Orks bemalen

• Hey , Leute!

Jetzt, wo meine Orks zusammengebaut sind, wird es Zeit sie zu bemalen....
    Allerdings komme ich bei den Rüssis nicht weiter
    :mauer: :mauer:
    Mein Plan ist eigentlich, sie gelb zu malen, aber ich finde kein passendes Schema-
    Am liebsten wäre mir eine Basis auf Iyanden Darksun, aber ich weiß nicht wie ich dann weiter malen soll :O
    Wär echt nett wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könntet

Danke schon mal im Voraus!!

DAT WIRD BLUTIG!!!!!!!!!

• Ich finde die Idee gar nicht schlecht..meine Schwarzorks haben auch gelbe Muster auf ihrer Rüstung.
    Ich habe zuerst die gelb aus dem Anfängerset aufgetragen und danach Golden Yellow darüber. Das gibt so einen tollen Effekt und es sieht aus als heben die Schwarzorks ihre rüstungen mal eben bepinselt xD Das liegt daran, das Die Farbschicht relativ dick danach ist...
    mfG
    Yannik

• Die hat ungefähr den selben Farbton wie Iyaden Dingsbums.... ( kann man glaub ich net einzeln kaufen )

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Hey BOSS du... nein, das sagt man nicht..

Du kannst von mir aus auch schwarz mit pink mischen, wenn`s dir gefällt :D

Blut für den Blutgott!!!

• die Farbe ist nicht einzeln kaufbar und hat leider auch keinen Namen...wenn du noch 10 Nachtgoblins brauchst und du willst unbedingt die Farbe dann kauf dir des Malstarterset...

Das halte ich persönlich für `ne schlechte Idee, aber das ist ja nur meine Meinung...

Blut für den Blutgott!!!

• Dwarven Slayer, diese sinnlosen Postings nerven jetzt echt. Schreib doch dann wenigstens, warum du das für eine schlechte Idee hälst... :mauer:

Is ja gut^^. mMn ist das `ne schlechte Idee weil es sich nicht lohnt für eine Farbe und 10 Goblins 30 Euro auszugeben !!!

Blut für den Blutgott!!!

• Beiwaylandgames gibts einige Grundfarben für 15 Pfund + Pinsel, vielleicht auch irgendwo noch hilfreich. :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Das Malkompendium hilft mMn gut bei der Farbwahl und zeigt auch die einzelnen Abstufungen der Farben. D.h. im Klartext, welche Farbe du kaufen musst um mit Schwarz o. Weiß die andere Farbe zu erhalten. Auch grad als Anfänger ist das Ding echt hilfreich. War vorher nicht unbedingt ein Frab und Malexperte, aber durch das lesen, hat sich die ein oder andere Sache ganz positiv auf die Malkünste ausgewirkt. Der Rest kommt mit der Erfahrung, auch was die Farbwahl und Mischverhältnisse angeht.

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Klar warum eig nicht....hat Vielleicht noch einer ne Idee, wie man GUTES Blut malen kann???

Ich kriege nämlich immer wieder zu hören, dass es ziemlich aufwendig sein soll gutes Blut hinzubekommen.

Und Orks ohne Blut, sind nun ja, wie soll ich sagen, keine richtigen Orks^^

:D :D :D

DAT WIRD BLUTIG!!!!!!!!!

• Kurz gesagt: Scab Red Grundfarbe, danach Aktzente mit Blood Red... Wer mag, kann dann auch noch Glanzlack benutzen um die Sache frisch aussehen zu lassen. Am wichtigsten ist die Technik. Dabei gilt: Weniger ist mehr. Ein einziges mal mit Rot übergebürtstet, sieht meist besser aus, als eine große blutige Fläche...

Guck mal auf die Games Workshop Seite. Da gibts n eigen Artikel dazu.

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

3000 P. Dawi

• Zu viel Blut sieht man z.B. bei 95% aller Grimgork-Miniaturen. Gitsnik ist mehr rot als sonstwas...dezent sieht blut hingegen sehr gut aus, ich trage meine Spuren meist mit einer 1:1 Mischung aus Gore Red/Blood Red mit dem Trockenbürst Pinsel auf. Da hat aber jeder seinen etwas eigenen Stil, denke ich. :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Ja Grimgork ist da ein ziemlich gutes Beispiel... Musste ihn selbst noch 2mal überarbeiten, bis ich mit dem Blut zufrieden war.

Man muss sich vorher halt Gedanken machen, wie das Blut drauf gekommen ist (speziell bei Rüstungen, Helmen, Base usw), und bei der Waffe, wo es hingelaufen ist, wo die Klinge Blut abbekommen hat...

3000 P. Dawi