Zwerge gegen Vamps

• Hallo erstmal, es geht um Folgendes:

Vampire waren mir schon immer ein Gräul ( Als Gegner, ansonsten sind die gar net übel :D ) und bei meinem letzten Spiel gegen die hab ich elendig verloren ;(
    Hat jemand von euch Ideen wie ich denen mit Zwergen beikommen kann ? Würd mich über Tipps freuen.

Ich hatte das Problem, dass die alles, was ich ihnen weggeballert hatte, einfach wieder regeneriert haben.
    Außerdem sind die in längeren Nahkämpfen ja noch besser als Zwerge *Schluchz* da seh ich irgendwie kein Land gegen.

( Byakko: Ich hab diesen Thread nicht wegen dir erstellt :D )

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Auf jeden fall einen Runenschmied bzw. je nach Punkten auch zwei oder nen Meister!

Der Amboss kann bei allem über 2000 auch nicht schaden und slayer sind auch nützlich da die meisten untoten nicht wirklich hart zuhauen

Das du die Mutrune für deine Standarten brauchst muss ich wohl nicht erwähnen ansonsten würd ich trotzdem in gute KMs investieren denn wenn ein Varghulf oder Vamp einmal tot ist kommt der auch nicht wieder!

hoffe ich konnte dir helfen

• Du musst umbedingt die Magie des Vamps bannen !
    Wenn du das nicht schaffst hast du schlechte Karten.
    Poste doch mal deine Liste , dann könnten wir dir besser helfen.
    Was setzt den dein Gegner so ein ?

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• Du musst umbedingt die Magie des Vamps bannen !
    Wenn du das nicht schaffst hast du schlechte Karten.
    Poste doch mal deine Liste , dann könnten wir dir besser helfen.
    Was setzt den dein Gegner so ein ?

Was mein Gegner einsetzt weiß ich nicht, aber ich hatte so an Folgendes gedacht:

Helden

1 Runenschmied Gromrilrüstung; Zweihandwaffe; Runenrüstung (Gromril Meisterrune)
    ;Talisman (Meisterrune der Balance) 149

1 Runenschmied Gromrilrüstung; Schild; Zweihandwaffe; Runenrüstung (Steinrune,)
    ; Talisman (Magiebannende Rune , Magiebannende Rune) 131

1 Thain Gromrilrüstung; Armeestandarte (AST); (Meisterrune der Valaya, Wächterrune ) 220

Kerneinheiten

10 Musketenschützen Muskete, lt. Rüstung; Schilde 150

10 Musketenschützen Muskete, lt. Rüstung; Schilde 150

Elite Einheiten

15 Eisenbrecher Gromrilrüstung,
    Schild; Musiker; Veteran; Std-Träger; (Mutrune) 255

15 Eisenbrecher Gromrilrüstung,
    Schild; (Kampfrune) 220

1 Kanone 3 Zwerge; (Laderune, Brandrune) 105

Seltene Einheiten

1 Orgelkanone 3 Zwerge 120

Gesamt 1500 Punkte

Blut für den Blutgott!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Dwarven_Slayer ()

• Du hast 2 mal die gleiche Rüstung und 2mal die gleiche Standarte.
    Noch dazu sind mehrere Steinrunen nicht kumulativ.

Upps, da ist mir wohl was entgangen^^ ( Hab die Liste mit `nem Armybuilder gemacht und der zeigt sowas nicht an )
    Werd das mal editieren..

Blut für den Blutgott!!!

• so ist die schon schön fies gegen vamps.

würde die kanone gegen 2 speerschleudern mit maschinisten tauschen aber sonst wird dich dein gegner bestimmt nicht mögen :xD:

• würde die kanone gegen 2 speerschleudern mit maschinisten tauschen aber sonst wird dich dein gegner bestimmt nicht mögen :xD:

Hab leide keine Speerschleudern ;( und da dachte ich mir, ich nehm lieber `ne Kanone, als die zu proxen.

Blut für den Blutgott!!!

• Die Meisterrune der Valaya ist sehr gut und wichtig, deine Magieabwehr sollte passen !

Schau unbedingt, dass du noch irgendwo 25 Punkte kürzen kannst, damit deine Kanone statt der Laderune eine Schmiederune bekommen kann (also dann Schmiederune und Brandrune), das ist verdammt wichtig und holt die Punkte eigentlich in jeder Schlacht rein !

• @Dwarven Slayer:

Die Liste ist so ganz ok, aber ich würde persönlich ein paar Kleinigkeiten ändern. Meine Liste sähe so aus, ohne deine Liste zu stark zu ändern:

- Runenschmied: ZWH; Gromril MR; MR d. Balance
    - Runenschmied: ZWH; Schild; Steinrune; 2x Magiebann
    - Thain: AST; MR d. Valaya; Wächterrune

- 10x Muskete
    - 10x Muskete

- 13x Eisenbrecher: KOM; Mutrune; Entschlossenheitsrune
    - 13x Hammerträger: Schild; KOM; Mutrune
    - Kanone: Schmiederune; Brandrune

- Orgelkanone

Insgesamt: 1499

Falls du keine Hammerträger besitzt, dann kannste diese durch dieselbe Anzahl Eisenbrecher ersetzen. Ich würde zu Hammerträgern raten, da dank Mutrune, sie Unnachgiebig auf die 9 und Immun gegen Angst und Entsetzen sind. Außerdem hättest du so eine Infanterieeinheit, die stark austeilen kann. Ob Hammerträger oder Eisenbrecher, das ist die ewige Diskussion unter Zwergenspieler, ebenso wie die Diskussion Armbrüste oder Musketen.
    Wahlweise kannst du die Hammerträger bzw die entsprechende Eisenbrechereinheit gegen:
    - 15x Slayer: 3xChamp; Standarte; Musiker
    tauschen. Gegen Vamps dank Unerschütterlich nicht unbedingt die schlechteste Wahl, aber leider keine Rüstung. Ergo gegen Ritter oder Verfluchte sterben die wie die Fliegen.

Ein Runenschmied und AST kommt in die teurere Eisenbrechereinheit, also die mit Mutrune und Entschlossenheitsrune.
    Der andere Runenschmied kommt zu den Hammerträgern, die 7x2 aufgestellt werden. So erhöhst du die Anzahl der Modelle, die eventuell zuhauen können.

Den Musketenschützen brauchst du keine Schilde geben, da Vampire keinen Fernkampf haben und falls sie mit deinen Schützen in den Nahkampf kommen, du eh durch das Kampfergebnis und wegen Angst-Überzahl verlierst und die geliebten Snake Eyes (Doppleeinser) brauchst. Daher sind Schilde gegen Vamps verschwendete Punkte.

Das wäre es soweit von mir!

***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***

Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte