2000 Pkt Fun-Turnier

• So ich werde höchstwahrscheinlich kurz vor Weihnachten an einem Fun-Turnier teilnehmen. Beschränkungen gibts keine, da eigentlich nur Bekannte teilnehmen.

Ich bin mir selbst noch nicht sicher, aber das ist mal eine provisorischer Liste

Hochgeborener
    SR, SDU, Schild
    Ring der Finsterniss
    Caledors Fluch
    *------------* Hier weiss ich noch nicht was er bekommt
    Manticor
    455

Zauberin
    Stufe 2
    Siegel Buch
    Pferd
    197

Zauberin
    Stufe 2
    Rolle Rolle/Mantel
    185

Hexe
    Kessel
    200

5 Harpien
    55

10 Schützen
    Schild
    110

5 Schwarze Reiter
    X-Bows
    110

5 Schwarze Reiter
    X-Bows
    110

5 Schatten
    Zweihänder
    90

12 Henker
    CSM
    174

14 Hexen
    CM
    180

Hydra
    175

2016

Als Gegner werde ich wahrscheinlich das Slayerheer, Imperium, Oger, Echsen und O&G haben.

Ich bin selbst nicht ganz zufrieden mit der Liste, eigentlich wollte ich ohne Magie spielen, aber ich brauche die beiden Zauberinnen zum Bannen und dann wäre das irgendwie Pkt. Verschwendung. Auch sehe ich keinen anderen Weg ne Magiedefensive hinzubekommen ohne 2 Zauberinnen, da ich den Ring des Hotek nicht mitnehmen will.

Was meint Ihr ?

• Hy

also wenn du die magierinnen nur zur defensiefe dabei hast würde ich beiden die stufe nehmen, einer zwei bannrollen und der anderen das siegel von grond. dann hast du 5 BW und 2 rollen

Harpyen würde ich zwei trupps spielen

Die schützen sind ok so
    den Reitern würde ich nen Musi spendieren
    Schatten sind ok so
    Ich würde die Henker gegen Garde tauschen... aber du warst ja so ein henker fan... :xD:
    dei hexen sind halt EXTREM beschuß empfindlich... ich würde der Priesterin auf jedenfall was geben.. entweder rune des Khain oder Blutfeuer.... und ne standarte könnten sie auch vertragen....
    Hydra rockt !! du mußt nur schauen das sie ankommt

Ob du den HB wirklich auf manti spielen willst ist deine sache... man könnte da halt noch punkte loseisen... die rüstung der Finsternis würde zu deinem setting passen... oder der Umhang von Hag Graef

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Also die Magierinn waren zuerst zum Bannen da. Dann hab ich es aber Schade gefunden 300 Pkt für 4 BW und 4 Rollen auszugeben und hab sie halt noch n bisschen auf Magie umgerüstet, deshalb zweimal die Stufe 2. Mit nur einem Caddy hätte ich nur 3 BW und 2 Rollen was unter Umständen zu wenig ist. All die Dinge die ihr gennant habt hatte ich drinn, aber sie passen halt nicht von den Punkten, ausser der Manticor fliegt raus.

Muss mir noch mal Gedanken machen. Die Liste sollte auch nicht zu hart sein. Vor allem muss sie Flexibel und schnell sein, weil man sonst kaum eine Chance gegen Slayer hat.

• also wenn du schnell sein willst würde ich die hexen und Henker gegen 6 ordentlich ausgerüstete Echsenritter tauschen, dazu evtl noch nen Streit auto... ( oder 2 wenn du sie reingequetscht bekommst )
    Dann einmal schützen raus und Nochmal Reiter rein... Eine der Zauberinnen auf ein pferd und in die reiter damit und 2x5 harpyen sind dann pflicht !!

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• was meinst du mit zweimal ritter ? du hast ja gar keine drin in deiner liste ! zweimal wäre natürlich schon hart, aber mir gings ja nur darum daß , wenn du ne schnelle liste willst,
    mußt du deine elite inv gegen echsen tauschen und evtl noch den einen oder anderen streitwagen einpacken...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Reaktiviere meinen alten Thread wieder. War im Urlaub und hatten dort kein Inet.

EDIT:

Hochgeborener
    Rüstung der Knechtschaft
    2 Talismane Caledors Fluch
    SDU Schild Pferd
    265
    Zauberinn
    Stufe 2
    Ghrond Buch d Furion
    Pferd
    192
    Zauberinn
    Stufe 2
    2 Rollen
    185
    Assasine
    X-Hw Blutfeuer
    Rune d Khaine
    146
    Schützen
    100
    5 Schwarze Reiter
    X-Bows
    110
    20 Krieger
    SM Schild
    149
    13 Korsaren
    SM Seedrachenstandarte
    170
    5 Ritter
    CSM Blutroter Tod
    Kriegsbanner
    225
    15 Henker
    CSM Kaltblütikeitsbanner
    225
    Hydra
    175

So das ist jetzt mal ne vollständige Liste. Binn eigentlich ziemlich zufrieden damit

Was meint ihr ? bei den Einheiten hab ich diesmal einfach meine Lieblingseinheiten vom Fluff und Look ausgewählt, da es ein Fun Turnier ist. Vlt pack ich auch noch einfach nen Assa und 5 Harps ein, um nen Erstschlag in der Infantrie zu haben.

• ICh hab zwar nicht so die Ahnung aber mir gefällt die Liste eigentlich schon aber wieviele Schützen sind denn das Genau warhscheinlich 10 oder? und wir wärs mit nem Sreitwagen oder so die Armee hat meienr Meinung nahc sonst nicht allzuviel Wumms^^ DU könntest deinen Hochgeborenen auch in den Streitwagen setzen das funktioniert verdammt gut ;) und ich würd mir gedanken machen wie du gegen ne wahrscheinliche imperiums ballerburg bestehen willst :-O und ich denke auch für echsen hat die Liste zu wenig Power die wird unter Sauruskriegrn zermalmt

• Also Imperium komtm doch nicht. Teilnehemen: Orks, Echsen, Khemri, Slayer und Oger.

Da es ein Fun-Turnier ist, werden auch die Listen meiner Gegner in nem verhältnissmässigen Mass sein. Ein Streitwagen hab ich mir auch schon Überlegt, hab aber leider das Modell nicht und wüsste jetzt auch nicht von wo ich die Punkte nehmen sollte

• zum Beispiel den reitern die X-Bows wegnehmen und satt ner hydra ne schleuder dann hast du die Hundert Punkte zusammen und wenn du ein Adligen dareinsetzt kostet sie nur 90 Punkte und du brauhcts keien Echse mehr;)

• srry wenn ich da zwischen haue hab ne liste die hilfe braucht sollen so 1800-1900pkt werden

HELDEN

1.adliger+rüssi der finsternis+peitsche der qualen=130
    2.adliger+sdu+seelenschnitter+rüssi der ewigen knechtschaft=134
    zauberin+stufe2+sternenlichtmantel+mbr+ross=197

KERN

2*10 xbows+schilde=220
    2*5 schw. reiter+musiker+xbows=234
    5 harpien=55

ELITE
    15*schw gardisten+kommando+bdm=255
    5 echsenritter+kommando+blutstandarte+schächter=235
    14* schw gardisten+musiker+kouran+standartenträger+banner des grauens=318

SELTEN
    2*rss=200

und feddig

der 1. adlige kommt zur 14 truppe schw garde und der 2. adlige kommt zu den 15