Warhammer Romane

• hi leute :)

ich hab mal ne frage: ich bin zufällig im internet auf einen roman gestoßen, und bemerkte plötzlich, dass das um warhammer geht! ich war total begeistert und wollte mehr, habe leider aber nicht mehr gefunden. ich wollte euch mal fragen, gibts irgendwie noch andere Romane, Geschichten, Chroniken oder ähnliches? vieleicht von skaven?

"Riesige laufende Ratten? Pah..."

- Berühmte letzte Worte eines Mortheimer Kanalarbeiters. -

• Warhammer Romane gibt es dutzende ( Stichwort Black Library )

Auf Wikipedia.org findest du eine Liste ( Artikel= Games Workshop )

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Es gibt schon einige deutschsprachige Warhammer-Romane. Empfehlen kann ich dir die Gotrek und Felix Reihe so wie die Von Carstein Trilogie - Die Vampire.
    Botschafter der Schlacht und die Fänge des Bären sind auch noch ganz gut.
    Enttäuscht war ich nur von Der letzte Jäger.

"Sie husten und keuchen mit ihren
    staubigen Kehlen den Namen des Einen, den Namen des Einzigen, dem sie
    jemals dienten, sie zischen den Namen ihres düsteren Herrschers, sie
    flüstern - Nagash"

5000 Untote, 4500 Söldner, 2000 Imperium
    Verkaufe: Hochelfen, Skaven, Imperium, Goblins !!!

• Die Carstein Trilogie fand ich auch sehr schwach auf der Brust :/

Gotrek und Felix sind spitze, bis zu dem Buch wo auf einmal ein anderer Autor schreibt, die sind Mist ( für mich zumindest).

"Darkblades Schlachten" sind seeehr gut!

Botschafter der Schlacht und die Fänge des Bären kann ich auch empfehlen.

Diese Kopfgeldjäger Reihe ist sehr.. naja Stell dir Rambo in Warhammer vor -.-"

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Darkblades schlachten sind sehr gut :]

Konrad der Krieger ist auch empfehlenswert :]

Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte

• Naja, also die Warhammer-Bücher sind kurzweilig, aber in Ordnung. Mit richtiger Literatur sind die nicht vergleichbar. Dafür sind sie zu stereotypenhaft. Aber für Zwischendurch hab ich nichts gegen Darkblades Schlachten u.Ä. einzuwenden.

• "Guardians Of The Forest" ist auch nett.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• weiss jemand obs die von Carsteins auch auf deutsch gibt würd sie mal ganz gern lesen

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Die Konrad Trilogie wurde bis jezt nicht aufgezählt. Die Bücher sind schon etwas älter, es kommt aber alles drin vor was das warhammer herz höher schlagen läßt.

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• 'Riders of the Dead' von Dan Abnett ist absolut empfehlenswert. Es ist das beste Buch über die Warhammerwelt das mir bekannt ist. Andere Bücher (Gotrek und Felix, Heldenhammer,...) sind nett aber nicht sonderlich anspruchsvoll.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Passt jetzt nicht 100% zum Thema,aber wollte auch keinen neuen thread eröffnen.Habe mal eine Frage zu Darkblades Schlachten(hab unter der SuFU auch nichtmehr den alten Thread gefunden).Und zwar hab ich gelsen das es einen 6. und 7. Band gibt ,kann aber keinerlei Infos im Netz dau finden gibt es einen bestimmten Grund dafür?
    Danke für eure Antworten.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Zitat

Chronicles of Malus Darkblade 1
    This omnibus edition collects the first three Darkblade novels The Daemon's Curse, Bloodstorm and Reaper of Souls, by Dan Abnett and Mike Lee. This series has a strong sales history and is the second most popular seiries for Warhammer.

Chronicles of Malus Darkblade2
    The Chronicles of Malus Darkblade: Volume Two provides epic fantasy action from two of the Black Library's leading authors, Dan Abnett and Mike Lee. Includes the books Warpsword and Lord of Ruin. In addition it contains two short stories never published before on Malus Darkblade.

Also nur die alten Bücher neu aufgelegt....

• Also wenn man nach Qualität sucht empfehle zu aller erst alle wo Dan Abnett oder Mike Lee drauf steht!

Der Fünfteiler Darkblades Schlachten sind nicht nur was für Dunkelelfen-Fans sondern einfach generell geil wenn man sich drauf einlässt!
    Die Autoren verstehen sich auch darauf mehrfach Spannung in die Geschichte zu bauen und von Band zu Band neue Höhepunkte zu finden so das man sich wenn man sich einmal eingelesen hat nicht mehr trennen kann ich war sogar am ende vom fünften Band niedergeschlagen weil es nichts mehr zu lesen gab!

Die Trilogie Vampire 1 - 3 ist da schon ein anderes Pferdchen und nur für erfahrene und wollende Leser oder eben Vampirfreunde zu empfehlen! Das Problem liegt nicht an mangelnder qualität sondern an der erzählweise diese ist nämlich an den verrücktesten stellen sehr springhaft und verlangt dank vieler namen und verstrickter schicksale dem leser so einiges ab ist also nichts um es mal eben beim Kaffekränzchen nebenbei zu lesen!

Soweit kann ich als Buchkritiker helfen den an die anderen Teile mache ich mich noch und editiere dann bei Gelegenheit irgendwelche Tipps was sich wirklich lohnt zu lesen ohne wirklich enttäuscht zu sein?

Euer DxGamerx

UNHOLY SIGNATURE !!!!