3000P Skink Liste

  • Da mir gestern aufgefallen ist das es nicht so viele skink begeisterte gibt, wie es geben sollte hab ich mich mal hingesetzt und ne liste erstellt. Anzumerken ist, das die einzigen Khorten die keine Skinks beinhalten die Kroxis sind, die man aber nicht einsetzen muss, dazu später mehr.


    Ich denke das der gegner schon mal überrascht sein dürfte, das man bei 3000P nur skinks spielt (oder amphibien) und daher minimum 6 bewegung hat. Dardurch kann man die flinken Skinks sehr gut spielen. Ich empfehle die Liste ebsonderst dann zu spielen, wenn man das gelände stellt, dann kann man mehr wasser und sumpf gelände aufstellen, ein enormer vorteil für skinks. Ein weiterer Punkt der den gegner verrwirt ist der fehlende Kommandant. Dafür hat man 3 besondere Charaktermodelle dabei, das sollte man also vorher mit dem gegner absprechen, ob das in ordnung ist.


    --------------------- Helden ------------------------------------


    Tetto'eko 255 P
    Ganz klar der anführer deiner Magier. er kennt jeden Zauber der Himmelslehre, du darfst W3 deiner Skink einheiten neu aufstellen und der Komet wird stärker. Halte ihn hinter den anderen einheiten, damit die sichtlinie versperrt wird.


    Tiktaq'to 315 P
    Als anführer der Teradons kann er mit seiner sonderregel Herrscher der Lüfte einen wichtigen teil deiner Strategie bilden.


    Oxyotl 160 P
    Chamäleon Held... da brauch man nich lange überlegen. Ich finds immer noch schade das es keinen Chamäleon-Häuptlingen gibt und passende magische gegenstände :P Aber durch meister Jäger und Übernatürliche Treffsicherheit ermöglicht er dir deine Chamäleonskinks noch effektiver zu nutzen.


    Skink - Schamane
    + Stufe
    + Ehrwürdiges Stegadon mit Maschine der Götter
    + Bluttotem des Xapati
    + Itxi Larven
    440 P
    Mit etwas Würfelglück gefährlich für Chara Modelle und mit der Maschine und den Larven bringt er in der richtigen Situation den notwendigen Zauber durch. Gegen elfen mit widerstand 3 kann das fast diabolisch werden :P


    Skink Häuptling
    + Teradon
    + LR
    + zweite Handwaffe
    + Piranhaklinge
    + Fluchschädel
    141 P
    Wer erwartet schon das man von einen Skink Häuptling Durch 4 Attacken 16 Lebenspunkte verlieren kann?? Das gilt zwar nur für eine gegnerische CHara Modell, Aber bei den anderen kann man immer noch 8 Lebenspunkte schaden machen, wenn man alle attacken durch bekommt.


    Skink Häuptling
    + AST
    + Blasrohr
    + LR
    90 P



    -------- Kerneinheiten ------------------------


    10 Skink Plänkler C 76 P


    10 Skink Plänkler C 76 P


    10 Skink Plänkler C 76 P


    10 Skink Plänkler C 76 P


    10 Skink Plänkler C 76 P


    10 Skink Plänkler C 76 P


    456 P (Tactica ^.^)


    ------------------- Eliteeinheiten ----------------------------
    5 Chamäleonskinks C 66 P


    5 Chamäleonskinks C 66 P


    5 Terradonreiter C 160 P


    5 Terradonreiter C 160 P


    452 P ( Tactica =) )


    ------------------- Seltene EInheiten -------------------------


    Ehrwürdiges Stegadon 275 P


    Stachelsalamander + 1 Treiber 80 P


    Salamander + 1 Treiber 80 P


    435 P


    2746 Punkte


    So nun habt ihr noch einige Punkte frei. Je nach gegner habt ihr nun einige möglichkeiten.


    Wenn ihr mehr Schlagkraft und Magie haben wollt, setzt Das ehrwürdige Stegadon als reitier für einen weiteren Skink Schamanen und erhaltet eine zweite Maschine der Götter. Oder nehmt 4 Kroxigore dazu. Auch ein normales Stegadon wäre eine option. Wenn ihr mehr agilität wünscht, könnt ihr bis zu 3 weitere Khorten Skink Plänkler mit Brutersten dazu nehmen und das schlachtfeld mit einer riesen Salve eindecken. oder nutzt noch eine Khorte Chamäleons um aus dem Hinterhalt zuzuschlagen. Wenn ihr noch schneller sein wollt, nutzt eine weitere khorte Teradons. So könnt ihr die Armee auf euren gegner anpassen. Und je anch option könnt ihr eine magische Standarte für den ast auswählen.


    Tactica
    So nun würde ich euch noch einige kleine Anregungen zur Taktik geben, das ist aber keine sichere Tatktik! es sind nur vorschläge für eure Taktik, da die Taktik natürlich vom gegner und dem Gelände abhängt.


    Aufstellung
    In der ersten Reihe sollten die Plänkler stehen, in zwei nebeneinander stehenden V Formationen. DIe terradons stellt ihr möglichst nach der lkav und den flitzern des gegners auf, da diese die gefährligsten gegner für die Plänkler darstellen. Die Stegas hinter die mitte der Plänkler . hinter die stegas euren Tetto'eko. Die Salamander an die flanken. Die chamäleons möglichst in wassergelände, siehe regel amphibisch + kundschafter. Füge einer einheit Oxyotl hinzu.


    Taktik vorschläge:
    Locke mit den chamäleons oder den mittleren Skinks der v formationen die gegner in Hinterhalte, so das sie von mehreren dutzend Blasrohren ins visier genommen werden, die keine abzüge bekommen wenn du richtig überlegst. Kriegsmaschinen und Lkav räumst du mit terradons ab, die stegas kümmern sich um massen regimenter. Der rest deiner taktik hängt natürlich vom gegner ab, und was er aufstellt, wie er aufstellt und wie er spielt. Wenn du gegen viele einzelmodelle mit wenig Lebenspunkten spielst ist Oxyotl reines gold wehrt. Man kann natürlich eine einheit Teradons auch erst später ins spiel schicken ;)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • wie wäre es wenn du dem AST auch ein stegadon gibst und ihm noch den Stegadon-Kriegsspeer gibst??
    dann hättest du nochmal eine starke einheit


    können denn die skinks auch etwas gegen Krieger des Chaos ausrichten?
    die haben ja sehr gute RW und auch hohen W

  • wenn mann skink heuptlinge für den nakampf ausrüstet und den rest auf
    fernkampf und magie kann mann es gut schaffen ^^


    dem armeestandadtenträger kannst du nichts magisches mehr ausrüsten also kein stegadonkriegsspeer

    Mit echsenmenschen kann man so gut wie alles schaffen 8)
    auser verlieren :] :D

  • doch man kann ihn magisch ausrüsten, allerdings nur, wenn er keine magische standarte bekommt

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • @ Finubar: Der beschuß mag gegen das Chaos weniger wirksam sein als gegen anderes, allerdings gilt das eher für die KdC. Und um das auszugleichen hast du ja 2 Stegadons und die Teradons sowie deine Salamander. Und die magie ist auch nicht zu unterschätzen. Was natürlich gefährlich ist wäre z.B eine reine Kavallerie armee der Krieger. Aber es ist nun mal so das jede armee seinen Nemesis hat ;)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • mann kan auf jeden fall die skink armee unterschätzen und ich denke mit etwas strategie kann mann es schaffen 8) vill. auch einen masaker

    Mit echsenmenschen kann man so gut wie alles schaffen 8)
    auser verlieren :] :D

  • Ok ein massaker ist schon sehr hart aber wie heißt es so schön? nichts ist unmöglich! (wer jetzt mitToyota kommt wirderst vom Stega zertrampelt und dann vom Carno gefressen :sprichzurhand: ) Ich werd die liste i-wann mal ausprobieren, sobald ich mal die richtigen modelle habe und nen gegner, der da überhaupt gegen spielen will (die sind alle etwas von meinen Skinks genervt xD)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh