Matrix Reloaded

• Ohh G ........ du sprichst mir aus der Seele Nocturnus ........
    Ich gebe dir in allen Punkten Recht und empfinde das gleiche wie du, wenn ich den Namen "Matrix II" höre .......

Ich glaub das beste, was Matrix II mit sich gebracht hat ist das neue Matrix-Gesöff von Powergrade ........ man schmeckt das gut (zwar etwas künstlich aber dennoch gut) :)

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• die fragen die sich dir aufwerfen haben sich mir auch aufgeworfen, aber da es ja erst der zweite teil einer trilogie ist muss man auch nicht alles verstehen, ne!

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• Also ich gebe dir kaum recht Nocturnus

zu1: Also die sache die der Architekt gelabert hat hab ich zu 100 % verstanden. Es gibt mehrere auserwählte und alle standen bei ihm im raum. Sie mussten sich entscheiden entweder ihre liebe trinity zu retten und damit den untergtang der menschheit zu besiegeln oder eine andere Tür zu wählen und alle maschinen auszuschalten (Matrix löschen) und alles fängt von neuem an. Die sache mit dem Schokokuchen weis ich nimmer so genau da müsst ich nochmal hörn was der Schwule Franzose dazu sagt.

zu2: OK ne fette Ballerzene hat gefehlt aber die Sache mit dem chinesen finde ich durchaus logisch. Woher soll er wissen das es der Auserwählte ist??? Und die Kämpfe waren nicht immer gleich. Zum beispiel die Szene mit den vielen Agent Smiths war mal mit nix zu vergleichen oder die verfolgungsjagt mit den Autos und der vorherige Kampf mit den Zwillingen. Also ich fand das schon ziemlich gut.

zu3: Wie man am 2ten Teil sehen kann gab es noch herausvorderungen für Neo. Welche treppe du meinst weis ich jetz auch net.

zu4: Einfach fetter efekt mit dem man Prahlen kann. Man könnt ja auch sagen "Ja die Bullettime in den Kämpfen des is ja auch öde wenn die immer kommt".

zu5: Es gibt in jedem film Szenen die nich zu Storry beitragen aber wenn es solche Filme nich gäbe wäre jeder Film kacke. Wenn es dir nur um die storry geht könntest du beide Teile in jeweils ner halben Stunde abhandeln und du willst mir jetz wohl nich erzählen das des gut wäre.

zu6: Also auf die musik wärend eines films konzentriere ich mich kaum aber des "Hauptlied" Sleeping awake von POD ist momentan eines meiner lieblingslieder und ch finde es einfach nur FETT

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• @fish: er meint die szene mit dem schwertkampf als neo die typen vom berowinger plättet.

@topic: erinnert ihr euch, als neo am ende die wächter zerstört hat?

WARUM KANN NEO NICHT NUR DIE MATRIX SONDERN AUCH DIE REALITÄT VERÄNDERN?????

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• @ Bulkor

es kann ja sein das das gar nicht dei realität ist sondern eine weitere matrix, hab ic haber auch schon in diesem thread gesagt! vielleicht ist neo auc hgar kein mensch? wer weiss das schon!

und genau diese frage hab ich mich auch nach den film gesehen hatte, aber das wird sich wohl erst im letzten teil klären!

Einmal editiert, zuletzt von maugan ra ()

• DestinyFish:

zu1: Das hast DU eben so verstanden, aber ob das jetzt wirklich so gemeint ist weiß der Himmel. Letztendlich war das ja so wirr, daß sich jeder Zuschauer entweder verzweifelt eine Logik daraus zurechtgebastelt hat oder frustriert mental abgeschalten hat und fünfe gerade sein hat lassen.

zu2: Na toll, es gibt also nur die Möglichkeit eines Kampfes um herauszufinden ob er der Auserwählte ist...gequirrlte Sch**** sag ich da. Das Orakel ist wohl zu blöd um ihrem Sekretär sein Kommen anzukündigen.

zu3: Und warum gab es noch Herausforderungen? Weil sie ihn zwangsweise wieder abschwächen mussten! Sonst hätte er sie ja alle platzen lassen können wie Mr.Smith in Teil 1, da sind danach alle Agenten weggerannt. Ist mir ja klar, daß Spannung reinmuß. Aber dann hätten sie lieber keine Fortsetzung drehen sollen sondern einen eigenständigen Film. Aber dann kann man den Kiddies ja nicht sogut den ganzen Kommerzschund verscherbeln..."mama, ich will ne Neo-Sonnenbrille, quaackquaack!"
    Treppe= Kampf beim angeblich achso-mächtigen Franzosen in seiner Villa

zu4: Das war ja nur ein Beispiel neben den auf Dauer doch etwas monotonen Kämpfen.

zu5: Seltsamerweise ist der 1.Teil ohne solche künstlichen "Verlängerungen" ausgekommen...ein Merkmal für Qualität in meinen Augen.
    "Ok, Jungs, die Szene mit Schußwaffen und vielen Toten lassen wir besser weg, sonst gibt's nur Ärger mit den Waffengegnern und sonstnochwem. Laßt uns dafür mehr Kungfu-Gefuchtele einbauen. Daß sich die dann beim 4.Gefuchtel ähnlich sehen, merken die blöden Zuschauer ohnehin nicht. Und wir kriegen durch das fehlende Blut/Gewalt vielleicht auch noch die FSK12 Zulassung und dadurch mehr Spielzeugkäufer. Ach, und wie wäre es mit nem bißchen Fickefacke, könnte dem Film noch nen romantischen Anreiz für die weiblichen Zuschauer bieten. Ach ja, Will Smith (war der einer der Produzenten?) will, daß ich seine bescheuerte Frau in den Film packe. Die ist zwar grottenschlecht, aber was kann man da tun..."

zu6: Also nur 1 Lied! Beim 1.Teil waren es mindestens 12 super Lieder!! (Aber das ist ohnehin Geschmackssache) Eindeutig war nur, daß im ersten Teil die Lieder nicht besser zum Film hätten passen können.

Gut gefallen am Film haben mir:
    Trinity mit dem Motorrad inkl Bullettime
    Kampf 1 ("ah, ein Upgrade")
    Kampf 3 (endlos Mr.Smith)
    der Battletech unten in Zion (hallo, Teil3!)
    Die erste Welle in der Matrix im Sprung und die anschließende Kamerafahrt im Flug
    die Zwillinge und ihre Effekte (wenn sie auch sonst blöde Gegner waren)
    die Geliebte vom schwulen Franzosen (hehe)
    sonst fällt mir nix mehr ein....

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

Einmal editiert, zuletzt von Nocturnus ()

• Noch ne matrix ergibt keinen Sinn. Dann wäre ja die Matrix um die es eigentlich geht komplett unnötig. Dessweiteren wieso sollten die Maschienen dann Zion angreifen und die bewohner töten??? gehen dadurch nicht tausende Volt verloren??? Denn ohne Geist kann der Körper nicht leben. Aber ich kann warten bis im dreier alles geklärt wird und ne fette schlacht gegen die Wächter kommt.

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• aber warum sagt dann der architekt das neo als eine der zwei möglichkeiten die wahl hat die matrix neu zu starten und zion weider aufzubauen, was die maschinen ja tot sehen wollen?

• maugan ra

Du versuchst doch nicht etwa hinter den Sinn dieser Schwachsinnsgeschichte zu kommen. Laß es lieber bleiben. Schade um die Zeit! ;)

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

Einmal editiert, zuletzt von Nocturnus ()

• @ nacturnus

vielleicht hast du recht und man muss den dritten teil abwarten!!

• so ich habe mir den zweiten teil angesehen und ich mus sagen ich finde ihn klasse (einzige ausnahme ist diese superman nummer von neo und diese seltsame wiederbelebung von trinity (das hätte man anders machen können))aber ansonsten finde ich ihn gut

@destiny fish ich stimme dir eigentlich voll und ganz zu

ich freue mich schon auf den dritten teil

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Nocturnus

Ich finde deine Meinung einfach zu krass. Das kann man alles nicht so sagen, finde ich.

Ich muss Fish vollkommen recht geben, ausserdem wurde die Story vorangetrieben.
    Ausserdem ist Neo ja verletzlich, durch seine Freunde. Da die Agenten wissen, dass sie gegen Neo keine Chance haben, vergreifen sie sich halt an Trinity und Morpheus, die eben nicht übermächtig sind, dies macht auch Neo verwundbar.

Das mit dem Schokokuchen war so:"Es ist alles eine Frage der Kausalität!"

Ich habe den Architekten auch verstanden. wenn du sagst keiner versteht das und wegen den Kiddies ist der Film gedreht worden, glaubst du, dass die das verstanden haben?????

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Ich muß Nocturnus in einigen Punkten Recht geben, auch ich fand den Film schlecht. Die Sexszene war überflüssig, die Kämpfe im ersten Teil noch neu, in diesem langweilig, die Effekte waren so schlecht, da kann man sich auch vor die xbox setzen, Neo als Superman langweilig...

...gut, es waren ein paar nette Ideen dabei, die Hintertüren z.b. fand ih gut. Neos Mantel war top. Und man wollte wissen, was sie aus der Geschichte machen, (meiner Meinung nach hätte man auch aus Teil 2 + 3 einen einzigen Teil machen können, könnte man doch die Story von Teil 2 in einer Stunde erzählen....), auch wenn die nicht sonderlich neu ist, im Gegenteil die ist uralt und ich frage mich immer wieder, warum sie als neu und bahnbrechend dargestellt wird. Naja, vielleicht liegt es daran, dass sie das erste Mal auf der Leinwand zu sehen ist und man aufgehört hat, Bücher zu lesen.... :rolleyes:

Meine Spekulationen für das Ende: Matrix in der Matrix bzw. Neo ist kein Mensch ooooooooder alles ist nur ein Experiment, welches außer Kontrolle geraten ist.

- nur einen Kaffee als Stütze -

• ich fand den film super-grottig! habe ihn mir auch nur angesehen, um mir ein urteil bilden zu können!
    an einigen stellen ist mir echt schlecht geworden!!! dieser film muss echt verdammt viele epilepsie-erkränkte umgebracht haben!
    ich bin zwar nicht derartig erkrankt, aber bei meinem recht linkslastigen sitzplatz im kino wurde mir wegen der kameraführung doch recht übel!!!!

meine prognose:
    die matrix ist das standart-programm
    zion und die "echte" welt von neo und co ist eine "notmatrix" für diejenigen menschen, die die "normale" matrix abstossen! also: im dritten teil wird eine dritte eben erscheinen--->die echte welt, in der menschen menschen sind und keine roboter mit geisteswillen aus der luft holen können :mauer:

der mantel war echt top....sowas brauch in glaube ich echt auch noch!

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• @LIewellyn

Ich kann nicht verstehen, wie einem bei so einem Film schlecht wird. Mir wird vielleicht bei Filmen Anatomie oder Hannibal schlecht, wenn mal wieder ein Körper aufgeschnitten wurde.

Ausserdem finde ich deine Kommentare absolut übertrieben, denn so etwas hat matrix reloaded auf keinen Fall verdient, so was könntest du vielleicht zu einem Low Budget Film sagen. Aber doch nicht zu Matrix Reloaded.

Ich weiss gar nicht, was ihr wollt, ein Film soll eine Handlung haben und keine Special Effects, oder?

Dann schaut euch doch gleich "Vom Winde verweht", der hat dann wahrscheinlich genug Handlung. :mauer:

• Ausserdem war die Kameraführung doch wohl der Wahnsinn!!!

Und die Aktionszenen, vor allem die Verfolgungsjagd hat mich voll umgehauen!!!

• Info, die mittlerweile wahrscheinlich jeder kennt.
    Die Autobahn wurde extra für den Film gebaut (ca. 2 Meilen lang)

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• ja klasse! das mit dem aschlecht werden habe ich geschrieben, weil ich den film so scheisse finde, dass ich kotzen könnte! deswegen "JAAAAA" er hat sowas verdient!
    der erste teil hat maßstäbe in sachenkamera-führung gesetzt und der zweite!??? keine! genau! garnix hat er! ausser verdammt viel geld gekostet!
    das ist genau das gleiche wie bei der mumie2....keine handlung, nur sinnfreie action um über den mangelenden plot hinwegzutäuschen! aber nach aussen hin den anschein erwecken wollen, so verdammt viel handlung zu beinhalten!

ich sage bestimmt nix gegen filme, die von vorne herein als komödie gekennzeichnet sind.....aber ich hasse filme, die etwas vorgeben, was sie nicht sind!!!!
    sowas nenne ich blenderei!!!

ich zwinge ja keinen von euch meine meinung zu teilen und möchte sie bestimmt niemandem aufdrücken....aber verlangt dann im gegenzug auch nicht, dass ich eure teile!!!! so etwas ist geschmackssache und subjektiv...und dazu muss ich nix weiteres sagen,oder?

ps: bei anatomie und hannibal, schweigen der lämmer und ähnlichen schinken habe ich TRÄNEN GELACHT!!!!! von sowas wird mir bestimmt nicht schlecht! den da weiss ich ja, was mich erwartet und fühl mich beim rausgehen nicht betrogen!!!!

nur meine meinung!

• Ich wollte dich auch in keiner Weise angreifen, das ist halt meine Meinung.

Aber kann man nicht einmal ins Kino gehen und sich einen Film nur wegen der Action anzusehen, muss jeder Film immer Handlung haben?

Das ist das gleiche mit Herr der Ringe 2, jeder hat gesagt, da ist zu viel Action drinnen, aber das ist halt Kino nun auch mal!

Gut, wenn ich einen seriösen Film sehen will, dann gehe ich ins Kino mit diesem Gedanken, und sehe mir A beautiful mind an. Der war auch gut, aber wenn ich mir sowas wie Matrix Relaoded ansehe, dann hauptsächlich wegen der ACTION!

• ja, das stimmt auf jeden fall! und ich habe mich nicht angegriffen gefühlt! so sollte das auf keinen fall rüberkommen!!!

ich habe mich bei matrix 1+2 nur geärgert, dass die macher für sich beanspruchen, einen tiefsinnigen film geschaffen zu haben!! und das ist leider nicht so-wenn ich allerdings nur wegen der action drin gewesen wäre, wäre es ok gewesen....allerdings war ich durch den 1. teil vorgeschädigt;)

bei hdr2 fand ich die erste hälfte sehr schön...die zweite weniger! aber ich schätze, dass sowas unter "künstlerische freiheit" fällt! deswegen sag ich mal nix mehr dazu!

kennst du " die legende von bagger vance"? echt ein SEHR genialer film! nur zu empfehlen, wenn man mal gutes kino und schauspielerische leistung gepaart mit tiefgang will!

ach, wenn ich action sehen will, dan schau ich mir lethal weapon an! denn da weiss man von anfang an, was einen erwartet!