The Witcher Vampire ;)

• Hallo alle miteinander =)

ich will jetzt nach einiger pause mal wieder voll durchstarten was warhammer angeht und dazu
    habe ich mir vorgenommen meiner Vampirarmee ein "witcher" thema zu verleihen. wer hier nicht weiss was gemeint ist , das thema soll angelehnt sein an das gleichnamige computerspiel ;)
    ich weiss das es rein von der storry her nicht wirklich möglich ist da hexer nunmal einzelgänger sind .

meine idee zu dem ganzen ist einfach , das sich eine gruppe von hexern zusammengeschlossen hat , und anstatt die wilden monster die sie bekämpfen zu töten , sondern sie zu dressieren( die idee zu der dressur kam mir als ich in dem spiel auf den sprechenden guhl gestoßen bin) .

modelle die ich dafür auf jedenf all in die armee integrieren will sind folgende

Vampirfürst ( oberhexer dieses speziellen ordens)
    normale vampire (normale hexer)
    fluchfürsten ast ( hab ich noch nicht wirklich ne idee zu wie ich den integrieren soll )

guhle( kommen auch im spiel vor )
    hunde (sollen quasi mit mutagenen ausgestattete wachhunde darstellen)
    leichenwagen (hier fehlt mir auch noch eine idee zu)

fluchritter ( da fehlst mir auch noch ne passende idee wie ich die einarbeiten kann )

geister ( sollen von den hexern kontrollierete erscheinungen sein , kommen also quasi auch im spiel vor)
    und zuletzt der varghulf (soll ein besonders mächtiges unter den dressierten monstern darstellen)

so jetzt meine frage an euch , (vor allem an die die das spiel kennen ) ist sowas umsätzungsfähig oder verfehlt es das hexerthema komplett ???
    habt ihr vllt noch ideen wie ich die einheiten zu denen mir noch nichts eingefallen ist in das thema integrieren kann , oder welche einheiten ich sonst noch nutzen könnte ??

an der stelle bedanke ich mich schon mal für eure hilfe ;)
    mfg andrephalus

p.s. : weiterhin möchte ich dieses thema nutzen um meine vortschritte was die armee angeht mit euch zu teilen ;)

• Als Charaktermodelle würde ich empfehlen:
    Vampirfürst Heinrich Kemmler, genau das gleiche mach ich auch. Ich hab kein einziges Vampirmodell in der Armee.
    An sonten geht vll der Hexer von Mortheim, wenn du findest: Nicodemus aus Mortheim, und der Nekromant aus Mortheim ist n super schönes Modell.

Hier ein Bild vom leicht veränderten Heinrich Kemmler:

Bilder

"Sie husten und keuchen mit ihren
    staubigen Kehlen den Namen des Einen, den Namen des Einzigen, dem sie
    jemals dienten, sie zischen den Namen ihres düsteren Herrschers, sie
    flüstern - Nagash"

5000 Untote, 4500 Söldner, 2000 Imperium
    Verkaufe: Hochelfen, Skaven, Imperium, Goblins !!!

• zu allererst , danke für eure anregungen .

warum ich vampire gewählt habe ist ganz einfach , zum einen hatte ich die modelle schon zu hause , und zum anderen merkt man bei vampiren so richtig schön den unterscheid zwischen den helden und kommandanten und den normalen standartkriegern.
    das war sehr wichtig für den effekt den ich erziehlen will , und zwar das die "hexer" deutlich von den einheiten die sie sich domestizieren abheben ;)

welche charaktere ich nehme weiss ich noch nicht so genau , die idee mit den nicht-vampirischen modellen finde ich zwar sehr verlockend , allerdings finde ich eignen sich die vampire auch hervorragend als grundgerüst für einen ordentlichen hexer . man sieht zum beispiel die nebenwirkungen der mutagene etc

ich hoffe das ich heute vllt schon mal ein bild zu meiner armeestandarte posten kann

• Da ich auch die Bücher kenne bin ich bissl von dem Hintergrund irritiert ?( (Hexer die Bestien hüten?)
    Aber ich muss zugeben das sich die Vampire gut eignen um den Stil der Hexer zu kopieren, eine kopie von Geralt find ich aber bisschen zu absurd.
    Was nicht stören würde wäre wenn einige kultivierte Vampire and der Seite der "Hexer" stehen, die gibts auch im Buch als Freunde. Aus den Dämonetten könnte man auch schöne Bruxas bauen. Hineinpassen würden außderdem die Verschlinger, Flatterer, Ertrunkene und Graveir. (Kann dir zu denen auch Artwork Material geben)

• ich kenne die bücher (noch) nicht, von daher kann es bestimmt sein das es dich etwas irritiert. aber die hexer sollen die bestien ja nicht hüten ;)
    also , wenn ich es aus dem spiel richtig verstanden habe , dann ist es für einen hexer immer das letzte mittel die bestien und onster zu töten , und das es sie eher "befriedigt" flüche oder "soetwas" von den bestien zu nehmen ;)

ich denke mal eine wirkliche kopie von geralt zu erstellen würde auch unmöglich sein .... so imba wie der im spiel im endeffekt wird xD

vllt merkt man ja , das ich mich eher am spiel orintiere als an den büchern , welche ich zu meinem bedauern noch nicht kenne ;)

mitlerweile ahbe ich auch schon eine lösung gefunden wie ich die "erstrunkenen" darstelle , ich werde versuchen sie in form eines zombieblocks unterzubringen. die graveier verschlinger haben mich im ganzen spiel irgendwie dauernd an die guhle erinnert , weiss auch nicht wieso , aber ich habe mir überlegt sie alle drei in form von guhlen zu spielen .
    die erscheinunngen werde ich definitiv rein nehmen , da die gespenster einfach hervorragend dazu passen =) , begleitet werden sie von einer nachterscheinung einer banshee.
    was mich an meiner eigenen idee stört ist es , die todeswölfe , als mit mutagenen ausgestattete hunde zu spielen , da sie im spiel ja zu den bösen versuchen der salamandra gehören -.-
    die punkte hier werde ich dann vermutlich anders investieren . ich hab auch schon überlegt diese hunde durch vampirfledermäuse zu ersetzen , welche die flatterer darstellen sollen =)

insgesammt werde ich das ganze auf 3000pkt basis gestalten , da ich so hoffe alles was geht abzudecken xD

mein plan sieht mommentan wie folgt aus :
    2 vampirfürsten (die obermotze der hexergruppe :P) einer sehr magielastig, die s soll darstellen das er durch seine charismatische seite die wilden bestien beisammen hält und das ganze kntrolliert =)
    der andere vampirfürst wird ein gnadenloser nahkämpfer zu fuß

weiter werde ich 3 normale vampire spielen
    davon einer der sehr magiebegabt ist. die anderen beiden werden so eine art flitzer darstellen . dieses "flitzertum" soll zeigen , das hexer eigentlich einzelgänger sind , auserdem soll das auch zeigen , das sie die horden voran treiben und von allen seiten aufpassen das diese nichts "dummes" anstellen .

uiletzt ein fluchfürst AST , der fluchfürst soll einen hexer darstellen der durch die mutagene besonders widerstandsfähig geworden ist

als standarts plane ich 3 regimenter guhle und ein regiment zombies . die zombies sollen ertrukene darstellen wie ich schon erwähnte.
    die guhle sollen , entweder guhle bleiben , oder eine der drei guhlartigen monster darstellen wie sie im spiel vorkommen =)

danach hatte ich noch 4x5 todeswölfe geplant , welche allerdings nicht wirklich ins thema passen und von daher durch Vläuse ersetrzt werden

des weiteren , ein regiment aus 9 fluchrittern , von denen ich aber noch keine ahnung habe wie ich sie einsetze , .... vllt ein verbündetes elfenregiment oder so in der art

als elite stehen auf jeden fall der varghulf und die gespenster fest , da der varghulf einfach als besonderes monster passt und die gespenster perfekte erscheinungen abgeben

im laufe der tage werde ich mal eine konkrete armeeliste erstellen
    und ich bin weiter für anregungen und verbesserungen offen , nur immer her damit
    mfg andrephalus