1600 Punkte- eure Meinung

  • Hier meine 1600-Punkte-Armee (spiele hauptsächlich gegen SM mit viel Infanterie und Läufern)



    *************** 2 HQ ***************


    Chaosgeneral in Terminatorrüstung
    - Mal des Nurgle
    - Dämonenwaffe
    - - - > 165 Punkte


    Chaosgeneral in Servorüstung
    - Mal des Khorne
    - Energiewaffe
    - Synchronisierter Bolter
    - Dämonisches Reittier
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Chaosterminatoren
    - Ikone des Nurgle
    - 2 x Energiefaust
    - 1 x Kettenfaust
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Kombi-Flammenwerfer
    - 1 x Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 260 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiewaffe
    + Chaos-Rhino
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 245 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiewaffe
    + Chaos-Rhino
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 240 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Chaos Space Marines Raptoren
    - 1 x Plasmapistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energieklauenpaar
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Chaos-Vindicator
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 140 Punkte


    5 Chaos Space Marines Havocs
    - 3 x Laserkanone
    - 1 x Maschinenkanone
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiewaffe
    - Plasmapistole
    - - - > 245 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1610

  • naja die liste ist eigentlich ganz ok. hast du auch schon ne taktik dabei überlegt? 2 standardt auswahlen sind zu wenig un wenn beidei nen Rawe. haben werden die wohl stehen bleiben also sin die Rhinos überflüssig, un zwei generäle find ich net wirklich jnützlich hau einen raus und nimm liber seuchemarines mit die sin gegen sm sehr widerstandsfähig (bei bolter auf 5+ verwunden dann noch 3+ RW und 4+ verletzungen ignorieren) oder thousand sons die ham Ds3 Bolter und vill noch Kyborgs die sin immer zu gebrauchen

  • spiel eigentlich nur "reine" deathguard
    aber an deiner stelle würd ich dem khorne general ein eklauenpaar geben, verwundungswürfe wiederholen is ganz nett!
    und auf dem vieh is er zwar nett, aber er läuft alleine rum! oder willst du ihn zu den havocs stellen?


    die raptoren werden ziemlich schnell sterben! nur 5 is a bissal wenig nach meiner erfahrung!


    kannst du nach dem aussteigen vom rhino mit dem rakwerfer ballern? is doch schwer1 !



    so tube zu :xD:
    danke für ihre geduld :D

    .........my turn........

  • Die Liste klingt ganz gut. Aber wofür brauchen die Havocs nen aufgemotzten aufstrebenen Champion? Eigentlich sollten die ja nicht in den Nahkampf. Und Lakas sollten auch nicht in unter 12" ballern. Also könntest du dir die Energiewaffe, Plasmapistole und Champion-Aufwertung sparen.


    Diese Punkte könntest du z.B. dafür nutzen den Standards die Energiewafen wegzunehmen und E-Fäuste zu geben. Hat mehr Sinn, wenn der Gegner Cybots oder so hat.


    2 Standards sind definitiv zu wenig. Und eine Einheit mit sowohl Sturm als auch schwerer Waffe ist weder flexibel, noch spezielisiert. Mein Tip: 2 Flammer in den einen und 2 Plasmawerfer in den anderen Trupp. Die Plasmawerfer kommen ganz gut, wenn du aus dem Rhino schießt.

  • Danke schon mal für eure Hilfe.
    Also den zweiten General werde ich wohl rausnehmen. Aber eines vorab: manche Entscheidungen in der Liste sind nicht wirklich sinnvoll, da ich die Miniaturen verwenden wollte, die ich habe. Mittlerweile habe ich mir auch mehr Standarteinheiten besorgt- habe jetzt wesentlich mehr Plasmawerfer und E-Fäuste im Sortiment.


    Gerade der General auf dem Moloch war mal ein spontaner Umbau der wirklich sehr fett aussieht. Habe ihn aber jetzt gegen einen General mit Flügeln ersetzt, der mit den Raptoren rumheizt (ja, 5 Stück sind nicht wirklich viel- aber ich werde sie dann normal schocken lassen). Die Raketenwerfer bei den Standarts werde ich komplett weglassen und durch Plasma- und Flammenwerfer ersetzen. Die Marines sollen ja in ihren Rhinos so lange wie möglich bleiben (der eine Trupp hat auch mittlerweile eine Nurgle-Standarte bekommen). In den letzten Spielen haben sich die Inferno-Raketenwerfer als sehr nützlich erwiesen.


    Da sich in der letzen Woche sehr viel geändert hat (nicht zu sprechen vom 10er Trupp Dämonetten), werde ich wohl einige Änderungen vornehmen. Könnt mir ja dann gerne wieder Tipps, Anregungen und vorallem Kritik posten.


    Tschau