Saphery und Zorn des Khaine! Leider viel meine RSS nem Haufen neu Beschworener Zombies zum Opfer ( er nahm 2 EWs für den ersten Spell und natürlich Doppel-6! ).
    Fazit = Weiße Magie, RSS und DPs ROKKEN!

Zweites Game=Echsenmenschen ( er hatte ne Stegadon, Saurusnacken, Flitzerschamane, 2xSauruskriegerblock, paar Skinks und nen Feuersalamander )
    Der Feuersalamander hatte die ganze Zeit nur DPs als Ziel :) , die Stegadon habe ich dank Lehre des Himmels ( hatte Gunst der Sterne und Donnerkeil ) durch eine Kombi von Gunst der Sterne-Einzel RSS schuss so wie einem Glücklichen Donnerkeil abgefertigt, die Skinks waren Nervig und haben meine Schattenkrieger gebunden, die Saurusblöcke habe ich erstmal bissl Umritten, durch RSS-Multischüsse und Gunst der Sterne so wie den Pfeilen meiner Bogis bissl Reduziert und dann durch Kombi-Angriffe von DPs in die Flanken ausschalten können, das 2te Saurusregi mit dem Nacken habe ich Komplett Ignoriert und nur durch Beschuss unter 50% gebracht für die Punkte und sonst vor jedem Angriff geflohen, sein Schamane hatte nen 2er-Zauerpatzer und wurde vom Warp Verschuluckt!
    Überlegener Sieg für mich, Verluste waren 2 DPs und 6 Schattenkrieger!

Drittes Game=Bretonnen

PS:
    Geht später weiter geht erstma aufn Apfelmarkt^^

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

2 Mal editiert, zuletzt von LiZ ()

• Ich dachte es ist nur ein Mage erlaubt...

Ja hatten wir auch so ausgemacht, aber dann am Freitag gabs einige Diskussionen und Gequengel und ja wurde auf 2 Mages erhöht, da besonders die Vampirspieler nicht mit einem Mage spielen wollten.....zuerst war die Idee dann eben Max.3 Magestufen zu erlauben was auch alle bejaten und Akzeptierten aber dann am Samstag sah ich dann leider das einige Listen eben auch 4.Magestufen hatten aber da wir alle Spielen wollten und uns nicht Streiten und die Verbliebene Zeit nutzen wollten haben wir eben die aufgewerteten Listen akzeptiert!

Nun ja wir haben draus gelernt und es gibt (leider) immer einige Spieler die es nicht Verstehen oder dann Ignorieren........hoffentlich funzt des beim Nächsten mal besser!

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*