Die Schandmauer

• ah ok, hab ich nicht bedacht :ssorry:

als ich vor langer zeit das letzte mal fantasy gespielt habe, ist ein fanatic 3 mal durch die Einheit gekracht, die ihn losgelassen hat. hat mich auch die halbe Einheit gekostet ?(

Orkze sin da Bäst`n! (Fantasy)
    Für das Höhere Wohl!

• ich werde mal meine skaven an den pranger stellen

mein toller warlocktechniker der zwar einiges in den spielen tötet aber es schafft mindestens einen zauberpatzer pro spiel zu erringen und sich somit selbst sprengt.
    zudem schafft er es jeden zweiten Warpblitz sich selbst zu zünden.

mein Todesrad das es mit 2Würfeln nicht geschafft Skinkplänkler einzuholen die 5" von ihm entfernt waren.
    das selbe wurde in einem andern spiel von Chaosberserker's Gobboschützen zerlegt und hatte die vorherigen spiele beim ersten Warpblitz sofort ne felhfunktion.

und die Delfen eines Ehemaligen spielers
    Seine 5 Echsenreiter greifen Riesenratten 5+Bändiger an
    bestehen angsttest. er töten keine und meine Riesenratten einen
    er gewinnt nahkampf meine fliehen.
    rennen 13" hinter mein todesrad. er verfolgt heroische 4" und steht somit 1" vor meinem TR.
    was danach passiert ist könnt ihr euch glaub ich denken. TR zermatscht sie allein durch Aufpralltreffer und überfährt 16" in seine RSS rein.

Nun noch etwas Offtopic gespamme^^
    Gestern Halo Wars gespielt und ich weiß nicht warum aber meine Infanteriestreitmacht aus 50Squads á 7mann und 3Spartans müssen hier auch mal stehen.
    Alle schön dicht gedrängt um den meisten Schaden rauszuholen.
    1Trupp wird angeschossen One-Hit-Kill. *Explodiert* ?!?
    Explosion trifft alle anderen Trupps die daraufhin auch explodieren und meine Spartans mitreißen.
    Weiß selbst nicht wie das passiert ist normalerweiße explodieren sie nicht.
    naja es war lustig.

• hatte damals mal ein spiel gegen skaven gemacht, ist zwar eigentlich einen eintrag in die ruhmeshalle für meine steinschleuder, aber auch ein eintrag für die skaven hier. 8)

die skaven standen sehr dicht gestaffelt und ich schieße mit meiner steinschleuder einfach PERFEKT in ein regiment klanratten. von denen verrecken erstmal mehr als die hälfte (genaue zahl weiß ich nicht mehr) und fliehen. durch die dichte aufstellung der skaven geraten so alle in die flucht und im 1. spielzug fliehen ALLE skaven vom feld :D ist aber auch schon paar jahre her :P

Orkze sin da Bäst`n! (Fantasy)
    Für das Höhere Wohl!

• in meinem 2. spiel mit vampiren letztens gings gegenkrieger des chaos
    mein vampir zaubert in der ersten runde und versaut das direkt mal...
    naja das spiel hat genau 2 runden gedauert und ich hab nicht ein modell ausgeschaltet

Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

• Mein 2. Spiel nach den Regeln der 8. Edi. mit Druchii gegen Imps:

Ich habe nicht einen einzigen Punkt geholt, nicht einen, war in der 3. Runde komplett vernichtet, und meine Truppen haben ernsthaft so schlecht gespielt, dass sich keine Einheit als besonders schlecht hervorgetan hat, weil alles so schelcht war. es hat einfach nichts funktioniert, 1. runde Magie totale energie, hat zwar nix getötet, aber war weg vom fenster, alle angriffe verkackt, da zu niedrig gewürfelt, alle moralwerte verkackt, da zu hochgewürfelt.

Wir haben auf 1500 Punkte gespielt und mein gegner hätte selbst noch bei weitaus mehr Punkten nen Massaker rausgeholt, ich glaub selbst noch bei 3000 Punkten.

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• hab zwar erst 4 Spiele gespielt, mir sind auch schon tolle Sachen mit meinem Gargboss passiert^^

in meinem letzten Spiel will ich den General meines Gegners zerknüppeln (Vamp)und fordere ihn mit meinem General, wir beiden sind also in unseren Regimentern und er sagt einfach nur, "ach, ich lass das mal den Boss des Regiments machen"

Naja, er würfelt 2x6er beim Treffen, ne 5 und 6 beim verwunden und meine Rüstungswürfe waren ne 1 und 2... danach würde ich dann ganz auseinander genommen :(

• Hallo...
    Ich hab da auch `ne nette Geschichte auf Lager.
    Also:
    Ein gegnerischer Riese ist in meinen Eisenbrecher mit rundumgepanzertem Thain gerannt. Es ist das erste Spiel mit einem Riesen das wir beide hatten und waren unsicher wie das ganze laufen würde. (Anmerkung: wir spielten bis zur Vernichtung, spielt sich epischer)

Hm, hm beide haben so schlecht gewürfelt sodas in ein paar Runden gerade einmal ein paar Lebenspunkte bei den EB verloren gegangen sind.
    Drachenslayer mit doppelter S und zusätzlichen A stieß in die Flanke des Riesen. Er raubt ihm 2 LP wird dafür aber vom Riesen zermatscht.
    Den Eisenbrechern geschiet nichts. Nach Abertausenden Nahkämpfen, in denen nichts passiert, sehe ich mich gezwungen ein Regiment Hammerträger zu hilfe zu senden, damit ich die Einheit nicht doch noch verliere. Das dauerte wieder Ewig und 2 Runden und kurz bevor sie da sind, schaffen die EB endlich die restlichen Verwundungen.
    Durch die Manöver mit den HT steht in meinem Zentrum ...nichts mehr und mein Amboss war vollständig entblösst. Aber egal die Goblins waren anderweitig beschäftigt.

Fazit:
    in 5! Runden gelingt es 15 EB plus Held nicht einen einzigen LP beim Riessen rauszuhaun.
    Der Riese war fast genauso schlecht, da er so gut wie jeden Wurf versaut hat.(bis auf den Slayer)

Meine Beiden E-Einheiten haben sich dann nem Block Orks zugewandt.
    Die HT "kommen zuerst an" und schlagen sich tapfer.
    Kaum sind die EBs da werden sie in Stücke gehaut.
    Aber sie bleiben stehen.
    EBs fliehen.
    28 grüne Orks gegen 2 Hammerträger
    Sie Sammeln sich zwar immer wieder aber es hilft nichts. Sie fliehen aus jedem Nahkampf in den sie geraten, aber die Verfolger prallen jedesmal in eine andere Einheit. Regiment um Regiment opfert sich für die EB, welche zwar keine (großen) Verluste einfahren, aber mit jedem Nahkampf ein Stück näher an den Rand laufen.

Schlussendlich gehen die restlichen Zwerge in einem Meer von Goblins unter.

11 von 15 Eisenbrechern überlebten diesen Tag nur dank den Opfern ihrer Brüder. Dafür wurde der Slayerposten gleich nachbesetzt.

• ich hab in meinem ersten Spiel mit meinem Zwergenkönig auf Schildträgern (und runen) insgesamt 281 PKT 5 Nachtgobbos angegriffen, was passiert? er verliert seine 3 LP und schafft es nicht einen Gobbo zu töten :blerg:

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• ich werde euch jetzt al was von meinen dunkelelfen berichten: mein kumpel und ich haben 3000 punkte gespielt ich mit chaos und dunkelelfen und er mit hochelfen und skaven. mein 2ter komandant war ein hochgeborener der dunkelelfen mit kette von khaeleth (ich muss mit dem unter die stärke des gegners dann hat er sich gerettet) und schwarzes drachenei (für eine runde eine flammenattacke(flammenschablone) und wiederstand 6) und noch was anderes das unwichtig ist. der hochgeborene steht mit seinem drache und einer hydra auf meiner rechten flanke.(er hat angefangen) in meinem 1ten spielzug hatte meine zauberin einen zauberpatzer und verlor ein lebenspunkt.im 2ten spielzug erlied mein chaoszauberer einen zauberpatzer der ihn auch ein lebenspunkt kostete.in der hakampfphase wurde meine hydra von einer einheit seuchenmönche(20 stück ohne kom) zum fliehen gebracht und floh durch meinen drachen in eine einheit rattenoger. der hochgeborne wurde in der front durch 1 komandant der hochelfen im duell heraugefordert und meiner hat ihn mit 2 overkill getötet.mein drache wurde durch 2 lebenpunkte der rattenoger geschwächt und mein drache floh in die rattenoger.nach der 4ten runde hatte ich noch ein zauberer mit 1 lebenspunkt und alle 5 lebenspunkte(2*2 für die verreckten zauberer und 1 beim lebenden)durch zauberpatzer erledigt.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• ich prangere hier jetz mal meinen CSM General an... Die pfeife hat es TROTZ seiner terminatorrüstung geschafft, von meinem
    explodierenden Rhino verwundet zu werden.... dann schoss er mit seinem Kombiplasmawerfer, ich würfel eine doppeleins....
    und dann... YEAH, NOCH NE DOPPELEINS... Chaosgeneral tot ohne einen stich im nahkampf getan zu haben, gschweige denn einen schuss abbekommen zu haben....

Außerdem meine Hydra die es nicht geschafft hat den Lindwurm zu verwunden. Gut dass der Bändiger fähiger war und 2 LP rausgehauen hat :P

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• hi,

meine Begabung Einser zu würfeln ist leider für meine Gegner sehr witzig:

1) Ein Regiment Silberhelme wird von einer Einheit Goblins mit Kurzbögen beschoßen. 3 Verwundeungen gehen durch auf RW 2+. Ich würfel 3 Einser --> 3 Silberhelme tot :pfeil:

2) Das "selbe" Regiment greift eine Einheit Ungors an und tötet heldenhaft EINEN Ungor! verlieren den Nahkampf ohne selbst ein Modell zu verlieren dank Unterzahl, flüchten und werden aufgerieben. :schiefguck: *wo bleibt die Kavallerie?!*

3) Mein Goblin Schamane meint er ist besser als sein Hochelfen Gegenüber und strengte sich über 4 Spielzüge lang so sehr an, um wenigstens einen Spruch durchzubringen, bis er sich schließlich ein explosives Ende bereitete. :patsch:

4) Mein Chaosgeneral mit Helm der vielen Augen, Axt des Khorne (Stodesstoß) und Mal des Khorne (Raserei) spricht eine Herausforderung gegen den Zwergengeneral. Alle 5 Attacken ergeben statt einer Sechs, nicht mal eine Fünf oder Vier sondern nur Einsen und Zweien. Der Zwergengeneral hat ihn dann aus seiner Chaosrüstung rausgeprügelt. :totumfall:

5) Meine Goblinarmee flüchtete, nachdem eine Regiment Speerträger vernichtet wurde. Die einzigen, dank einer Doppeleins, die stehehn blieben, war ein Regiment Speertraäger, das aufgrund von "Flammen des Phönix" um 33% der Modelle gebracht wurde. Wahnwitzig! :]

4000 Pkt Zwerge
    3500 Pkt Chaos (Khorne)
    2000 Pkt Goblins
    2000 Pkt Hochelfen
    in Arbeit: Dämonen

• Da kann ich auch was dazursteuern.

Das ALLER erste Spiel in der 8ten Edition.

Krieg gegen die Skaven.... 1ste Magiephase, Herold des Tzeentch will das Menentakel grillen mit Blitz.... kommt Totalle Energie..... 3 gewürfelt.... 5 Horrors gehen drauf.... und der Heri Bombt sich sammt Kutte in den WARP :mauer: :mauer: . Alle Ratten lachen sich Tot :O

• Mein Chaosgeneral mit Dämonenschwert fordet einen Einfachen Hauptmann des Imperiums heraus, dieser nimmt an und hatte als Ausrüstung nur einen 2+ Rüster und eine Ogerklinge, mein General schlägt zu und kann den Hauptmann nicht verwunden, im Gegenzug verliert der Chaote durch den Hauptmann einen Lebenspunkt, die Einheit Chaosritter in der der Chaote steht schafft es mit all ihren Attacken nur drei Schwertkämpfer zu töten, daraus folgt die Chaosritter verlieren den Nahkampf um 1 wegen den passiven Boni der Schwertkämpfer. Aufriebstest auf die 9. Die Ritter verpatzen und werden samt General von Schwertkämpfern eingeholt. 800 Punkte tot.

• Mein Grauer Prophet wirkt nen einfach Warpblitz, und booooooom ist er im Warp und der Blitz wird au noch ne 1 :arghs:

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• Mein toller Seuchenpriester der es mit "Wolke der Fäulnis" geschafft hat 3Sturmratten und 5Klanratten des Gegners auszuschalten und 4Sklaven und 5Klanratten von seinen eigenen. Dabei hat er mit einem Kontrollverlust(Doppeleins) 7Klanratten aus seinem Regiment vernichtet und sich selbst 1LP abgezogen. Das einzige was er überlebt hat war der Sog in den Warp.....

• Mein Baummensch greift die Schwarze Garde der Dunkelelfen an und fordert den Champ heraus. Er schafft es in 5 Runden nicht den Champ zu töten und wurde im Gegenzug vom Herausgeforderten getötet (hatte Blutroter Tod). Damit waren knapp 300 Punkte futsch.