Testspiele für Turnir in Bonn am 6.12 von Mnementh/Giu de lusiniou/Slobat

  • Hy


    diesen Sonntag haben wir bei mir ne kleine testrunde gemacht. Da slobat auf´n Zug mußte kamen wir nur zu zwei spielen....



    Mnementh : Dunkelelfen


    Giu : Krieger des Chaos
    Slobat : Waldelfen


    die Listen der anderen hab ich leider nicht... aber hier kommt mal meine...



    Hochgeborener


    + Echse
    + Schwere Rüstung
    + Schild
    + Seedrachen Umhang
    + Hydra klinge
    + Stärke Trank
    + Kette von Khaeleth


    285 Pkt



    Todeshexe


    + Kessel
    + AST


    225 Pkt



    Zauberin


    + Stufe
    + Pegasus
    + Zauberhomunkulus
    + Banrolle


    235 Pkt



    Zauberin


    + Stufe
    + Sternenlichmantel
    + Rolle


    197 Pkt



    Assasine


    + Zweite Handwaffe
    + Todessplitter
    + Blutfeuer
    + Schattenmantel


    171 Pkt



    3x5 Schwarze Reiter


    + Repetierarmbrüste
    + Musiker


    351 Pkt



    2x5 Harpyen



    110 Pkt



    6 Schatten


    + Zweihandwaffen


    108 Pkt



    5 Echsenritter


    + Champ
    + Standarte
    + Banner von Hag Graef
    + Talisman der leere


    217 Pkt



    2 x Hydra



    350 Pkt




    So jetzt der Schalchbericht Dunkelelfen VS Waldelfen



    Die Waldelfen hatten zwar auf grund der größeren Armee die letzten truppen aufgestellt, begannen aber trotzdem das spiel




    1 Runde WE



    Magie :
    Sämmtliche versuche von Baumsänger werden gebannt, was die DE allerdings alle 2 bannrollen kostet...



    Beschuß :
    Die 40 Waldelfen krieger legen auf die 3 Trupps Schwarze Reiter an, Dezimieren einen auf 1 modell, das aber seinen Panik Test Besteht


    Der Trupp dem die Zauberin auf pferd angeschlossen ist verliert zwei Reiter und Panikt.... Bleibt aber 2" vor der Tischfeldkannte stehen 8)
    Der Dritte Trupp Reiter wird von Insgesammt 20 Schützen und einem Zauberer beschoßen verliert aber dank bestandener Rüstungswürfe Keinen :D
    Der Hochgeborene Wandler schießt aber dann doch noch einen aus dem Unversehrten trup Raus ;(


    1 Runde DE



    Blödheit wurde geschafft ( das ganze spiel über... deshalb schreib ich´s jetzt nur einmal )
    Der kessel Segnet die Echsenritter mit dem 5+ Retter


    Angriffe


    Beide Harpyen einheiten sagen einen Angriff auf den WE Kriegertrupp in der mitte Mit angeschlossenem Magier an, die Fliehen und rennen auf ihre eigene Tischkante zu.


    Sammeln


    Die Schwarzen reiter mit der Angeschlossenen Magierin sammeln sich glücklicher weise :]
    Bewegung
    Der Großteil der DE Armee zieht nach vorne um die WE´s möglichst schnell anzugreifen


    Magie


    Alles was gezaubert wird, wird entweder nicht geschafft oder gebannt...


    Beschuß


    Der Vierer trupp Reiter und die Schatten schießen auf den Wandler HB... Und die Reiter schaffen es Tatsächlich ihm einen LP abzuziehen
    http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=L6ta8UQzUoEpDwb.JPG ( sorry habs mit dem vorschaubild verkackt... )



    WE Zug 2


    Angriffe
    Ein Baummensch , eine einheit Dryaden und der Nahkampfwandler Adlige greifen die Echsenritter mit angeschlossenem HB an
    Eine einheit Kampftänzer greift eine der Harpyen einheiten an


    Sammeln


    Die Krieger+ Magier die vor den Harpyen geflohen sind schaffen es nicht sich zu sammeln und machen sich vom Feld... :P


    Beschuß :


    Einer der beiden Bäume Wurzelwürgt die Schwarzen Reiter und erwischt 2 von ihnen, sie bestehen ihren Paniktest aber mit Leichtigkeit
    Insgesammt 20 Schützen Feuern auf eine der beiden Hydren und nehmen ihr insgesammt 1 LP...
    Der Wandler HB schiest auf einen der beiden Harpyentrupps tötet zwei. Diese versauen ihren Paniktest und flattern in Die Kampftänzer die den anderen trupp bekämpfen... ;(


    Nahkampf


    Dank des Banners Hauen die Echsenriotter zuerst zu....


    Hochgeborener+Ritter+Echsen erschlagen zusammen 6 Dryaden
    Einer der Echenritter nimmt dem Wandleradligen noch 1 LP
    Im gegenschlag Töten der Baum, der Adlige und eine dryade die ganzen 5 Echsenritter und der NK endet Unendschieden


    Die Kampftänzer plätten die Harpyen



    DE Zug 2



    Der Kessel segnet einen einzelnen Schwarzen Reiter mit +1 Attacke


    Angriffe


    Der Gesegnete Reiter grift den Wandler Adligen an
    Eine der Hydren greift ein regi WE Kriger + Magier an welche Fliehen


    Magie


    Die Pferde Zauberin schafft es den Frostwind auf eine Einheit WE Kriger zu zaubern und verursacht 3 Verluste


    Beschuß


    Die schatten legen auf einen KT trup an und einer geht zu boden
    Die zweite Hydra Speit Flammen über einen Dryaden trupp welche 3 verlieren


    NahKampf


    Der Schwarze Reiter schafft es nicht den Wandler adligen zu verwunden... aber sein pferd triit ihn Tod....
    Der DE Hochgeborene benutzt seinen Stärketrank und zieht dem Baum 3 LP ab
    Der Baummensch und die Dryaden schaffen im Gegenzug keine Wunde bein HB was der Baum als grund nimmt aus dem NK zu fliehen und zwei Dryaden alleine mit dem HB stehen zu lassen




    WE Zug 3


    Der Baummensch sammelt sich
    Angriffe
    Eie einheit Dryaden + Eine einheit KT´s greifen eine Hydra an


    und Ein Baummensch und eine Einheit KT´s greifen die andere Hydra an
    Die Dritte einheit KT´s greift die Schatten + Assasinen an, Sterben aber im Projektiel hagel


    Beschuß


    Der Wandler HB erschießt die Zauberin auf dem Pegasus und dieser verliet ein LP


    Nahkampf


    Im Nahkampf Dryaden+KT´s gegen Hydra schaffen die KT´s einen LP verlust bei der Hydra,
    diese erschlägt im gegenzug 3 KT´s was die Dryaden zu Flucht bewegt
    IM Nahkampf Baumensch+KT´s gegen Hydra töten die KT´s einen Treiber und der Baummensch nimmt der Hydra 3 LP
    Die Hydra erledigt 4 KT´s und der Treiber tötet einen an die KT´s angeschlossenen Zauberer... :D
    Der DE HB erschlägt die Letzten dryaden




    DE Zug 3
    Der Assasine trennt sich von den schatten


    Beschuß
    Der assasine Erschieß den gerade gesammelten Baummenschen
    Die Schatten erschiesen den Wandler HB


    Nahkampf


    Die KT´s schaffen es nicht der Hydra etwas anzuhaben, sie dagengen hat weniger probleme damit... die KT´s Fliehen werden aber von der Hydar eingeholt
    Im Zweiten Hydra kampf nimmt die Hydra dem Baummensch noch zwei leben, wird aber dann von diesem erschlagen...


    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Und weiter gehts... hier gibts keine bilder mehr... ging auch recht schnell....


    WE Zug 4


    Beschuß
    10 WE krieger und der Baummensch schießen auf den DE HB aber verwunden ihn nicht


    DE Zug 4



    Angriffe


    Der HB und der Schwarze reiter greifen die WE Krieger an, welche fliehen und eingeholt werden


    Beschuß


    Der Assasine schießt auf den angeschlagenen Baummenschen, nimmt ihm leider nur 1 LP


    WE Zug 5


    Angriffe
    Die letzten Krieger und der Baummensch greifen den HB der DE´s an


    Nahkampf


    Die Krieger schaffen es dem HB einen LP zu nehmen, der Baum versagt
    Der HB erschlägt 5 WE Krieger, welche aber stehen bleiben... der Baum nimmt die Wurzeln in die Äste und flieht....


    DE Zug 5



    Magie


    Das Schwarze Grauen wird auf die Dryaden gewirkt und tötet 2


    Beschuß


    Der Assasine schießt auf den Fliehenden Baum und nimmt ihm 2 LP
    Nahkampf
    Der DE HB Erschlägt die Letzten WE Krieger


    WE Zug 6



    Der Baum sammelt sich und wurzelerwürgt anschliesend den Assasinen



    DE Zug 6



    Angriffe


    Die Hydra greift den Baummenschen an, Welchen sie im anschliesenden NK auch erschlägt.


    Das ergebnis war mit 1141 Pkt ein Überragender Sieg für die DE´s :]



    So ich bekomme gleich besuch, deshalb wird´s noch etwas dauern bis der Nächste bericht kommt


    ich hoffe euch gefällts

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Sehr schön... jetzt will ich aber sehen wie Gius Pechsträhne beendet wurde :P also zack zack den besuch vor die tür setzen und schreiben xD

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • du willst wohl unbedingt lesen wie ich verliere ^^
    kein problem wenn ich morgen abend wieder zeit habe werd ich die zweite schlacht posten

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • So und weiter gehts :D


    dieses mal Dunkelelfen gegen Krieger des Chaos



    Hier die Chaoten liste



    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Markerschütterndes Brüllen
    - Begleiter
    + - Stab der Qualen
    - Tzeentchs Goldauge
    - Verzauberter Schild
    - Spruch-Homunkulus
    - - - > 430 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Schutztalisman
    - Höllenmarionette
    + - Chaosross
    - - - > 206 Punkte


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    + - Chaosross
    - - - > 206 Punkte


    Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Chaos-Runenschwert
    + Armeestandartenträger
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 255 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Schilde
    - Flegel
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - - - > 106 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Schilde
    - Flegel
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - - - > 106 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Schilde
    - Flegel
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - - - > 106 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - - - > 230 Punkte


    5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - - - > 230 Punkte


    5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - - - > 230 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    1 Chaosbrut
    - - - > 55 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2250



    Diesesmal ging der Erste Zug an die Dunkelelfen.







    DE Zug 1



    Auch in diesem spiel wurden sämmtliche Blödheitstests bestanden


    Bewegung
    die Reiter bleiben alle Stationär, eine einheit Harpyen fliegt vor um Khornies zu locken, eine hydra um eben jene zu verdreschen. die Echsenrittern, die ebenfalls eine einheit Kornies auf sich auflaufen lassen wollen und einer hydra die schräg hinter den Echsen position bezieht...
    die schatten laufen auf einer flanke vor


    Beschuß


    Eine einheit Reiter und die Schatten feuern auf eine einheit Hunde auf der rechten flanke killen 3 und die hunde rennen vor panik davon
    Die schwarzen reiter in der Spielfeld mitte feuern auf die hunde in der Spielfeld mitte killen 2 aber dank wiederholung und MW vom General bleiben sie stehen
    Die Reiter auf der linken flanke schießen auf die gegnüber liegenden Barbaren reiter und veruhrsachen einen verlust
    KDC Zug 1


    Angriffe


    Die zentrale einheit Khorneritter muß die Harpyen angreifen
    für die Echsenritter ist die Distanz leider ein kleinwenig zu weit...


    Magie :


    Die Chaoten entfesseln ein wares Magisches Feuer was jedoch alles gebannt wird oder an der Komplexität scheitert...


    Beschuß


    Die Barbarenreiter auf der rechten Flanke erwerfen einen Schwarzen Reiter




    DE Zug 2



    Der Kessel segnet die Reiter au der Rechten Flanke mit +1 Attacke


    Angriffe
    Die Harpyen auf der Rechten Flanke Greifen die Barbarenreiter an
    Die Reiter auf der Rechten Flanke greifen die Chaosbrut an
    Die Echsenritter greifen die Barbarenreiter an die sich vor die Khornies gestellt haben, welche fliehen leider reicht es nicht bis zu den Khornies
    Die Hydra auf der rechten Flanke greift die Hunde an die sich vor die Ritter gestellt haben, diese Fliehen und die Hydra kommt in Kontackt mit den Rittern


    Magie


    alles wird gebannt oder nicht geschaft...


    Beschuß


    in einer unglaublichen zurschau stellung ihres könnens verwunden die DE 0 gegner


    Nahkampf


    Die Harpyen erschlagen 4 Barbarenreiter und verlieren im gegenzug eine. Die Barbaren nehmen reis aus und sind von der platte... die Harpyen hinterher...
    Die Schwarzen reiter schaffen trotz +1 attacke nur 2 LP bei der Brut welche im gegenzug gleich mal 1 Reiter erschlägt... :mauer:
    Die Hydra muß feststellen das Khorne ritter recht hart sind und erschlägt nur 2 im gegenzug verliert sie 3 LP der NK endet unendschieden



    KDC Zug 2


    Angriffe
    Der Moloch held greift die Hydra an die in den Khornies hängt
    Die Hunde und Barbarenreiter auf der Linken flanke griefen die Schwarzen reiter + Zauberin an, diese Wählen Stehen und schießen auf die Barbaren, erwischen aber nur einen
    Dir Khornies auf der Linken Flanke müssen die zweite Harpyen einheit angreifen, welche annimmt um die ritter umzulenken
    Die Khornies in der mitte müssen jetzt endlich die Echsenritter angreifenMagie


    In der Magiephase erlaube ich in einem Anfall von größen wahn das das Flankernde Feuer auf die Hydra durchgeht... 7 Treffer Str. 6 <-- Hydra Tot :mauer:
    der Stufe 4 Magier erleidet beim versuch das höllentor zu wirken einen Zauberpatzer, was in einer 7 endet und ihm keinen schaden macht


    Nahkampf


    Die Schwarzen Reiter schaffen es nicht der Brut ihren letzten LP abzunehmen verlieren aber 2 der ihtrigen und der letzte reiter flieht.....
    Der Hochgeborene benutzt seinen Stärke trank und erschlägt 3 Khornies, diese hauen im gegenzug einen ritter um Bleiben aber stehen 8o
    Der Molochheld erschlägt einen Treiber der Hydra. Diese der Treiber Tötet einen Ritter, aber die Ritter erschlegen die Hydra.. ;(
    Die Harpyen sterben aufopferungsfoll in ihrer umlenk ation gegen die Khorne ritter
    Die Barbarenreiter erschlagen 3 Schwarze Reiter und bekommen im gengezug nichts ab... die Reiter+ Zauberin erschalgen 3 Hunde <-- Die Reiter schafen ihren Aufriebstest




    DE Zug 3



    Es passiert nicht viel... Zauber werden gebannt... der Kessel segnet die Echsenritter mit Todesstoß



    Nahkampf


    Die Echsen erschlagen einen weiteren Khornie und verlieren keinen der eine khornie steht.... :arghs:
    Die Barbarenreiter töten 2 weitere Schwarze Reiter, ein Hund nimmt der Zauberin 1 LP im gegenzug werden 2 Hunde erschlagen. Die Zauberin steht ihren Test


    KDC Zug 3


    Angriffe
    Die Umgleenkte Khornies müssen die Echsenritter angreifen
    Eine einheit barbaren fällt den übrig gebliebenen Reitern in die Flanke
    Die Chaosbrut greift die schatten + Assa an


    Magie


    Mit 2 Flankernden Feuern werden die noch lebenden Harpyen ausgelöscht...
    alles andere Wird gebannt


    Beschuß
    Der Chaos Meistermagier brüllt die Zauberin auf Peggie an und verwundet das Pegasus 1x


    Nahkampf


    Die Barbarenreiter erschlegen die Zauberin auf Pferd... ;(
    Die anderen Barbarenreiter töten 2 Schwarze Reiter welche aber dank general und AST in der nähe stehen bleiben
    Im NK Echsenritter Khornies schafft der einzelne ritter nichts bleibt aber am leben, der general erschlägt einen der neuen ritter diese töten 2 Echsen. Die Echsenritter bleiben stehen
    Der Assa macht mit der Brut kurzen Prozess




    DE Zug 4



    Der Kessel segnet nochmals die Echsen mit Todesstoß


    Der Assa Trennt sich von den Schatten


    Beschuß


    Der Assa erschießt einen der beiden Stufe 2 Zauberer
    Die schatten nehmen dem zweiten 1 LP


    Nahkampf


    Die Echsen+ general schaffen es niemanden zu erschlagen und verlieren ihrerseids die letzten zwei Echsen... der General bleibt stehen
    Die Schwarzen Reiter töten erst zwei Barbaren bevor einer der ihren stribt...



    KDC Zug 4
    Der Moloch Held greift den Blutkessel an, fordert herraus und die Todeshexe nimmt an
    Die Zwei ungebundenen Khornies fallen dem General in die Flanke


    Magie


    Die Pegeasus Magierin wird mittels Höllentor aus dem Spiel entfernt 8o


    Nahkampf


    Die Todeshexe wird vom Moloch helden erschlagen, aber die Besatzung bleibt stehen
    Der Schwarze reiter tötet noch einen Barbaren wird dann aber erschlagen
    Die gesammelten Khornie ritter schaffen keine Wunde beim DE General, dieser haut mit 4 Todesstößen gleich mal die einheit in seiner front weg... die Ritter bleiben aber stehen X(


    DE Zug 5


    Im Nahkampf DE General gegen Khorne ritter schafft neimand eine verwundung, der General verliert wegen überzahl und flieht :mauer:
    KDC Zug 5


    Die Ritter sagen einen angriff auf den DE General an welcher weiter flieht... die Ritter rennen in die Schatten+assa


    Der Moloch held erschlägt die letzte der Hexenpriesterinnen damit ist der Kessel weg...
    Im NK Schatten gegen Ritter schafft der Assa nix und die ritter töten 3 schatten. Die einheit flieht und wird eingeholt.




    Letzte Züge


    Ausser das sich der DE General wieder sammelt passier in runde 6 nichts mehr


    @ giu : nachdem ich die Punkte des Zauberers mit einberechnet hatte war´s "nurnoch" ein Überlegener sieg für dich mit 1103 punkten

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

    Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

  • Nette Schlachtberichte, aber überarbeite doch bitte bei Gelegenheit die Rechtschreibung, sowie die Groß- und Kleinschreibung noch ein wenig, da sind teilweise Schnitzer dabei, die dem Auge des Betrachters weh tun, "Turnier" schreibt man beispielsweise mit "ie" - ist aber wirklich nicht als böse Kritik zu verstehen !


    Ich freue mich über jeden Schlachtbericht, der interessant und abwechslungsreich geschrieben ist, also Daumen hoch dafür !


    Besonders genial fand ich die Formulierung "Der Baum nimmt die Wurzeln in die Äste und flieht". :xD:

    2 Mal editiert, zuletzt von Armbruster ()

  • sorry wegen der Rechtschreibung... war noch nie meine Stärke...
    @ slobat : natürlich ! immer das positive zuerst... :D ne Da giu als erstes geschrieben hat lag der stapel einfach oben auf...
    Da zumindst der giu diesen sonntag wieder kommen will werden in diesem thread noch der eine oder andere bericht folgen

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • also so wo ich das da auf dem lezten Bild sehe , würde ich mal eben behaupten ich hätte 2 Tischviertel . 2x3 Barbarenreiter stehen da noch . Also 1203 Punkte differenz und somit ein Massaker um 4 Punkte :P . Und ich habe dir leider die falsch liste geschickt, bei einer EinheitBarbreiter müssen Flegel gestrichen werden und bei einer Einheit die Wurfäxte , desweiteren für die freien Punkte meinem Meistermagier noch ne Disk verpassen .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • jup schaut so aus.... dann hast du sogar 1303 pkt ein viertel ist 100 wert...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Hi , ich poste mal die Schlachtberichte der letzten 2 Spiele . Gespielt wurden 2250 punkte nach der lehre des Mittelrhein . Dunkelelfen versus Chaos .


    Die erwürfelten Zauber der Dunkelelfen :
    Zauberin auf Pegasus nimmt ´die Lehre des Metalls mit Befehl des Glühenden Eisens und Geist der Schmiede .
    Zauberin auf Gaul nimmt die schwarze Magie mit Blitz des ? und Frostwind .


    Die Chaoszauber:
    Meister Magier des Tzeentch : Spruch 1,2,4,5,6
    TzeentchHexer 1 : 1,6
    Tzeentch Hexer 2: 1,3



    So nun die Dunkelelfen Armeeliste:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Kampfechse
    + - Hydraklinge
    - Stärketrank
    - Kette von Khaeleth
    - - - > 285 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Todeshexe
    - Blutkessel
    - - - > 200 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Schwarzer Pegasus
    + - Zauberhomunkulus
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 235 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Dunkelelfenross
    + - Sternenlichtmantel
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 197 Punkte


    Assassine
    - Zweite Handwaffe
    + - Todessplitter
    - Blutfeuer
    - Zwielichtmantel
    - - - > 171 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    5 Schwarze Reiter
    - Repetier-Armbrüste
    - Musiker
    - - - > 117 Punkte


    5 Schwarze Reiter
    - Repetier-Armbrüste
    - Musiker
    - - - > 117 Punkte


    5 Schwarze Reiter
    - Repetier-Armbrüste
    - Musiker
    - - - > 117 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Echsenritter
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Talisman der Leere
    + - Standarte von Hag Graef
    - - - > 217 Punkte


    6 Schatten
    - - - > 96 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte






    Chaoten:
    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Stab der Qualen
    - Tzeentchs Goldauge
    - Verzauberter Schild
    - Spruch-Homunkulus
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 430 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Schutztalisman
    - Höllenmarionette
    + - Chaosross
    - - - > 206 Punkte


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    + - Chaosross
    - - - > 206 Punkte


    Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Chaos-Runenschwert
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 230 Punkte



    *************** 7 Kerneinheiten ***************


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Schilde
    - Flegel
    - Wurfspeere
    - Musiker
    - - - > 101 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Schilde
    - Flegel
    - Musiker
    - - - > 96 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Schilde
    - Flegel
    - Musiker
    - - - > 96 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - - - > 230 Punkte


    5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - - - > 230 Punkte


    5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - - - > 230 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    1 Chaosbrut
    - 1 x Mal des Slaanesh
    - - - > 75 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2250








    So die Aufstellung : http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-e-jpg.html und http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-2-jpg.html



    DE beginnen das Spiel :


    DE 1


    Die Echsenritter bestehen ihren Blödheitstest und erhalten den +1 Attacke Segen des Blutkessels .
    In der Magiephase wird alles gebannt.
    Die schatten knallen 4 Hunde ab und der Letzte rennt von der Platte . Die schwarzen reiter 2 knallen 2 weitere Hunde ab und ein weiterer stirbt durch die schwarzen Reiter 3 . Die Hunde versemmeln den paniktest und rennen . Die Speerschleuder 1 knallt einen ritter aus dem Sattel die 2te ist da nicht so erfolgreich.


    Bild : http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-5-jpg.html




    Chaos 1 :


    Die rassenden Khorne ritter rennen in ihren sichern Tot in dem sie die Echsenritter mit angeschlossenen General :arghs: .


    In der Magiephase sterben 2 schwarze Reiter durch den Stab der Qualen. Schaffen ihren Paniktest jedoch. Alles andere wird gebannt.


    Im Nahkampf erschlägt der Highborn dank des Banners und des Stärketranks alle 5 Ritter :eeeek: .





    De Runde 2


    Blödheit wird geschafft . Der Blutkessel segnet die Schwarzen Reiter 3 .


    Angriffe:
    Swr3 greifen B.reiter 3 an diese rennen jedoch davon .
    Hydra greift die Ritter an .


    In der Magiephase sterben 4 Hunde durch irgend so einen fiesen Zauber. Alles andere wird gebannt. Die Beschußphase es ähnlich unspektakulär , nur der zauberer 1 verliert ein Leben durch dei Reiter 1 .



    Nahkampf


    die Hydra frißt 2 Ritter und ein weiterer wird von den Treibern aus dem sattel geholt , die Ritter verursachen im gegenzug nix X( und rennen davon und werden eingeholt.
    Die Harpien töten einen Barbarenreiter , diese erschlagen im Gegenzug 3 Harpien.


    Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-7-jpg.html


    Chaos Runde 2


    Die Barbarenreiter 2 verpatzen den angriff auf eine der Speerschleudern . Die reiter 3 sammeln sich.


    In der Magiephase sterben 4 schwarze Reiter durch ein Flackerndes Feuer von zauberer 1 . Der meister magier tötet durch das Höllentor alle 5 Echsenritter und der Highborn stand plötzlich alleine da. Der "te zauberer tötet durch ein flickerndes feuer 2 weitere schwarze reiter von SwR3.



    Bild http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-8-jpg.html




    DE Runde 3


    Der HB schafft seinen Blödheitstest und der Kessel gibt sich selbst den Todesstoß segen.
    Die verbleibenden harpien greifen die Barbarenreiter 2 an , die annehmen.
    In der Magiephase wird mal wieder alles gebannt oder scheitert an der Komplexität.


    In der Schußphase versucht sich der Assasine an dem Molochhelden kann dem jedoch nix anhaben . Die Speerschleuder hingegen ist erfolgreicher und knallt ihn mit einem gezielten einzelschuß aus dem Sattel. Die 2te Rss schafft es noch dem Zauberer 2 ein Leben zu nehmen .


    Im Nahkampf zereisen die Harpien 3 Barbarenreiter und diese fliehen.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-9-jpg.html


    Chaos Runde 3
    Die Khorne Ritter rennen den Harpien hinter her .


    In der Magiephase tötet der meisterMagie die Hydra mit einem Flackernden Feuer und schickt die einzelene Hexe auf pferd mit hilfe des Höllentors ins Reich des Chaos.

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    5 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • DE Runde 4


    Der HB schafft seinen Blödheitstest und der Kessel segnet sich selbst mit dem Todesstoß.
    Die Harpien1 greifen die restlichen Hunde an . Die Schatten versuchen die Barbarenreiter anzugreifen , diese fliehen jedoch weit genug . Die fliehenden harpien sammeln sich .


    In der magiephase wird alles gebannt.
    In der Schußphase sterben 2 ritter einer durch den Assasinen einer durch die Rss2.


    Im Nahkampf schaffen weder die Harpien noch die Hunde einen Treffer. Die Hunde gewinnen jedoch wegen der Überzahl und die Harpien fliehen .


    http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-a-jpg.html




    Chaos Runde 4


    Die Barbarenreiter2 greifen die Rss2 an . Und die Ritter den Blutkessel.
    In der Magiephase sterben 5 Schatten durch das Flackernde Feuer und der lezte stirbt durch den stab der Qualen .


    Die Barbarenreiter töten die besatzung der Rss2 und überrennen.
    Im Ritter Blutkessel Nahkampf schafff es nur ein Pferd eine Hexe zu töten. Die Hexen bleiben jedoch stehen .




    DE Runde 5

    Der Hb schafft seinen Blödheitstest und der kessel segnet sich mit dem Todesstoß .
    Die harpien greifen die barbarenreiter 1 an . Die schwarzen reiter greifen die Hunde an .


    In der Magiephase nuzt der Assasine den ?Mantel um den chaoszauberer 1 an der flieht.


    Die schwarzen Reiter töten die Hunde und überrenen in den Zauberer2
    Die Todeshexe tötet einen ritter diese schalten im Gegenzug die todeshexe und die verbleibende Hexe aus .
    Die Harpien töten 4 Barbarenreiter und der verbleibende schafft es eine Harpie zu töten .



    http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-b-jpg.html




    Chaos Runde 5


    Zauberer 1 sammelt sich .Und die Chaosbrut greift die Swr , die mit dem Zauberer im Nahkampf stecken , in den Rücken an .


    In der magiphase verliert der Assasine ein Leben durch das Flackernde feuer des Zauberes und der Highborn verliert 2 leben durch das Höllentor.
    Der meisterMagier schreit den Highborn tot .


    In der nahkampfphase zerlegt die Brut die 3 schwarzen Reiter.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-d-jpg.html


    Runde 6 zusammen gefasst .


    Der Assaine wirft den zauberer aus dem Sattel . Die Khorne Ritter töten die Rss1. Und der MeisterMagier wirft die Hexe auf pegasus dank doppel 6 beim Höllentor ausem Spiel .




    Das spiel Endete mit einem Überlegenen Sieg für das Chaos.

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • ähm... genaugenommen hast du mich massakriert.... 8o
    aber naja im nächsten spiel habe ich mich ja revanchiert.... :devil:

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Mnementh: Die Kette des Khaeleth hat jetzt ne Hausregel 08.11.09: Jetzt tun die S3 und S4 Rüstungsbrechenden Waffen richtig weh ;)
    Dunkelelfen:
    - HAUSREGEL: Die Kette von Khaeleth wirkt nur dann, wenn der (durch den Gegner) unmodifizierte Rüstungswurf nicht besser als 4+ ist.
    Beispiel: Ein Held zu Fuß mit schwerer Rüstung und Schild hat gegen Beschuss einen Rüstungswurf von 4+. Wird er nun von einem Pfeil oder einer Kanonenkugel getroffen, so darf er die Kette benutzen. Gerät derselbe Held später in einen Nahkampf, so hat er aufgrund von „Handwaffe und Schild“ dort einen 3+RW und erhält nun keinen Schutzwurf durch die Kette.

    - Es dürfen maximal 3 der folgenden Elemente in der Armee vorhanden sein: Kette von Khaeleth, Ring des Hotek, Hydra (jede Hydra zählt als ein Element), Blutkessel (jeder Blutkessel zählt als ein Element), Standarte von Hag Graef in Schwarzer Garde.
    - Der Ring des Hotek darf nicht von Einheitenchampions getragen werden.
    - Maximal 3 RSS
    - maximal 40 Modelle mit Repetierarmbrust (dazu zählt auch die Drachenzahnschleuder)
    - Dunkelelfen: max. 15 Schatten pro Einheit.


    http://www.tabletopturniere.de…rules.php?type=0&tid=4042

    2 Mal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • naja seinem highborn würden jetzt sogar stärke 5 attacken schmerzen , da er ja nen 1+ rüster hat :D
    und slobats dämonen liste ist nun auhc nicht mehr möglich .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • um genau zu sein kann ich die kette vergessen ! da sie nur funktioniert wenn man einen 4+ rüster oder schlechter hat...
    demnach werd ich wohl auf die Rüstung der Knechtschaft umsteigen müssen...
    och meno und ich dachte es wäre ein fast unbeschränktes turnir...
    naja ich werd euch trotzdem alle abziehen 8)

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • @Giu: ich meinte eigentlich mass xbow salven so a 60 Schuss (das hatte ich mal im chat ausgewürfelt und da starben 3 Ritter und der HB hat ein LP verloren ) und dannoch die RSS salven hinterher.....


    Mnementh: die Liste die ich dir geschickt habe ist nicht so gut, da die auf dem 'unbeschränkten' Turnier nicht gespielt werden kann ;) hab aber in deinem Thread mal eine Listen Idee gepostet :D

  • An Slobats Stelle würde ich wieder WE spielen.... DoC sind zu beschränkt...


    vllt mit so was (ich kenn mich mit den deutschen WE Gegenständen nicht aus, versuchs aber mit dem Codex):
    Einzige Einschränkung der WE ist: keine 2 Baummenschen + AST


    Alter Highborn - Alter; Great Weapon; Longbow; Light Armour; Shield - 287 Pts
    + Bow of Loren; Arcane Bodkins; Amaranthine Brooch


    Alter Noble - Alter; Great Weapon; Longbow; Light Armour; Shield - 158 Pts
    + Helm of the Hunt; Hail of Doom Arrow


    Spellsinger - 2 Dispel Scroll - 140 Pts
    Spellsinger - Dispel Scroll, Divination Orb - 140 Pts


    10 Glade Guard - Lord's Bowman - 126 Pts
    10 Glade Guard - Lord's Bowman - 126 Pts
    10 Glade Guard - 120 Pts

    8 Dryads @ 96 Pts
    8 Dryads @ 96 Pts
    8 Dryads @ 96 Pts


    7 Wardancers - Bladesinger, Musician - 147 Pts
    7 Wardancers - Bladesinger, Musician - 147 Pts

    1 Treeman - 285 Pts
    1 Treeman - 285 Pts


    Casting Pool: 4 + 2 Bound
    Dispel Pool: 4 + 3 Scrolls, Orb
    Models in Army: 74
    ---------------------------
    Total Army Cost: 2249

  • hmmmmmmm klingt nicht schlecht, aber ich weis nich, ..... mal sehen, denk grad noma über vamps nach, so inb etwa:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - Uprade zur 3. Stufe
    + - Nachtmahr
    + - Schreckenslanze
    - Rüstung des Gehäuteten
    - Schutztalisman
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Rote Wut
    - - - > 475 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Vampir
    + - Ritter der Nacht
    - Wandelnder Tod
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 300 Punkte


    Fluchfürst
    + - Skelettpferd + Rossharnisch
    + - Schwert der Könige
    - Blutjuwel
    - - - > 145 Punkte


    Vampir
    + - Nachtmahr
    + - Leichenkürass
    - Buch des Arkhan
    + - Meister der schwarzen Künste
    - - - > 208 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    21 Zombies
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 96 Punkte


    21 Zombies
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 96 Punkte


    21 Zombies
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 96 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Fluchritter
    - Rossharnisch
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Höllenritter
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 253 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    4 Blutritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Blutfeste
    - - - > 325 Punkte


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2249





    was denkt ihr so drüber?

  • Vamps sind nicht mein ding, also kann ich zur Liste wenig sagen, allerdings weiß ich dass seit WoC und die neuen echsen drausen sind Vamps immer mehr aus den Top 3 verschwinden, da diese beiden Armeen gegen Vamps rocken ^^