Echsen gegen Hochelfen

• Hallo Warhammer Fans :)

Frag mich was man mit Echsen gegen einen hochelfen Spieler anrichten kann:) Wie sieht da wohl ne 2000er Armee aus?
    Könnt ihr mri da Beispiele geben?

Les immer wieder das man viele Skinks einsetzen sollte, aber naja sind doch schnell weg bei 2 REgis Langbögen.... und effektiv 12" Reichweite :(

Und wer oder was ist Chakax? besonderes Charaktermodell?

LG

---->Spieler aus Kreis Recklinghausen, Umgebung anwesend? <----

• 1. Vergiss Chakax Besondere Char sind langweilig und imba!

2. Wieso schreibst du nicht eine Liste, stellste hier rein und wir sagen was daran gut bzw. schlecht ist und was man besser machen kann! Denn;

3. Musst du lernen dir selbst Armeekonzempte zurecht zu legen und dir Armeeorganisationstrukturen zurecht zu legen!

Überleg dir hierzu erstmal, was sind die Stärken des Helfen -Erstschlag, Drachenrüstung, RSS
    Was sind ihre Nachteile- geringe Rüstung, geringer Widerstand

Was sind deine Vorteile dagegen, Viel Giftbeschuss, Viel Magie, hohe Stärke,
    Wie kannst du ihre Vorteile unbrauchbar machen?- Nicht direkt in den Nahkampf, nicht alles auf Flammenattacken, Schutzschirm und Abräumer für RSS

Jetzt schreibst du eine Liste und wir sagen was gut ist!

• besondere char erst bei 6k punkten nehmen da dass spiel sonst zu einseitig wird das solltest du mit dem gegenspieler ausmachen

Helfen haben nicht viel W aber können dafür mit streitwagen/drachen und starken magiern punkten
    dagegen hast du viel gift segadons/salamander und slann natürlich noch chämäleonskinks um bogenschützen und sowas auszulöschen
    gegen RSS solltest du magie nutzen (slann mit den bewahrenden händen der alten,hohe konzentration und meister der mysterien)
    skink mit dem gewitterstab als kern skinkplänkler ohne komm oder schilde da sie sowieso nur schwer zu treffen sind
    poste pls mal eine liste was du nehmen würdest dann kann ich dir eine Helfen liste dagegen zeigen

• Helfen ahbn abeer au ein hohes KG und z.B Schwertmeister schalgen immer mit 2A der stärke 5 zu. Also dnek dran das die Helfen auch schon rehct hart zuschalgen und bezieh das bei deiner Armee mit ein.;D

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Ja, Schwertmeister sind hart. Wenn die Schwertmeister ohne Verluste ankommen (W3, RS 5+), dann hast Du etwas falsch, oder der Hochelf etwas richtig gemacht :O

Aber selbst dann ist die Katze noch nicht in den Brunnen gefallen:
    Dein Vorteil als Echse heißt Gliederbonus. Die harten Einheiten der Hochelfen sind in vivo und im Spiel sehr teuer und kaum tief gegliedert. Vor allem mit Saurus hast Du definitiv den höheren effektiven Moralwert, und tiefere Staffelung, das heißt, Schwertmeister und Co. könnten im ungünstigsten Fall das erste Glied zerschmettern (Statistisch gesehen töten 6 Schwertmeister 3,6 Saurus mit Schild), das kann man aber durch Gliederbonus und Co. wieder rein holen.
    Außer den Schwertmeister könnten Dir die weißen Löwen begegnen, oder die Phönixgarde. Beide können weniger austeilen, neigen aber dazu stehen zu bleiben (Weiße Löwen sind unnachgiebig, Phönixgardisten haben ihren Rettungswurf von 4+).

Hochelfen sind für Masse anfällig, besonders wenn, wie bei den Echsen, die Masse nicht abhaut.

Beschuss hilft ebenfalls gegen uns Spitzohren. :D

Sammlung in Auflösung

• Einem guten Elfenspieler sind die Blöcke egal, er räumt erst den Kleinkram ab und konzentriert sich dann auf die Blöcke, keine Helfeneinheit kann einen dicken Block alleine umhauen, dafür gibt es die Streitautos mit der verdammt hohen Bewegung oder Kava!
    Die immer zusammen angreifen könne, denn kein Helfenspieler lässt es vorkommen eine teure Einheit alleine einen Block anzugehen!

Du musst schnell beim Gegner sein, also in 2 Runden solltest du dann da sein, so dass der Helfen spieler max! 2 Spielzüge Zeit hat dich zu Beschiessen und zu bezaubern, dann hat er nämlich ein Problem, wenn du nämlich eine gute Schlachtwand hast, wo kein Regi durchpasst, hast du die möglichkeit ihm seine Combocharges zu verwehren, dass ist sein Tod!

• Die Tipps hören sich jedenfalls schonmal sehr gut an :)
    muss sie nur noch die woche in eine Aufstellung packen. Hört sich jedenfalls nach 2-3 Saurauskrieger Regis an...

Hab jedenfalls schiss gegen Schwertmeister anzutreten mit KG 6 und S5 2A mit Erstschlag sind echt mies. Selbst als Dunkelelf fürchte ich sie sehr.
    Kurz mal stolz sein: Hab Samstag mit 2 RSS auf ein 20 Regiment gefeuert und 12 Stück wegggenommen:) 100% sind ECHT GEIL und nehmen dem Spieler gegenüber echt die Konzentration weg ;) HAHA

Ich werd erste mal mit nem Fluss auf der Karte spielen. so das ich Skinks mit Blasrohren einsetzen werde.

Naja ich kenn den Hochelfen. Wird schwer für mich. Ist es ja so schon mit Dunkelelfen.....
    Poste Freitag nochmal......

MFG

---->Spieler aus Kreis Recklinghausen, Umgebung anwesend? <----