Nahkampf gegen Hochelfenelite hoffnungslos?

• Hallo,

ich weiß, dass es der beste Weg ist Hochelfen-Eliteauswahlen (wie die Schwertmeister) "einfach" abzuschießen um mit ihnen fertig zu werden.
    Welche Einheit hat aber im Nahkampf wirklich etwas gegen sie zu bieten? Die Staatstruppen ja wohl nicht ;)

Danke schon mal für eure Antworten

WHFB 8. Edition:

2500 Punkte Imperium

2000 Punkte Armee des Chaos

WH 40K:

2500 Punkte Tau

2500 Punkte Tyraniden

• Am besten eben nicht in den Nahkampf da Imperiale wircklich sehr Unterlegen sind, wenn es Unvermeidlich ist nach Schussphase und Magiephase dann eben hast du fast nur die Möglichkeit es dem Helfenspieler über den Passivbonus zum bekämpfen, normalerweise eben +5 ( da Standarte, +3Glieder und +1 Überzahl ) so wie die Abteilungen die vorallem Schwertmeister durch Musketen niederschießen können, die Musketen Verwunden auf 3+ und dann keine Rüstung mehr, gutes Beispiel wären 25 Schwertmeister z.b 5x5 und 2xAbteilung aus ca,6 Musketen zusammen eben 12 Musketenschüsse als Antwort auf den Angriff( dürften 3-4 SM hopps gehn was bei kleinen Regimentern sich bemerkbar machen dürfte!

Ansonsten eben den Breaker von Dampfpanzer ( aber vorsicht viele Helfen tragen Zweihandwaffen also S5, was Verwundet auf 5+!

Plattenritter sind auch ne möglichkeit da 1+ für viele Elfen ne Herausforderung ist da selbst S5 Helfen wie Weiße Löwen oder Schwertmeister den Rüsi "nur" auf 3+ Senken!

PS:
    Beste Antwort gegen Elite-Slayer-Helfen die dir immer zu Erst in die Fresse Schlagen ist sie Umzupusten ( machen die meisten meiner Gegner bzw Versuchen es ), und Imperiale haben ja auch den Unterschätzten Mörser (gegen Helfen gut!), so wie den ganzen Kram an Muskete/Bündelmuskete und eben die Abteilungen!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

Einmal editiert, zuletzt von LiZ ()

• Am besten warten und feuern und nur die schwächeren einheiten wie SPeerträger oder Phönixgarde mit dem DP und den Ritter attackieren wenn der Rest der Truppen ankommt sind sie stark dezimiert und die Abteilugsregel gibt ihnen 100% den Rest, hier ist auch die Höllenfeuernsalvenkanone ne gute wahl, da die wohl für alle elfen tödlich endet oder die Rakentenlafette die auch uglaublichen Schaden anrichten dürfte.

• helfen mit der hsrl wird ziemlich schwer da sie sehr wenige einheiten haben und die auch oft weit auseinander sind und du sehr wahrscheinlich nichts treffen wirst. sonst ist sie aber auch fast so stark wie die hfsk

mit der hfsk verwundest du immer auf 2+ und meistens haben sie auch keine rüstung also perfekt gegen helfen

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks