Was tun gegen Echsenmenschen?

  • hi,
    ich hab gegen nen kumpel gespielt, der hat EM, und da macht mir eins zu schaffen: Giftpfeile.
    er hat nen stegadon mit diesen neuen blasrohren und benutzt massehaft skinks, die schießen alles ab und die teuren gut gepanzerten chaosanhänger staerben wie die fliegen, sogar die ritter kommen kaum in den nahkampf.
    könnt ihr mir was empfehlen wie ich dem dschungelgift entgehen kann?


    mfg kringa

  • So viele Hunde wie möglich und mit ihnen die anderen Einheiten abdecken, evetuell ein Todbringer. Ansonsten fällt mir auch nicht viel ein. Eventuell noch eine Massenarmee aus Babaren/-Reitern.

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Ich spiele selbst Echsen und da muss dein Kumpel verdammt Glück haben. Er trifft eigentlich immer auf die 6, und du hast beim wertvollen Zeug nen 2/3+ Rw. Soltte eigentlich genug ankommen um ihn Platt zu machen. Wie viele Sinks spielt er den ? Dann hast du 2 Gegenstände die ein Charakter immun gegen Giftattacken macht. Pack die einfach mal ein, den Helden au ne Disk und dann Bumm.

  • doch aber wenn er auf 7+ würfeln muss, dann gibts kein gift mehr. bei sagen wir 20 Skinks, die auf 1 Einheit schiessen sollten 20 Giftpfeile (meistens bewegt + lange Reichweite) duurchkommen und von denen 3-4 treffen und verwunden. das sin dann 3/4 rüstungen auf die 3+ (bei infanerie), also alle 2 Runden mal n toter...

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Reglbuch Fernkampf trefferwürfe.

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • ja dass das geht weiß ich aber wie kommst du auf 7+? skinks brauchen normal 4+ zum treffen auf hohe reichweite dann 5+ und bewegung 6+


    außerdem is doch trozdem bei ner sechs ein gifttreffer sechs bleibt sechs dachte ich

  • bewegt, lange reichweite, doppelschuss. dann trifft man auf 7 und muss erst ne 6 und dann ne 4+ würfeln und bei solchen Würfen gibts dnan keine Giftattacken mehr.

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • ah danke, ich wusst nich dass doppelschuss en malus gibt.
    könntest du mir vielleicht noch die seite sagen auf der das steht? sonst glaubt der mir das nicht.


    danke noch ma das hat mir sehr geholfen :D