Skaven Neuling mit vielen Fragen

  • Hallo


    Plane mir in den nächsten monaten eine 2000 Punkte Skaven Armee zuzulegen aber mir werfen sich da einige Fragen auf:


    1) Sollte ich eher nun mit Skaven beginnen oder bis zum neuen Armeebuch warten bzw gibts da schon nen fixen Termin?


    2) Würde "Techniklastig" spielen reißt man damit auch was?


    3) Meine Einkaufsliste sieht imo ca so aus: 2 Armeeboxen 2 WBK 10 Jezz 5 Giftwindkrieger 3 Rattlings 2 Warlocks 1 AST und nen grauen Propheten (mit Glock?) ich plane die Seuchenmönche aus der Armeebox als Sklaven oder Klanratten zu spielen bzw ein paar davon zu Tunnlern umzubauen. Ist das ein "brauchbarer" Anfang?


    4) Meine Hauptgegner werden Krieger des Chaos und Dunkelelfen sein ist gegen die was zu reißen?


    5) Wurde schon eine neue Skavenwelle angekündigt (mehr aus plastik zb jezz teams^^)? bzw glaubt ihr in der starterbox der nächsten edi werden skaven enthalten sein? :)


    6) kennt jemand von euch nen onlineshop der ca die preise von wayland hat aber mehr skaven im sortiment hat (die ham leider keine armeebox und die pfund preise sind imo einfach zu schön^^)


    lg
    Th

  • Alles 'bekannte' zum neuen Armeebuch findest du hier .
    Manches wird dir zwar nicht viel sagen, wenn du noch wenig Spielerfahrung mit den Skaven hast, aber im Notfall kann man ja nochmal nachfragen.


    Einkaufen würd ich erst nach dem Neuerscheinen, es sei denn dir gefallen die aktuellen Modelle von Klanratten, etc besser.


    zu 2, 3, 4) Da mit dem neuen AB auch viele Regeln geändert werden, ist das bisher nur zu vermuten.
    zu 6) Wayland wird die Skaven wahrscheinlich ab November ebenfalls wieder voll im Sortiment haben.

    "Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers


    8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger