hallo
habe mir das neue Armeebuch Dämonen des Chaos gekauft. Habe das letzte mal Warhammer vor ca 4 Jahren gespielt. Früher Horden des Chaos, eigentlich nur mit Chaoskriegern etc. Mein Schwerpunkt lag eigenlich nie auf Dämonen. Nun mit der neuen Liste eine reine Dämonenarmee finde ich vom Stil her sehr ansprechend. Eine Armee mit dem Hintergrund und den schönen Miniaturen, kann nur spass machen. Leider war ich sehr Überrascht das überrall im Forum geschrieben wird das Dämonen eine "unbalanced" oder Lamerarmee ist.... ;/
Mir steht nun ein Spiel gegen einen sehr guten Echsenmenschen Spieler bevor. Es sollten [EDIT] 2500 Punkte werden. Leider habe ich noch nicht mit der neuen Armee gespielt. Habe schon die ein oder andere Armeeliste erstellt aber nicht wirklich zufrieden damit. Im Armeebuch steht das man große Kerneinheiten Blöcke stellen sollte. Aber dannn bleiben kaum Punkte für Elite oder Seltene Einheiten. Ebenso wird geraten die Kerneinheiten immer mit Herolden auszurüsten um deren Effektivität zu steigern -> Präzenzen, Hass, Regeneration.
Ich möchte keine Armeelisten vorgekaut bekommen. Was muss ich bei der Aufstellung gegen Echsenmenschen beachten und auf was sollte ich bei den Dämonen beachten? Allgemeine Tipps und Ratschläge bzw Ideen wären sehr schön.
Soweit ich weiß hat er immer 2 + Stegadons / 1 Slann / und ne Menge Skink Plänkler. Die könnten meinen Einheiten mit ihren Giftattacken sehr gefährlich werden.....auch steht immer eine Einheit Stachel oder Feuer Salamander, eine absolut schlimme Einheit. Massive automatische Treffer Plänkler können überall hin schießen....
Was würdet ihr mir raten?