Chaos-Farbschemeta-Frage

  • Hi
    Zurzeit bemale ich meine neue Chaos Space Marine Armee doch ich bin mir beim Farbschemata noch unsicher. Ich habe meine CSM so umgebaut das sie alle Roben (wie Dark Angels) tragen, die Rüstung wollte ich eigentlich lila(Lich Purple) bemalen nur weis ich jetzt nicht wie ich die Roben bemalen soll. Über Tipps/Anregungen würde ich mich sehr freuen. Danke
    LG

  • Bleached Bone finde ich cool!


    Allerdings sehen weiße Rüstungen einfach rattenscharf aus.
    Da braucht man aber mehrere Schichten und reichlich Zeit für.
    Das Ergebnis lohnt sich danach aber eigentlich immer wieder!


    Grüße


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • Also, wie meine Vorredner würde ich auch zu Bleached Bone tendieren, denn der Kontrast zu dem Liche Purple wäre sicher sehr gut!


    Hier aber ein ABER: Ich würde Bleached Bone eher als die höchste Akzentuierung nehmen und vielleicht als Grundfarbe Khemri Brown oder Graveyard Earth nehmen und dann bis Bleachbone hoch akzentuieren. (Vereinfacht, natürlich weis ich nicht wie viel Mühe du dir geben willst..)


    Alternativ hätte ich eine Idee die bei meiner Carnival of Chaos Mortheimbande gut klappt, sie enthält auch ein Lila und zwar Hormagant Purple und als Kontrast farbe Gretchin Green. Das sind die Grundfarben die dann durch Beimischen von Scorched Brown schattiert und durch Beimischen einer helleren Farbe (je nach Geschmack, zB Bleached Bone usw..) gehighlightet werden.

  • Siehe es eher als Verhönung der gegenseite und als Tarnung in bestimmten gebieten :P

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • das bleached bone zu hell aussieht kann sehr gut sein, daher meinte ich ja dass ich es höchstens für die akzente nehmen würde um den kontrast zum lila herzustellen.


    Als kleinen Tipp würde ich dir Empfehlen mal einfach nach 'Farbrad' oder 'Color wheel' zu googlen, insb. Bilder. Dort kannst du sehen zB

    was für farben einen guten Kontrast zu deinem Lila darstellen.

  • ok danke aber das ergbnis hat mir nicht so zugesagt jetzt möchte ich die rüstung gerne weiß/bleached bone bemalen doch wie die umhänge? lila sieht etwas komisch aus

  • irgendwelche ideen für ein cooles chaos farbschemata ( muss nicht unbedingt lila oder weiß sein)? sollte aber am besten nicht sofort mit einem chaosgott asoziierd werden

  • hab gerade einen lila Chaos General im Gallerie thread gepostet ..... guck in dir doch mal an ......
    hab den Umhang einfach mit einem scab red - chaos black mische bemalt und dann die mische zum akzentuieren mit weiß
    aufgehellt ....


    ansonsten paßt zu lila eigentlich nur; weiß, gelb, grün, pink .....

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mal schöne modelle in einer grau-schwarz-variation gesehen, auch mal in weiß-bau oder schwarz-weiß... alternativ kannste auch ne Nachtarmee malen. Heißt alles schwarz grundieren und ganz vorsichtig nur die Kanten dunkler grau akzentuieren. Dann die Chaos-Modelle so umbauen, dass jeder irgendwie eine Fackel oder Lampe hat und um die Lichtquelle herum anmalen, sodass der Schein entsteht, es wäre dunkel und die Fackeln beleuchten einen kleinen Teil des Modells...


    Zu lila Rüstungen würd ich aber auch weiß oder bleached bone empfehlen... eventuell noch grau... alles andere würde mir persönlich zu bunt wirken...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox