• bonjour .....


    ich wollte mir von euch mal etwas feedback und event. Ideen / Vorschläge abholen .....


    habe vor einiger Zeit mit dem spielen aufgehört, aber die Laune am basteln nicht verloren .... und so hab ich mir letztens einen Chaos General gekauft,
    zusammengebaut und bemalt ..... dieser soll nun als Schmuckstück, mit Gefolge, ein Diorama verzieren ..... ich habe mich bei dem Diorama für eine
    Art Ascheebene entschieden .... um das ganze aufzuwerten dachte ich mir, ich lege das Diorama hinter Glas, zu mindest teilweise .... so dürfte das
    Ganze einen "hochwertigen" Eindruck bekommen .... und als Highlight durchzieht ein glühender Krater das Gelände .... dazu habe ich gelbleuchtende
    Lichtioden in den Krater verbaut ....
    die Vertiefungen sind logischerweise für die Modelle .... sie sind so gesetzt, dass die Bases plan mit der Oberfläche liegen ..... somit können die Modelle
    jeder Zeit zum spielen oder austauschen aus dem Diorama genommen weren ....


    bevor ich aber nun richtig ans Werk gehe, brauche ich eine ganz genaue Vorstellung des Endbildes .... und da liegt das Problem ..... ohne is es mal
    schlecht einfach drauflos zu bauen .....


    - ein Paar schnöde Felsen, erscheinen mir etwas plump ....
    - ein Baumgerippe, erscheint mir unrealistisch für ein vulkanisches Gelände (oder doch ?!?) .....
    - oder soll da eine distopische Ruinenecke hin ?!?


    postet mir mal eure Meinung



    http://viewmorepics.myspace.co…=1264134&imageID=20707972
    http://viewmorepics.myspace.co…=1264134&imageID=20707970


    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • mhh, die Idee mit den LED's is garnicht so verkehrt, Aschelandschaft ist auch sehr nett. Hast vor das mit gefärbtem Schnee zu machen? Wenn du ispirationen suchst kann ich dir Pompeii empfehelen, viel realistischer gehts nicht:o)


    Also ruhig auch verkohlte Baumgerippe und Ruinen. Da wo sich eine Kultur ansiedelt gibt es idR auch Pflanzen. Bei einer Eruption stirbt die ganze Vegetation im Umgreiß des Ascheregens, wird aber teilweise durch die erkaltende Asche in plastische fossieler Form erhalten. Such doch einfach ein paar Bilder dazu, das dürfte deiner Fantasie auf die Sprünge helfen.

    Irgendwann wird hier etwas sinnvolles stehen!

  • Hi
    also ich find das Ding was du da gebaut hast ja echt gelugen. Was ich mir evtl noch vorstellen könnte is das du mit Bauschaum kleine Punkte oder Würstchen machen würdest und das dann schwarz und rot oder so anmalst so das es wie getrocknete Lava aussieht.


    Mfg Straubi

  • Schaut gut aus, aber warum hast du eine zu kleine Glasglocke drüber gestülpt?
    Eine größere hätte es auch getan.
    Das wirkt meiner Meinung nach nich so.
    ABer ich warte mal gespannt aufs Endergebnis.


    Die Idee mit einem alten, verkohlten Baumgerippe finde ich nichtmal so schlecht, schließlich muss das Gelände ja nicht immer vulkanisch gewesen sein.
    GRuß

  • Pompey ist ein gutes Stichwort .... werd mich da mal weiter umsehen ..... leider sind 90% der bilder vom heutigen Pompey (logischerweise), is übrigens
    heftig, dass da heute immer noch nichts so richtig wachsen will ....



    gefällt mir aber trotzdem .... der Boden besteht fast nur aus felsen und gestein ....



    @ Cyberfries
    ich wollt einen Cubus, der aus einem Stück gegossen ist, ohne Nähte etc ...... das war der einzige den es zubeschaffen gab .....
    er ist meines Erachtens nach auch etwas zu hoch .....

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • wollte euch noch mal meine fortschritte zeigen .....


    leider mußte ich alles mit meinem Handy fotografieren, daher kommen die farben, wie zB Leuchten aus dem Spalt, nicht ganze so toll
    rüber .... es ist in real nicht ganz so gelblich ....
    bin beim bauen auf den Trichter gekommen, das ich doch eher etwas Grün (Rasen etc) mit einbringe und alles in der unmittelbaren Umgebung der
    Risse dunkel und verbrannt erscheinen lasse ..... ganz nach dem Motto; die Idylle weicht dem höllischen Auftritt des Chaos ....


    Was haltet ihr davon ?!?

  • ich finds ziemlich geil ;) hab ähnliches in größer bei Vampiren vor =)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Sieht echt HAMMA GEIL aus. Mich stört nur so ein bisschen die Glasglocke, die sieht daso reingedrückt aus. Würde wenn nichts anderes zu finden ist, evtl. Ein altes Aquarium nehmen, das die passenden Maße hat. Die kriegt man schon ab 5Euro, damit schütze ich auch meine Gobbo`s vor Staub usw. Gut gesäubet sieht das echt nicht schlecht aus. Wenn du vielleicht noch mehr Bauten vor hast, würde ich dann zur Vitrine raten (IKEA for ever :D ).

  • ich hab Kappa (Kappaline) Platten Geschichtet ..... Kappa hat gegenüber Styrodur den vorteil, dass es stabiler is .... es gibt kaum nach, bricht nicht
    und lässt sich gut schneiden ..... diese platten gibt es in verschiedenen stärken ....
    ich hab für die letzte schicht eine 4mm platte genommen und dort die Bases aufgezeichnet ..... dann hab ich nur die oberste schicht ausgeschnitten .....

    Bilder

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow