Beiträge von Chaosmind595

    naja die liste ist eigentlich ganz ok. hast du auch schon ne taktik dabei überlegt? 2 standardt auswahlen sind zu wenig un wenn beidei nen Rawe. haben werden die wohl stehen bleiben also sin die Rhinos überflüssig, un zwei generäle find ich net wirklich jnützlich hau einen raus und nimm liber seuchemarines mit die sin gegen sm sehr widerstandsfähig (bei bolter auf 5+ verwunden dann noch 3+ RW und 4+ verletzungen ignorieren) oder thousand sons die ham Ds3 Bolter und vill noch Kyborgs die sin immer zu gebrauchen

    Hey
    Ich und meine Kumpels starten bald eine Planetre Reiche Kampagne... nun wollte ich mal meine vermutliche Armeeliste von echten Profis bewertet sehen:



    HQ:


    Chaosgeneral 90P.
    +Terminatorrüstung 30P.
    +Kombiwaffe 5P
    +Dämonenwaffe 25P. => 150P.


    Elite:


    5 Chaosterminatoren 150P.
    +1x Energiefaust 10P.
    +1x Kettenfaust 15P.
    +1x Kombiwaffe 5P.
    + schw. Flammenwerfer 5P. => 185P.


    Standard:


    10 Chaos Space Marines 150P.
    + Champion 15P.
    + Plasmapistole 15P.
    + Energiewaffe 15P.
    + Laserkanone 20P.
    + Plasmawerfer 15P. => 230P.



    10 Seuchemarines 230P.
    + Champion 15P.
    + Plasmapistole 15P.
    + Energiefaust 25P.
    + Melter 10P.
    + Plasmawerfer 15P. => 310P.

    mit Rhino 35P.
    + zusätzliche Panzerung 15P. => 50P.


    6 Seuchemarines 138P.
    + Champion 15P.
    + Energiewaffe 15P.
    + Plasmawerfer 15P. => 188P.


    Unterstützung:


    Chaos Land Raider 220P.
    + zusätzliche Panzerung 15P. => 235P.


    Chaos Geissel
    + zusätzliche Nahkampfwaffe => 150P.


    Gesammt: 1498 Punkte


    Würd mich über viele Anmerkungen/Kritik freuen
    Lg

    also meinen lord komissar lass ich immer mit einen trupp gardisten in einer walküre mitfliegen aber ansonsten würde ich ihn am besten einer nahkampfeinheit (ogryns) anschließen

    nein also die funkgeräte musst du ja schon fast drin lassen wegen den befehlen statt granatwerfer würd ich aber lieber plasmawerfer (gegen sm) oder melter nehmen und noch was... wenn du creed einsetzen willst nimm mehr infanterie mit. du hast zb. nur drei infanterietrupps(ist ja nicht so schlimm) aber creed darf vier befehle geben und muss natürlich erstmal in reichweite sein... mit ausrüstung meinte ich eigentlich eher das teure zeug vorallem für zb. panzer das meist eh nichts bringt...

    Hi
    Zurzeit bemale ich meine neue Chaos Space Marine Armee doch ich bin mir beim Farbschemata noch unsicher. Ich habe meine CSM so umgebaut das sie alle Roben (wie Dark Angels) tragen, die Rüstung wollte ich eigentlich lila(Lich Purple) bemalen nur weis ich jetzt nicht wie ich die Roben bemalen soll. Über Tipps/Anregungen würde ich mich sehr freuen. Danke
    LG

    nunja erstmal hast du drei hq auswahlen was bei normalen spielen schwierig werden könnte :) ok zuerst solltest du deine armeeliste vieleicht etwas spieltauglicher gestalten so mit etwa 1500-2000 Punkte hau kommisar yarick raus da er (meiner meinung nach) zu viel kostet...zwar mag er im nahkampf eine harte nuss sein aberegen sm`s wirst du wohl selten soweit kommen außerdem fehlen die 185(?) punkte
    wenn du ihn den einsetzt woanders (hab schon erfahrung damit:-) ....außerdem sind deine truppen viel zu gut ausgerüstet spar dir lieber die eine oder andere ausrüstung hier und nimm lieber noch mehr infanterie mit.... nimm gegen sm`s aber aufjedenfall gardisten mit mit ds 3 haben die marines somit schon mal keinen rüstunswurf mehr
    Lg