Erste überlegungen zu einer Liste

• Kern:

30 Klanratten
    Komm.
    Warpflammenwerfer

30 Klanratten
    Komm.
    Ratlingkanone

30 Klanratten
    Speere
    Komm.

4 Rattenbase

2 Giftwindkrieger

2 Giftwindkrieger

Elite:

50 Seuchenmönche
    zus. Handwaffen
    Komm.

4 Rattenoger

Seltene:

1 Warpblitzkanone

Bis jetzt: 1635 Punkte

Wollte mich aufs neue Armeebuch einstimmen und habe seit langem mal wieder ne Skavenliste geschrieben!
    Helden folgen noch(habe ich noch keine rechte idee und bin für anregungen offen!). Habe die Liste schon mal so

ähnlich gespielt und wollte nun mal hören, was ihr davon haltet!

• Is nicht schlecht für ne hordenarmee.
    Wie viel Punkte willstt den insgesamt spielen?

Klanratten würd ich so lassen(vielleicht noch ne Einheit aus 40 Sklaven wenn du die modelle hast, sonst ne Einheit klanratten zu Sklaven machen)

Die Seuchenmönche würd ich 2mal 21 spielen, 7 modelle breit aufstellen(22 Attacken!!) oder einaml 30 Mönche + 10 Seuchenschleuderer(die bringens).

Die Rattenoger sind zwar cool, aber ohne RW sind die eigentlich immer recht schnell tot und holen selten ihre Punkte rein(ich spiel sie auch trotzdem immer wieder :) ). Würd dafür vielleicht 10 Schattenläufer und für den Rest Riesenratten nehemen.

Als Kommandant ist eigentlich nur der Graue Prophet zu empfehlen. Gib ihm den Warpsteintalisman, Das Auge der gehörnten Ratte und Skavenbräu und stell ihn zu den Klanratten.

Bei den Helden ist der Seuchenpriester für den Nahkampf top(W5!!). Gib ihm das Liber Bubonicus(vor allem für Gegner mit niedrigem W) und einen Warpsteinhappen und ne 2te HW(zauberer St1) oder 2te HW, Kraftbänder und Warpsteintalisman(is auch hier gut aufgehoben, da kein RW), dann hat er 5A mit S8. Kostet nur 124 Punkte.

Dann noch 1 Warlocktechniker(mit Sturmdämon oder Bronzesphäre) und 1 Häuptling mit Armeestandarte.

Solltest eigentlich alles in einer Flut pelziger Krallen und geifernder Mäuler ertränken :D

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• ob es sinn macht sich jetzt noch gedanken über eine liste zu machen bezweifle ich fast. Da Skaven ja als nächstes dran sind mit dem Regelbuch...

• Er macht das ja um sich aufs neue AB einzustimmen und seine Skaven wieder mal rauszuholen(wie ich das verstanden Habe)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Kann man den Rattenogern nicht Regeneration und W5 geben? oder war das die Züchterliste aus der WD?

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer