2500 Punkte gegen Dunkelelfen

  • Habe übermorgen ein Spiel gegen die DE.
    Tipps und Tricks wären sehr hilfreich. Mein Gegenspieler wird wahrscheinlich mit 2 Hydras Echsenritter, Harpien, Blutkessel etc kommen.
    Ich bin mir nicht sicher was ich mitnehmen soll, ich denke eine Einheit Chaositter mit Mal des Khorne und Banner der Wut wird auf jedenfall dabei sein.
    Soll ich einen General mitnehmen oder lieber Erhabene Helden und wie sollte ich sie ausrüsten?
    Ich werde dann mal ne Liste von mir posten wenn ich lese was ihr so für Tipps gibt.
    Gruss und danke im vorraus.

    "Oh mein Gott, ich sehe drei". Dann schlag auf den in der Mitte!

  • Stellt sich die Frage, ob Du auf Nahkampf gehst, oder der Magie den Vorzug geben willst! Du könntest mit einem General(Stufe 4 Zauberer spielen) und 2 Stufe 2 Zaubereren und nem erhabenem Held. Die andere Alternative wäre 2 Stufe 2 Zauberer nur zum bannen in erster Linie und nem Erhabenem Helden und nem General für den Nahkampf. Interessant ist beides, weil im Nahkampf sollte Deinen Helden und Deinen Rittern nicht viel passieren. Und die Ritter würde ich mit dem Mal des Nurgle ausstatten und nicht Mal des Khorne. Ich würde ne schnelle Liste spielen, die magielastig ist mit 2 bis 3 Blöcken Barbarenreitern, 2 bis 3 6er Blöcken Hunden, 2 5er Blöcke Ritter und dann musst du überlegen, ob 2 Bruten und nen Shaggoth, oder 2 Streitwagen und ne Brut. Aber ist geschmackssache! Die Echsenritter solltest du versuchen mit deinen Rittern zu holen, die sollten die eigentlich locker plätten. Ich würde auch mit 2 Bruten und nem Shaggoth spielen, welcher gerne mal als Bedrohung angesehen wird ;-). Die 3 Zauberer alle Tzeentch. Kannst Dir ja mal ne Liste von mir in einem vorherigen Thread anschauen. Die lässt sich sehr gut spielen.

  • Hi, spiel kein Khorne. DE können dich mit den Harpien super locken.
    Little Thorek hats schon gesagt, auf jeden Fall schnell und mobil. Barbaren höchstens als Einheit für die Zauberer. Keine Krieger, viel zu langsam.
    Streitwagen sind gut gegen DE, die das Erstschlagbanner haben (Aufprall vor Erstschlag).
    Und bei den Barbarenreitern vielleicht das Mal des Slaanesh, dann müssen sie trotz Beschuss nicht auf Panik testen (Repetierarmbrüste, Speerschleudern...).
    Generell verursachen Echsenreiter, Streitwagen und Hydren Angst/Entsetzen, nicht übersehen. Also vielleicht noch mehr Slaanesh.


    Wenn er 2 Hydren spielt, nimm dich in Acht. Die Atemattacke ist sogar für gut gerüstete Einheiten gefährlich.