Zombies als Brandopfer bemalen

• Ich weis ja nicht, inwiefern das mit den Brandopfern noch aktuell ist, aber ich habe grade (als Vorüberlegung der Bemalung des Mega Dreads...) die Weathering Powders von Forge World gefunden. ( http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/MODELLING_SUPPLIES.html ) Der Black soot Powder, zu deutsch Schwarzer Ruß sollte eigentlich perfekt passen, hat jemand Erfahrungen damit? Andernfalls würde ich ihn z.B. auch für die "Verzierung" des Mega Dreads verwenden, der ja ork-mäßig richtig dreckig sein muss. :D

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Das nicht, aber ich hatte es mal mit zerriebener Bleistiftmiene versucht. sah aber mehr nach Schornsteinfeger, als nach Brandopfer aus... ;) Wenn dus probiert hast, kannst du ja mal ein paar Bilder posten.

Hab grade ne Technik entdeckt, die mMn ganz gut funzt. Grobflächig die Hautfarbe auftragen (Dwarf Flesh, oder Bronzed Flesh eignen sich beide rel. gut), fast so als ob man das Modell trockenbürsten will, halt nur mit mehr Farbe und nem feineren Pinsel (quasi in Streifen). Das Schwarz schaut dann an einigen Stellen hervor. Wenn man das jetzt noch tuscht (hatte verdünntes Flesh Wash genommen, Devlin Mud müsste es aber auch tun), gibt es tolle Übergänge. Wenn man ähnliches noch mit der Kleidung macht und vllt. die Haare (und Gedärme) mit schwarz überbürstet. Dann gibt das einen ziemlich schönen verbrannten Effekt.

einfache, schnelle Technik, mit gutem Ergebniss.

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)