Nur ne frage ob so ein liste was bringt

• also ich habe noch nicht so viel erfahrung was warhammer angeht, hab zwar schon häufig gespielt aber meistens verloren deswegen wollte ich mal fragn ob z.B an dieser liste was falsch ist

HELDEN

Hochgeborener <----- 261 Punkte
    auf echse mit seedrachenumhang, Klinge der Zerstörung und Rüstung der ewigen Knechtschaft ( wobei ich mir nicht sicher bin ob die Rüstung oder lieber die Rüstung der Finsternis)

Zauberin 1 <---- 180 Punkte
    Stufe 2, Drachenzahnschleuder, Buch der Furion

Zauberin 2 <---- 185 Punkte
    Stufe 2, Sternlichtmantel und ne Bannrolle

insgesamt: 626

KERNEINHEITEN

31 Repetierarmbrustschützen <----- 341 Punkte
    alle mit schild ( spiele sie in 2x10 und 1x 11 trupps)

28 Kosaren <--- 250 Punkte
    mit vollem Komando (spiele ich alle in einem trup mit 7ner front)
    und Banner des Mordens

insgesamt: 602 Punkte

ELITEEINHEITEN

25 Henker von Har Ganeth <---- 335 Punkte
    (auch alle in einem Trupp)
    Standarte von Har Graef

20 Schwarze Garde
    <---- 260 Punkte
    (20 leuts ine einem trupp)

5 Echsenritter <----- 190 Punkte
    mit vollem Komando
    Banner der Kaltblütigkeit
    mein Hochgeborener stell ich mit da rein

insgesamt: 885 Punkte

SELTENE EINHEITEN

2 Repetierspeerschleudern <---- 200 Punkte

insgesamt: 200 Punkte

so das war alles die liste hat 2302 punkte
    kleiner tipp wollte die liste gegen Hochelfen das wochenende spielen also tipps sind gern gesehen

• Gegen Hochelfen kommst du mit Gewalt nicht an, da die Dingsen immer zuerst zuschlagen. Hier musst du List anwenden. Ich würde dir raten einen Blutkessel mit zu nehmen um deine Garde oder Echsenritter mit Segen zu unterstützen. Ausserdem umbedingt irgendwo einen Assassinen mit zusätzlicher Handwaffe, Rhune des Khaine und Todesstoss mitnehmen. Der ist gegen Hochelfen tödlich, da er gegen die immer zuerst zuschlägt, und zwar mit 5-7 Attacken, davon gift und Todesstoss... Das kann die ganz schön ins Schwitzen bringen.

• Gegen Hochelfen musst du der schwarzen Garde unbedingt das Banner von Haeg Graef geben. Alle helfen schlagen zuerst zu, aber dein Garde hat I 6 und schlägt dadurch doch noch vorher zu, ebenso wie die Assassinen. Würd von den Korsaren 21 nehmen, von den Henkern höchstens 10 für Flankenangriffe(haben 5+ RW und W 3, d.h. der Hochelf schlägt zuerst zu, fast alle Einheiten haben 2handwaffen also S 5, damit verwunden sie auf 2+, negieren den RW und dürfen Dank hass auch noch Trefferwürfe wiederholen; die hauen dir mindestens 3-5 Henker raus, du darfst nicht zurückattackieren und verlerist den nahkempf, flüchtest und schon hast du mit Pech beim verfolgen 300 Pkt verloren ;( ) Dem Hochgeborenen würd ich in die Garde stellen und ne 2handwaffe geben(schlägt mit der Standarte von Haeg Graef dann auch immer zuerst zu). In zu den Echsen zu stellen ist meiner Meinung nur dann gut wenn du nen Echsenbreaker spielen willst. Sonst würd ich mit den Echsen und dem General trotzdem aufpassen,(bei nur 5 Rittern greifst du an, die Helfen schlagen zu, S5, Hass,du hast nur mehr nen 4+RW, kannst dir ja ausechnen, du mustt dann mit 2-3 Rittern, General wird wohl herausgefordert werden, 6-7 modelle töten um den passiven Bonus und deine Verluste auszugleichen) nicht allein anfgreifen sondern eher zur Unterstüzung. Rüstung der Finsterniss ist natürlich Top für ein modell zu Fuss, wenn du deinem Hochgeborenen noch Die Kette von Khaeleth gibst, ist er im Nahkampf nahezu unzerstörbar.

Wenn du Korsaren 7 weit aaufstellst lohnen sich vielleicht auch Handarnbrüste(kannst immerhin 14 mal schiessen, gegen Helfen mit w3 und fast nur l.R. ganz gut.)

Würd statt 11 Armbrustschützen 10 Krieger mitnehmen und einer Magierin Homunkulus und Opferdolch geben. Die verstecken sich oder schützen die Speerschleudern, der Homunkulus sorgt dafür das deine Magierin trotzdem zaubern kann, und für 7 Pkt ein Würfel NACH dem Komplexitätswurf ist schon sehr geil.

Um die restlichen Punkte würde ich noch 1-2 mal 5-6 Harpien und Assassinen mit Rune des Khaine und Schwarzer Lotus gegen Infanterie kaufen.

Taktik würd dann so aussehen:

Schiessen und Zaubern und langsam vorrücken, die Harpien vor um zu stören, Schwarze Garde und Henker als Zentrum, Echsenritter und Armbrüste um die Flanke zu schützen.
    Die Korsaren würd ich auch im Zentrum leicht seitlich aufstellen um Beschuss abzufangen und auf alles was in Reichweite komt zu schiessen. Assassinen kannste hinstellen wo du willst, die hauen fast das komplette 1. Glied jeder Helfeneinheit raus.

Ein Streitwagen wär auch nicht schlecht, Aufpralltreffer kommen vor ``schlägt immer zuerst zu``(allerdings würfel ich bei Delfen immer ne1, d.h. 2 Attacken ;( )

Wenn du willst kann ich auch ne ganz neue Liste schreiben, aber nicht vor Abend :D

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Hy
    Ich fang mal im kern an.

Die korasren würde ich komplett daheim lassen.

Die schützen 2x10 mit schilden
    minimum 1x5 Schwarze reiter + Xbowes und musi
    und 1x5 Harpyen beser 2x5

Zur elite

Ich würde mich entscheiden ob du Garde oder Echsenritter spielen willst, einer der beiden einheiten verpasst du die standarte von Hag greaf ( erstschlag beide ini6 was höher ist als bei den MEISTEN He einheiten )
    die garde hat den nachteil einer niedrigen bewegung und die echsen sind blöd.... such dir aus was dir besser gefällt.
    Als zweite elite einheit würde ich schatten spielen ! gegen HE evtl auch mit zweiter handwaffe anstatt zweihänder. Dieser einheit einen Assasienen angliedern

Selten

Die Rss sind ok du kannst ja mal zur abwechslung mal ne hydra probieren....

Helden

Den hochgeborenen würde ich mit kette, Hydraklinge und stärketrank spielen ( Srüstung,Umhang,Schild ) <-- entweder zu fuß in der erstschlag Garde oder auf echse in erstschlag echsenrittern.

Nicht so stark gerüstete gegner haut der ohne probleme um mit 5-7 attacken und wenn mal ne einheit kavallerie angreif zückst du den stärke trank, du glaubst garnicht wie groß die augen von leuten
    werden wenn sie dich angreifen und du haust erstmal 5 leute zu klump bevor die überhaupt was machen können...
    Die magierinen sind ok so. wobei ich persöhnlich mindestens 2 rollen dabei hab... den opferdolch würde ich nur mit einer einheit nackter speerträger spielen !

Was sich auch noch lohnt ist der blutkessel ! damit kannst du deine einheiten sehr effektiv unterstützen !

und wie gesagt einen assasinen in einer einheit schatten würde ich noch spielen

so ich hoffe das hilft

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• gegen HE brauchst du zwei Dinge, xbows und ASF => auto-win ;)
    Korsaren sind nicht schlecht, aber auch in 10er, mit rept. Handarmbrüsten T3 Elfen räumen die locker ab :D

Echsen oder Garde, richtig! Beides stark!
    Entweder 12 Gardisten + berittener Held, oder 6 Echsen + berittener Held, am besten AST mit Hydra Banner

Kessel und 2-3 Assassinen wären auch nicht schlecht...

• so das ma meine neue liste echt nicht mehr viel übrig von der allten ^^

HELDEN

Hochgeborener <----- 234 punkte
    Schild
    Seedrachenumhang
    Hydraklinge
    Kette von Khaeleth
    Blutrüstung evt auch das +3 stärke teil

Zauberin 1 <----- 185 Punkte
    Sternlichtmantel
    Bannrolle

Zauberin 2 <----- 180 Punkte
    Drachenzahnschleuder
    Buch der Furion

3x Assasienen
    eine mit rune des khaine
    die anderen muss ich mir noch was ausdenken

KERNEINHEITEN

20 Repetierarmbrustschützen
    2x10 trupps mit schilden

21 Kosaren
    weiß nur nicht ob in 2 trupps oder lieber in einen großen bräuchte da noch ein bissel hilfe
    hab sie erstmal als ein trupp aufgeschrieben mit standartenträger und Banner des Morden dazu

2x5 Harpien

2x5 Schwarze Reiter
    mit handarmbrüsten

ELITEEINHEITEN

20 Schwarze Garde
    mit vollem komando (in 7ner front)
    standarte von Har Graef
    +hochgeborener und assa

6 Schatten
    zusätzliche handwaffe
    leichte rüstung

5 Echsenritter
    mit musiker und Standarte
    und dem Banner der Kaltblütigkeit

SELTENE EINHEITEN

2 Repetierspeerschleudern

so müsste alles sein die liste hat 2496 punkte
    hab mich mit dem hochelfenspieler auf 2,5k punkte geeinigt

verbesserungen sind erwünscht^^ :D :D :)

• Sieht doch gleich viel besser aus :rolleyes: Stärketrank und Hyrdaklinge is ne super Kombi
    Würd Buch des Furion vielleicht gegen Homunkulus tauschen und die Magierin im Wald verstecken.
    Korsaren würd ich so lassen, so hast 2 Einheiten die den Helfen zahlenmäßig zumindest gleichwertig sind.
    Bei den Reitern meinst wohl Repetierarmbrüste.
    Warum gibst nicht allen Assassinen 2te HW und Rune des Khaine?
    Bei den Schatten würd ich die 2te HW weglassen, mi denen solltest eh nicht in den Nahkampf. Leichte R. nutzt auch nur gegen S3 Attacken. Weiss jetzt nicht wie stark die Bögen der Helfen sind, aber so gut wie alle Einheiten haben 2handwaffen also S5. Wenn der BOgen S4 oder Rüstungsbrechend hat kannste die leichte R. auch weglassen. Ausserdem haut dir der Hochelf dank Erstschlag sogar wenn du angreifst sicher 4 weg ausser du gibst nen Assi rein(hier würde sich ne Armrust, die Wurfsterne und Blutschatten anbieten). Für die übrigen Punkte nimm einen Schatten mehr(oder sonst was).
    Ansonsten sollte mit dre Liste alles hinhauen(schau halt das er die schwarze Garde nicht umgeht und nur die anderen Einheiten angreift, hast aber eh genug schnelle einheiten um das zu verhindern)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• mit den schatten will ich versuchen gleich in der 2 runde die repetierspeeschleuder von ihm lahmlegen weil der zerballert mir sonst meine reiter und harpien.
    Eine assa stelle ich zu denn schatten.

• jop ich mach die garde kleiner
    wegen der assa muss ich noch schauen wenn ich die garde kleiner mache bekomme ich ja noch punkte und da kann ich dennen ne gute ausrüstung geben

• Gegen Speerschleuder, würd ich dem Assassin die Wurfsterne + Blutfeuer geben, damit kann er 3 Schüsse mit Stärke 7! raushauen und damit sogar die Speerschleuder verwunden und nachher noch auf Streitwagenjagd gehen(Stärke 7 Treffer zerstören Streitwagen sofort). Im Nahkampf haut der Assi auch mit 2ter HW die besatzung alles weg :)
    Mit der Garde hat Lamekh recht, 20 Gardisten + Assi+Hochgeborener+ST. von Haeg Graef is ne derart harte Kombination, dass der Gegner die sicher nicht angreifen wird(ausser er hängt nicht an seinen Leuten) und alles tun wird sie zu umgehen und die ´´leichte Beute´´ anzugreifen. Mit 12 wirken die nicht mehr so gefährlich(sind sie aber trotzdem noch ;) )

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Hochelfen streitwägen haben alle W4 da kommt der assa mit todesstern und blutfeur nur auf Str.6 !
    den anderen assa würde ich mit zusätzlicher handwaffe, Rune des khain, Todesstoß ausrüsten <-- blutfeuer lohnt sich gegen elfen nur wenn du weist das er nen greif oder drachen spielt..
    ansonsten die tipps von lamekh beherzigen und dann ist die liste gut !

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Sorry, dachte die hätten auch 5 (die sind ja wie ein Goblinstreitwagen :) ). Gegen andere Elfen bringt Blutfeuer natürlich nix :(

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• nein du "sparst" dir sozusagen sogar einen gardisten....
    wäre nett wenn du noch schreibst ob die tipps geholfen haben !

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM