Armeeliste 1500 Punkte

• Hey
    Ich und meine Kumpels starten bald eine Planetre Reiche Kampagne... nun wollte ich mal meine vermutliche Armeeliste von echten Profis bewertet sehen:

HQ:

Chaosgeneral 90P.
    +Terminatorrüstung 30P.
    +Kombiwaffe 5P
    +Dämonenwaffe 25P. => 150P.

Elite:

5 Chaosterminatoren 150P.
    +1x Energiefaust 10P.
    +1x Kettenfaust 15P.
    +1x Kombiwaffe 5P.
    + schw. Flammenwerfer 5P. => 185P.

Standard:

10 Chaos Space Marines 150P.
    + Champion 15P.
    + Plasmapistole 15P.
    + Energiewaffe 15P.
    + Laserkanone 20P.
    + Plasmawerfer 15P. => 230P.

10 Seuchemarines 230P.
    + Champion 15P.
    + Plasmapistole 15P.
    + Energiefaust 25P.
    + Melter 10P.
    + Plasmawerfer 15P. => 310P.

mit Rhino 35P.
    + zusätzliche Panzerung 15P. => 50P.

6 Seuchemarines 138P.
    + Champion 15P.
    + Energiewaffe 15P.
    + Plasmawerfer 15P. => 188P.

Unterstützung:

Chaos Land Raider 220P.
    + zusätzliche Panzerung 15P. => 235P.

Chaos Geissel
    + zusätzliche Nahkampfwaffe => 150P.

Gesammt: 1498 Punkte

Würd mich über viele Anmerkungen/Kritik freuen
    Lg

• Ich finde die Liste soweit eigentlich ganz gut finde nur das du zu wenig Standard drin hast. Würde noch nen 10ner Trupp CSM mitnehmen dafür die 6 Seuchenmarines weglassen. Und wieso hatt keine Einheit ein Mal? Besonders beim Chaoslord wundert mich das, aber ansonsten gute Allrounder

• Hm, ich find die Liste nicht so prall. Muss ich ganz ehrlich sagen.

Zuerst dachte ich, dass Dämonenwaffen zweihändig sind (Mist der Codex ist gerade weg).
    Chaosmal ist ein Muss. Chaos halt. Welches, keine Ahnung. Widerstand 6 ist schon nice. Rettungswurf 4+ aber auch. Terminatorrüstung ist ok. Und mit Khorne kannste bis zu, ähm, 14 Attacken. Aber vorsicht bei den einser-würfen. Kann super rocken oder sehr schnell sterben oder sogar flüchten. Das ist dann mies.
    Aber bei der Armee würd ich ihn vernurglen.

Ich würd lieber die Punkte für Energiewaffe sparen und ein paar mehr für E-Fäuste ausgeben. Sonst können die gegen läufer gar nix.
    Der Landraider lohnt sich bei 1500 Punkten gar nicht. Der wird dir in der ersten oder zweiten Runde weggeschossen und mit pech stecken da Terminatoren und der General drin.
    Die Geißel fand ich nach alten Regeln auch cooler. Sie ist mein "schönstes" Modell in meiner Armee, aber auf das Sprinten kann mal sich nicht verlassen. Und im nahkampf ist die scheiße.
    Nimm da doch lieber 2 Kyborgs. Flexibel wegen der Waffen, auch schwer zu töten, können mindestens zweimal schießen und kosten das gleiche.

Das Rhino: Bin von der Panzerung nicht überzeugt. Nebelwerfer hats ja eh. Kauf lieber noch nen Bolter.
    Die 10 CSM, naja, da kann man sich streiten. Kann sein, dass ich mich da vertue. Aber auf jeden Fall: wenn du ne Laserkanone hast, dann lass den Champion, die Plasmapistole und die E-Klingen raus. mit der Laserkanone sind die nicht fürn Nahkampf. Und mit Seuchenmarines stehen die Nurgles sowieso an der Front (Seuchengranaten).
    Ich glaub, ich würd die 10 Standards auch gegen Seuchenmarines tauschen. Dann ist es einheitlich. Alle Standards sind furchtlos und haben verletzungen ignorieren und Seuchengranaten. Die sind ihre 6 Punkte wert. Naja, außer dein Gegner hat doppelte Stärke ider DS1&2 Waffen. Aber dann sind normale auch nix wert.

sorry, aber viel ist nicht übrig geblieben

• General:
    Termirüstung
    Mal des Nurgle
    Dämonenwaffe

Elite:
    5 Termis
    schw. Flamer
    2 Energiefäuste
    evtl. 2 Kombimelter

Standard:
    8 Seuchenmarines
    2 Melter

8 Seuchenmarines
    2 Plasmawerfer
    (im Rhino + zusätzlicher Zwillingsbolter)

8 Seuchenmarines
    2 Plasmawerfer

Unterstützung:
    2 Kyborgs

Seuchenmarines und Plasmawerfer sind genial. Die ignorieren ja die verletzung. Chance auf Tod durch Plasmaunfall: 1 zu 24 (<5%)
    Sollten noch ein paar Punkte übrig bleiben.

Bitte auch Kritik an meiner Liste und meinen Überlegungen.
    Gruß!

• also ich jabe die erfahrung gemacht das der land raider sich immer lohnt wurde noch nie vollständig zerstört und selbst ohne waffe macht es einfach spaß die ganze zeit panzerschock zu verursachen bei der nurgle liste fidne ich ist das problem das es zu wenig modelle gibt nimm statt einem achter trupp lieber was anderes und die geißel hat sich bei mir auch immer bewährt während meine kyborgs immer in der zweiten rudne über den haufen geschoßen wurden. Und bei Rhinos geb ich dir recht^^ das funktioniert nur bei orks weil es da egal ist wenn was stirbt aber bei so teuren modellen nicht