Höllenglocke anmalen

• hi rattenzocker :)

ich kann mich nicht entscheiden: soll ich die höllenglocke brozen drwarf oder einem Dunkleren Bronze anmalen?

"Riesige laufende Ratten? Pah..."

- Berühmte letzte Worte eines Mortheimer Kanalarbeiters. -

Einmal editiert, zuletzt von Arquiek ()

• Hey,
    also man kann Glocken sicherlich nicht nur bronzen malen. Denkbar wären noch (für eine echte Lawinenarmee, bei der man die Bestandteile kaum auseinander halten kann) normale etalltöne. Bronze in dunkel entspricht dem verwitterten Naturell der Skaven, eine heller Variante würde jedoch die exponierte Stellung der Glocke hervorheben.
    Ich für meinen Teil bin eher für warpsteinfarbene Glocken. So eine leuchtende Glocke entspricht meinem Verständniss von magischem Gebimmel, auch wenn das vielleicht nicht dem AB entspricht. Ich mag die Vorstellung, dass die Glocke das heiligste Ding auf dem Felld ist und leuchtend über der Flut thront.
    Aber hey, du hast es selbst in der Hand, überlege doch einfach, wie deine Armee vom Stil her sein sol - und dann fällt dir schon was ein!
    Viel Spaß! :D

Das Erste, was im Krieg stirbt, ist die Unschuld.

• Offizieller Beitrag

Ich habe meine heller/scheinend angemalt...
    Dazu habe ich als Grundton die Glocke ganz in Dwarf Bronze bemalt und dann mit Shining Gold versucht zu Bürsten und schichten. Das ganze habe ich dann wieder abgedunkelt, indem ich die Glocke dann überpinselt habe mit dem alten Flesh Wash. Das gibt silber immer einen Rostlook und ähnliches kommt auch bei Gold raus. Zusätzlich kannst du damit deine Glocke leicht dreckig und vor allem fleckig! aussehen lassen. Wirkt dann alles etwas tiefer und schmutziger (damit mmn "rattiger" :D )

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• So schaut meine Glocke aus.

Als Grundfarbe musste hier das ganz
    alte Shining Gold herhaltem ( das in hohen Döschen noch) und wurde mit
    allerlei Tuschen behandelt.

Bitte anklicken:

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

• Hat von euch schon einer die neue Glocke gesehen? Der Bausatz soll ja der Baneblade unter den Warhammer Fantasy Bausätzen sein...
    Der Typ im GW hat auf jeden Fall nen riesen Aufstand darum gemacht und wollte mir das Bild nicht zeigen (hats auf dem Poster mit nem Blatt Papier zugehalten tz... :tongue: ).
    Also ich bin ja mal mächtig gespannt!!!
    Das Todesrad hat mich ja schon umgehauen!

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Naja, ein Baneblade unter WHF-Bausätzen wird das wohl nicht werden. Wird wohl wieder GW-typische Übertreibung gewesen sein. X(
    Aber groß wird das Ding wahrscheins schon , immerhin ist ein RO dabei^^

@Glocke: Ich finde auch, dass die sich etwas abheben sollte, also würde ich sie vllt silbern malen (Boltgun Metal mit Devlan Mud, so grob in der Richtung) und die Runen drauf mit Grün hervorheben.

Grüße
    Nesquikschnupfa

EDIT: Hab im Inet Bilder von der Glocke und dem Menetekel gefunden:
    http://i19.photobucket.com/alb…hn/WHF/screaming-bell.jpg
    http://i19.photobucket.com/alb…hn/WHF/plague-furnace.jpg

• Also ich hab auch mit bekommen, dass die neue Höllenglocke riesig sein soll der größte Modellbausatz von GW werden.

Der von GW meinte die Glocke soll in einem Kirchturm sein und ca. 30 cm hoch sein. Bilder gab es da noch keine.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• ähm leute, können wir mal beim thema bleiben?!?!?

"Riesige laufende Ratten? Pah..."

- Berühmte letzte Worte eines Mortheimer Kanalarbeiters. -

• mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels