Anfänger: 2500 Punkte Dämonen gegen Echsenmenschen

  • hallo


    habe mir das neue Armeebuch Dämonen des Chaos gekauft. Habe das letzte mal Warhammer vor ca 4 Jahren gespielt. Früher Horden des Chaos, eigentlich nur mit Chaoskriegern etc. Mein Schwerpunkt lag eigenlich nie auf Dämonen. Nun mit der neuen Liste eine reine Dämonenarmee finde ich vom Stil her sehr ansprechend. Eine Armee mit dem Hintergrund und den schönen Miniaturen, kann nur spass machen. Leider war ich sehr Überrascht das überrall im Forum geschrieben wird das Dämonen eine "unbalanced" oder Lamerarmee ist.... ;/


    Mir steht nun ein Spiel gegen einen sehr guten Echsenmenschen Spieler bevor. Es sollten [EDIT] 2500 Punkte werden. Leider habe ich noch nicht mit der neuen Armee gespielt. Habe schon die ein oder andere Armeeliste erstellt aber nicht wirklich zufrieden damit. Im Armeebuch steht das man große Kerneinheiten Blöcke stellen sollte. Aber dannn bleiben kaum Punkte für Elite oder Seltene Einheiten. Ebenso wird geraten die Kerneinheiten immer mit Herolden auszurüsten um deren Effektivität zu steigern -> Präzenzen, Hass, Regeneration.


    Ich möchte keine Armeelisten vorgekaut bekommen. Was muss ich bei der Aufstellung gegen Echsenmenschen beachten und auf was sollte ich bei den Dämonen beachten? Allgemeine Tipps und Ratschläge bzw Ideen wären sehr schön.
    Soweit ich weiß hat er immer 2 + Stegadons / 1 Slann / und ne Menge Skink Plänkler. Die könnten meinen Einheiten mit ihren Giftattacken sehr gefährlich werden.....auch steht immer eine Einheit Stachel oder Feuer Salamander, eine absolut schlimme Einheit. Massive automatische Treffer Plänkler können überall hin schießen....



    Was würdet ihr mir raten?

    Für Khorne sammle ich die Schädel, für Nurgel verbreite ich die Pest,
    für Tzeentch sammle ich das Wissen, für Slaneesh gebe ich meine Sinne,
    Preiset die Allmacht der Chaosgötter

    Einmal editiert, zuletzt von Regnar ()

  • Würde sagen dass du wenn er nenn Slann einsetzt dann zwei der Kerneinheiten mit jeweils zehn Horrors füllst sind schonmla zwei extra Bannwürfel für dich und kostet dich nur 240 Punkte. Dazu würde ich noch nen relativ großen Block aus Seuchenhütern mit Herold auf Sänfte und Ast Banner des Ruhmreichen Chaos nehmen die Einheit bekommt niemand tot 20 Seuchenhüter müssten reichen. Mit Feuerdämonen machst du eigentlich nie was falsch denn die liefern guten Beschuss und sind im vergleich zu den anderen Seltenen einheiten relativ billig. Helden kannst du eigentlich alles nehmen die taugen alle was nur von Großen Dämonen würd ich bei der Punktzahl abraten da bringt ein Dämonenprinz mehr. Elite ist mMn relativ egal füll aber die Selten Einheiten nicht nur mit Feuerdämonen nimm auch noch Shlaaneshbestien oder Zerschmetter, Schleimbestien sind hier zu teuer.


    hoff ich konnt dir helfen gruß.

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • So, danke für deine Einschätzung ;D
    Ich habe hier diesen wirklich guten Armeegenerator gefunden und versucht eine gute Armeeaufstellung zu erstellen.


    Zur Taktik


    Die Kerneinheiten Regimenter bekommen jeweils einen Herold. Sie sollen ein stabiles Zentrum ergeben.


    -> Flankiert werden sie auf einer Seite von den Feuerdämonen. Sie sollen versuchen Skinks und Einheiten mit Stehen und Schießen die angreifen zu dezimieren
    -> Die Nurglings werden auf der gleichen Flanke postiert sollen seine Chamelon Einheiten stören und selber für Verwirrung sorgen.


    ->Dämonetten haben das Sirenenbanner um den Feind meinen Willen aufzuzwingen. Sollte mir einige taktische Möglichkeiten geben.
    ->Zerfleischer haben die Ikone des Krieges bekommen um noch schneller in den Nahkampf zu kommen. Um ned vorher Opfer von Gift zu werden. und mit den Dämonetten ca gleichzeitg angreifen zu können.
    ->Die Horrors bilden den Beschuss und kümmern sich um Skinks Plänkler und liefern magische Feuerkraft.


    Der Blutdämon und die Slaneeshbestien bilden die hate Flankeneinheit und versuchen die Arme von der Seite aufzurollen und dabei wenn möglich den Slann und Stegadons vornehmen. Sind auch schnell genug um eventuell die von mir so gefürchteten Salamander Einheiten zu brechen. Dem Blutdämon habe ich "Gewaltige Stärke" gegeben um damit evffektiv Stegadons zu fällen.


    Denke eine solide Armee erschaffen haben ... das aber wohl eher Subjektiv ^^
    Für Kritik an der Armeeliste wäre ich sehr dankbar ;D



    *************** 1 Kommandant ***************


    Blutdämon 450 Punkte
    + - 1 x Gewaltige Stäarke 75 Pkt.
    - 1 x Rüstung des Khorne 15 Pkt.
    - - - > 540 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Khorne 100 Punkte
    + - 1 x Feuersturmklinge 25 Pkt.
    - 1 x Rüstung des Khorne 15 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - Standarte des ruhmreichen Chaos 125 Pkt.
    - - - > 290 Punkte


    Herold des Slaanesh 90 Punkte
    - Upgrade zur 1. Stufe 50 Pkt.
    + - 1 x Sirenengesang 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Herold des Tzeentch 115 Punkte
    + - 1 x Spruchbrecher 25 Pkt.
    - 1 x Flammen des Tzeentch 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Dämonetten 240 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    + - Sirenenstandarte 25 Pkt.
    - - - > 295 Punkte


    20 Zerfleischer 240 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    + - Ikone des ewigen Krieges 25 Pkt.
    - - - > 295 Punkte


    17 Rosa Horrors 204 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    + - Ikone der Zauberei 15 Pkt.
    - - - > 249 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    3 Nurglings 105 Pkt.



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    6 Feuerdämonen 210 Pkt.
    - Champion 15 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    3 Slaaneshbestien 165 Pkt.



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2494

    Für Khorne sammle ich die Schädel, für Nurgel verbreite ich die Pest,
    für Tzeentch sammle ich das Wissen, für Slaneesh gebe ich meine Sinne,
    Preiset die Allmacht der Chaosgötter

  • Da er einen Slann spielt spiele lieber einen Hüter oder einen Tzeentcher^^
    Weil er dich anonsten in Sachen Magie ganz schnell weg putzen wird.
    Die Horrors auf 2 X 10 erhöhen und au so aufstellen. 2 Bannwürfel.


    Dämonneten weglassen lieber eine weitere Einheit Zerfleischer.
    Und anstatt der Feuerdämonen, Zerschmetterer die hauen alles weg ;) und die sind wunderbar gegen Stegadons.
    Die Horror der Stufe 4 Zauber und der Herold bringen recht gute Magie -Verteidigung ;).
    Falls ich deine Liste einmal umschreiben soll sag bescheid. :D

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

    2 Mal editiert, zuletzt von derSchleicher ()

  • do solltest den großen dämon drausen lassen. Für ein 2500P. spiel is der zu teuer (fisst 1/5 der punkte)

  • Hier noch ein Update basierend auf meine Vorredner:D
    Obwohl ich denke das ich mit der Kombination Slaneesh Bestien und Feuerdämonen mehr Pepp in die Armee bringe ;D



    *************** 1 Kommandant ***************


    Hüter der Geheimnisse 450 Punkte
    - Upgrade zur 4. Stufe 120 Pkt.
    + - 1 x Seelenverschlinger 100 Pkt.
    - - - > 670 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Khorne 100 Punkte
    + - 1 x Feuersturmklinge 25 Pkt.
    - 1 x Rüstung des Khorne 15 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - Standarte des ruhmreichen Chaos 125 Pkt.
    - - - > 290 Punkte


    Herold des Tzeentch 115 Punkte
    + - 1 x Spruchbrecher 25 Pkt.
    - 1 x Flammen des Tzeentch 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Herold des Nurgle 115 Punkte
    - Upgrade zur 1. Stufe 50 Pkt.
    + - 1 x Seuchenschwall 25 Pkt.
    - 1 x Schleimspur 10 Pkt.
    - - - > 200 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Seuchenhüter 240 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    + - Ikone der immerwährenden Virulenz 25 Pkt.
    - - - > 295 Punkte


    17 Zerfleischer 204 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    + - Ikone des ewigen Krieges 25 Pkt.
    - - - > 259 Punkte


    10 Rosa Horrors 120 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    + - Ikone der Zauberei 15 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    10 Rosa Horrors 120 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    + - Ikone der Zauberei 15 Pkt.
    - - - > 165 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Zerschmetterer 210 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    - Standartenträger 20 Pkt.
    - Champion 20 Pkt.
    + - Schädelikone 25 Pkt.
    - - - > 285 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2494

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    für Tzeentch sammle ich das Wissen, für Slaneesh gebe ich meine Sinne,
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  • mal was ohne kommandant


    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Nurgle
    + - Sänfte des Nurgle
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - 1 x Stab des Nurgle
    + Armeestandartenträger
    - Standarte d. ruhm. Chaos
    - - - > 415 Punkte


    Herold des Khorne
    + - 1 x Feuersturmklinge
    - 1 x Rüstung des Khorne
    - - - > 140 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + - 1 x Spruchbrecher
    - 1 x Geflügelter Albtraum
    - - - > 160 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    20 Seuchenhüter
    - Standartenträger
    - - - > 252 Punkte


    19 Zerfleischer
    - Standartenträger
    - - - > 240 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte


    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte


    5 Jägerinnen
    - Standartenträger
    - - - > 132 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte


    4 Zerschmetterer
    - Standartenträger
    - - - > 300 Punkte


    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2499

  • Danke für die Anregungen. Ich kann mich leider immer noch nicht entscheiden ;/

    Für Khorne sammle ich die Schädel, für Nurgel verbreite ich die Pest,
    für Tzeentch sammle ich das Wissen, für Slaneesh gebe ich meine Sinne,
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  • So nochmals den Armeebuilder bemüht:
    Was meint ihr? Diese würde mir sehr gut gefallen. Denke das ich damit gut durchkommen werde....hoffe ich ;D



    *************** 1 Kommandant ***************


    Hüter der Geheimnisse 450 Punkte
    - Upgrade zur 4. Stufe 120 Pkt.
    + - 1 x Ätherklinge 50 Pkt.
    - 1 x Sirenengesang 25 Pkt.
    - - - > 645 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Khorne 100 Punkte
    + - 1 x Feuersturmklinge 25 Pkt.
    - 1 x Rüstung des Khorne 15 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - Standarte des ruhmreichen Chaos 125 Pkt.
    - - - > 290 Punkte


    Herold des Tzeentch 115 Punkte
    + - 1 x Spruchbrecher 25 Pkt.
    - 1 x Flammen des Tzeentch 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Herold des Nurgle 115 Punkte
    + - Sänfte des Nurgle 50 Pkt.
    - Upgrade zur 1. Stufe 50 Pkt.
    + - 1 x Seuchenschwall 25 Pkt.
    - 1 x Schleimspur 10 Pkt.
    - - - > 250 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Seuchenhüter 240 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    + - Ikone der immerwährenden Virulenz 25 Pkt.
    - - - > 295 Punkte


    18 Zerfleischer 216 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    + - Ikone des ewigen Krieges 25 Pkt.
    - - - > 271 Punkte


    10 Rosa Horrors 120 Pkt.
    - - - > 120 Punkte


    10 Rosa Horrors 120 Pkt.
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Slaaneshbestien 165 Pkt.


    5 Feuerdämonen 175 Pkt.



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2496

    Für Khorne sammle ich die Schädel, für Nurgel verbreite ich die Pest,
    für Tzeentch sammle ich das Wissen, für Slaneesh gebe ich meine Sinne,
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  • 1. : der Große Dämon ist teuer das stimmt, aber er ist es Wert.So würde ich ihn spielen.
    General:


    Hüter der Geheimnisse:(450 Punkte)650 Punkte


    +Magiestufe 4(+120 Punkte), Reiz des Slaanesh(+25 Punkte), Sirenengesang(+25 Punkte),


    Seelenhunger(+25 Punkte), Lähmende Klinge(+5 Punkte)


    Desweiteren entscheide dich zwischen dne Seuchenhütern und den Zerfleischern und nimm lieber Bluthunde rein.

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • Danke für den Tipp. Aber dann wird mein Zentrum relativ brüchig würde ich sagen. Die Horrors kippen fix. Ohne Zerfleischer fehlt halt der Brecher im Nahkampf. Wenn beide geschlossen Vorrücken könnte das relativ Bitter für meinen Kontrahenten werden. Hoffentlich manövriert er mich nicht aus. Meine Taktik besteht über eine der beiden Flanken mit dem Hüter und den S Bestien eine Flanke komplett auszuradieren. Und dann die Truppen im Zentrum zu unterstützen. Ich versuche ihm eine Flanke zu verweigern in dem ich dor nichts hinstelle.

    Für Khorne sammle ich die Schädel, für Nurgel verbreite ich die Pest,
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  • So nochmal eine Aufstellung, Habe mir stundenlang den Kopf zerbrochen um eine gute Liste zu erstellen.
    Habe die Slaneeshbestien weggelassen und mir die schnellen Hunde als Flankeneinheit dazugenommen. Sie sollen bei den Hauptregimentern bleiben um den Zerflesichern und Hütern im Nahkampf den enscheidenen Bonus zum Sieg zu verschaffen. Die Armee erscheint mir ein wenig unbeweglich. Von der Aufstellung bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Meist werden links und rechts ein Wäldchen aufgestellt. In der Mitte finden die Hauptkämpfe statt. So bisher bei den Schlachten die ich sehen konnte. Mein Mittelfeld ist sagen wir mal schon relativ umfangreich und hoffe das ich mir nich im Wege stehen werde.


    Mir erschließt sich leider nicht so ganz wieso bei vielen Aufstellungen immer 2x10 Horrors dabei sind. Wäre eine größere Einheit Horrors mit Kommando und angeschlossenem Herold + Ikone und verbeserter Zauberleistung nicht effektiver?



    *************** 1 Kommandant ***************


    Hüter der Geheimnisse 450 Punkte
    - Upgrade zur 4. Stufe 120 Pkt.
    + - 1 x Seelenhunger 25 Pkt.
    - 1 x Sirenengesang 25 Pkt.
    - 1 x Reiz des Slaanesh 25 Pkt.
    - 1 x Lähmende Klinge 5 Pkt.
    - - - > 650 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Nurgle 115 Punkte
    + - Sänfte des Nurgle 50 Pkt.
    - Upgrade zur 1. Stufe 50 Pkt.
    + - 1 x Überwältigender Gestank 25 Pkt.
    - 1 x Schleimspur 10 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - Standarte des ruhmreichen Chaos 125 Pkt.
    - - - > 400 Punkte


    Herold des Tzeentch 115 Punkte
    + - 1 x Spruchbrecher 25 Pkt.
    - 1 x Flammen des Tzeentch 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Herold des Khorne 100 Punkte
    + - 1 x Feuersturmklinge 25 Pkt.
    - 1 x Rüstung des Khorne 15 Pkt.
    - - - > 140 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Seuchenhüter 240 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    + - Ikone der immerwährenden Virulenz 25 Pkt.
    - - - > 295 Punkte



    17 Zerfleischer 204 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    + - Ikone des ewigen Krieges 25 Pkt.
    - - - > 259 Punkte



    10 Rosa Horrors 120 Pkt.



    10 Rosa Horrors 120 Pkt.



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Bluthunde 175 Pkt.



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    5 Feuerdämonen 175 Pkt.



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2499

    Für Khorne sammle ich die Schädel, für Nurgel verbreite ich die Pest,
    für Tzeentch sammle ich das Wissen, für Slaneesh gebe ich meine Sinne,
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  • Unbedingt 50 Punkte frei machen und Herold d. K. auf moloch setzen!!!!!!!!! :devil:
    Und bei Herold d. T. flammer gegen Meister d. Zauberei tauschen.


    Statt Hüter lieber nen verpester nehme Z4, Kling d. Elends, Atemwaffe. KdE wirkt wunder gg Stegadon
    und Nurgle Magie macht Skinks auch schnell weg. :sende:

    We alone are fighting for metal that is thrue


    Manowar: Warriors of the World

    Einmal editiert, zuletzt von ~Daemon freak~ ()

  • Denke nun habe ich wohl endlich meine finale Aufstellung ;D


    Taktik:


    Verpester + Seuchenhüter + Herold d N auf Sänfte im Regiment + Horrors + Herold d T


    Hier wird ein wirklich starkes Zentrum geschaffen. Habe beiden Einheiten "überwältigender Gestank" gegeben. Und eine Flanke mit "Schleimspur" quasi abzudichten.
    Die Flammendämonen sollen an einer der beiden Flanken ihr vernichtendes Feuer des Wandels spucken.
    Beide Horror Regimenter bleiben in der nähe des Riegels und versuchen so viel wie möglich Schaden in die Reihen der Gegner zu werfen. Der Herold D Tzeentch schließt sich erstmal einem Regiment an.


    Held d Khorne + Zerschmetterer + Hunde (Schirm)


    Hier versuche ich mit Schnelligkeit das Manko der Kernregimenter auszugleichen. Beide Einheiten im Verbund sollten doch die Flanke des Gegners einbrechen zu lassen.



    Meint ihr mir der Liste komme ich gegen Echsenmenschen an?
    Ist das ne harte Liste?



    *************** 1 Kommandant ***************


    Grosser Verpester
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - 1 x Klinge des Elends
    - 1 x Überwältigender Gestank
    - - - > 670 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Nurgle
    + - Sänfte des Nurgle
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - 1 x Überwältigender Gestank
    - 1 x Schleimspur
    + Armeestandartenträger
    - Standarte des ruhmreichen Chaos
    - - - > 400 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + - 1 x Spruchbrecher
    - 1 x Meister der Zauberei
    - - - > 165 Punkte


    Herold des Khorne
    + - Moloch des Khorne
    + - 1 x Seelenhunger
    - 1 x Rüstung des Khorne
    - - - > 190 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Seuchenhüter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone der immerwährenden Virulenz
    - - - > 295 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    2 Zerschmetterer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 170 Punkte


    5 Feuerdämonen
    - Champion
    - - - > 190 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2495

    Für Khorne sammle ich die Schädel, für Nurgel verbreite ich die Pest,
    für Tzeentch sammle ich das Wissen, für Slaneesh gebe ich meine Sinne,
    Preiset die Allmacht der Chaosgötter

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  • Generell ist zum Hüter zu sagen, dass die Slaaneshmagie, die der Hüter benutzt sich stark auf Manipulationen des Moralwertes deines Gegners stützt. Daher bin ich nicht ganz davon überzeugt, ob ein Hüter der richtige Wahl ist gegen Echsen, wegen ihrer Kaltblütigkeit. Ich bin derzeit eher auf einem Khorne - Tzeentch Tripp unterwegs, mit einem Blutdämon (Rüstung des Khorne, Spruchbrecher, Axt des Khorne, unvergängliche Wut), 1 Herold auf Moloch, 1 Slaaneshherold auf Streitwagen mit Ätherklinge. Wenn ich es noch schaffe, dann besorg ich mir noch einen weiteren Herold des Khorne zu Fuß und ab in die Zerfleischer mit ihm. Je nachdem wie mein Gegner einzuschätzen ist. Dazu noch 2 Zerschmetterer, 20 Zerfleischer, 2x10 Horrors, 6 Flammendämonen, 5 Gargoyle, 2x5 Bluthunde (sollten so in etwa 2500 Punkte sein). Der Blutdämon und der Ast in den Zerschmetterern, sowie einmal Hunde halten zumindest eine Flanke, wenn sie sie nicht innerhalb kurzer Zeit aufgerieben haben und dann ins Zentrum vordringen. Die Zerfleischer mit den Horrors ins Zentrum, Hunde und Feuerdämonen als Unterstützung. Muss allerdings zugeben, dass ich noch nie mit meiner Liste gegen Echsen angetreten bin und daher nicht weiß, wie sie sich schlagen würden.


    Zu überlegen wäre, ob du möglicherweise nicht auf den Hüter verzichtest, statt ihm einen Blutdämon mitnimmst und deine Armee auf den Nahkampf mit Schusselementen der Feuerdämonen unterstützt. Noch 5 Gargoyle dazu als Schutz vor feindlicher Magie bzw Beschuss und dann als KM Jäger oder Skinkschamanenjäger, denn im zweiten Spielzug bist du ohnehin im Nahkampf. Horrors und der Slaaneshherold als Magiedefensive verwenden.


    Zu deiner Frage wegen der Horrors. Die werden (von mir) hauptsächlich mitgenommen um die Kernauswahlen so billig wie möglich aufzufüllen und weiters stellt jede Einheit einen Stufe1 Magier dar, der mir relativ lange immer einen Bannwürfel bringt.


    Wie sich Nurgle gegen die Echsen schlägt, kann ich nicht sagen, weil ich generell noch keine Erfahrungen mit Nurgle gemacht habe. Fix ist dabei allerdings, dass du dich sehr langsam über das Schlachtfeld bewegen wirst, allerdings sind deine Einheiten auch schwer zu beseitigen.


    Auf alle Fälle behalte dir einen großen Dämon in der Armee drinnen, egal welchen du jetzt nehmen willst, denn die gr. Dämonen sind echt schwer zu besiegen und holen ihre Punkte mit großer Sicherheit wieder herein.

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • Danke an alle für die Tipps ich werde mich am Sonntag oder Montag melden wenn die Echsenmenschen überrollt wurden ;D (auch wenn ich verlieren sollte)^^

    Für Khorne sammle ich die Schädel, für Nurgel verbreite ich die Pest,
    für Tzeentch sammle ich das Wissen, für Slaneesh gebe ich meine Sinne,
    Preiset die Allmacht der Chaosgötter

  • So es nimmt kein Ende...
    Mir sind noch ein paar Ideen für eine Armeeaufstellung gekommen.
    Würdet ihr diese bitte mal ansehen und eure Meinung dazu nennen.
    Gegner sind noch immer die Echsenmenschen ;D



    *************** 1 Kommandant ***************


    Herrscher des Wandels
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - 1 x Spruchzerstörer
    - 1 x Energievortex
    - - - > 615 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Khorne
    + - Streitwagen des Khorne
    + - 1 x Feuersturmklinge
    - 1 x Rüstung des Khorne
    - - - > 215 Punkte


    Herold des Nurgle
    + - Sänfte des Nurgle
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - 1 x Überwältigender Gestank
    - 1 x Schleimspur
    + Armeestandartenträger
    - Standarte des ruhmreichen Chaos
    - - - > 400 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + - Streitwagen des Tzeentch
    + - 1 x Spruchbrecher
    - 1 x Flammen des Tzeentch
    - - - > 225 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    16 Seuchenhüter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone der immerwährenden Virulenz
    - - - > 247 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte


    3 Slaaneshbestien
    - - - > 165 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2492

    Für Khorne sammle ich die Schädel, für Nurgel verbreite ich die Pest,
    für Tzeentch sammle ich das Wissen, für Slaneesh gebe ich meine Sinne,
    Preiset die Allmacht der Chaosgötter

  • Da ich weder einen Herscher des Wandels noch einen Khorne und Tzeentchherold auf Streitwagen gespielt habe, kann ich dazu nicht viel sagen.


    Mit deiner Liste hast du sicherlich die Magiehoheit, was schonmal kein Nachteil sein kann. Beschuss ist auch ausreichend vorhanden. Ich hoffe für dich, dass die Seuchenhüter lange genug durchhalten, damit du deine Flankenangriffe auch durchbringst und dass du gut für deine Streitwägen würfelst. Auch glaube ich, dass der Herscher zwar nicht der beste Nahkämpfer ist, aber er ist immer noch ein gr. Dämon und solltest auch nicht davor zurückscheuen ihn in den Nahkampf zu werfen.


    Bin schon gespannt auf deinen Bericht.

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • We alone are fighting for metal that is thrue


    Manowar: Warriors of the World