Stadttarnfarbschema der Tau

• Hallo ihr Künstler.
    Ich wollte meine Tau-Armee, welche ich mir bald zulegen will in dem Stadttarnfarbschema von GW bemalen. (ihr findet es unter Artikel bei den Feuerkriegern auf der letzten Seite rechts oben). Nun ist meine Frage, welche Farben benutzt wurden. Ich würde gerne die Rüstung in zwei verschiedenen Fraben bemalen.
    Einmal die Grundfarbe und eine zum Akzentuieren.
    Ich dachte mir schon Space Wolfes Grey würde in etwa hinkommen, aber was als Zweitfarbe?
    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    mfG
    Yannik

• So wie ich das sehe sind drei Grautöne verwendet worden. Space Wolves Grey - für Kopf und Waffe. Codex Grey für die Grundschicht der restlichen Rüstung und Fortress Grey als Highlight. Könnte jetzt aber sein dass ich Codex Grey und Fortress Grey vertauscht habe, weiss grad nicht welches das hellere ist. Das hellere auf jedenfall für die Highlights :)

• sry erstmal für den Doppelpost .... :O
    Ich hätte da aber noch mal eine Frage und wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen: Was meint ihr ist eine gute Grundfarbe für die Haut der Kroot ? Ich dachte an Rotting Flesh...Aber ich wollte fragen, ob ihr andere Erfahrungen gesammelt habt, wie man Kroot schön anmalt.

• ich fand dieses blaue (blaugrau) Farbschema immer am coolsten für die Kroot .... wenne nun aber schon die tau so
    anmalst paßt das natürlich überhaupt nicht ....
    ich würde naturell arbeiten braun, oker, grün oder schwarz (dunkel dunkel graun) ....

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• schau dich doch einfach mal auf der GW Seite bei den Tyraniden Artikeln um .....
    die Farbnamen von GW sind mir nicht mehr geläufig ..... allgemein achte ich nicht mehr so doll auf die Farbnamen .....

aber mal als guter Tipp;
    von der Firma Vallejo ( http://www.vallejo-farben.de/game-color/index.html ) gibtes Game Color .... diese Farben sind auch spezielle
    für Tabletop Miniaturen, aber A günstiger und B viele stärker Pigmentiert .... decken besser, auch hell auf dunkel etc ....
    und wenn es dir hilft, die Vallejo Farbnamen und die GW Farbnamen ähneln sich stark; so wird aus Blood Red --> Bloody Red
    Scab Red --> Scar Red
    Skull White --> Dead White etc.

meiner Zeit. Schuldig."

• Kann es sein, dass du dir das Thema nicht ganz durchgelesen hast ? Es ging um ein Farbschema für Kroot bzw Tau. Ich hab schon einen Armypainter für Tau gefunden aber nicht für Kroot..muss nochmal schauen. Falls ich deinen Beitrag i-wie falsch verstanden habe bitte nochmals besser erklären.

• Kroot und Tyraniden sind beides "tierische" , natürliche (Natur) Wesen ..... da kann man doch das Farbschema von einem
    zum anderen übertragen ..... oder net ?!?

meiner Zeit. Schuldig."