Hy
diesen Sonntag haben wir bei mir ne kleine testrunde gemacht. Da slobat auf´n Zug mußte kamen wir nur zu zwei spielen....
Mnementh : Dunkelelfen
Giu : Krieger des Chaos
Slobat : Waldelfen
die Listen der anderen hab ich leider nicht... aber hier kommt mal meine...
Hochgeborener
+ Echse
+ Schwere Rüstung
+ Schild
+ Seedrachen Umhang
+ Hydra klinge
+ Stärke Trank
+ Kette von Khaeleth
285 Pkt
Todeshexe
+ Kessel
+ AST
225 Pkt
Zauberin
+ Stufe
+ Pegasus
+ Zauberhomunkulus
+ Banrolle
235 Pkt
Zauberin
+ Stufe
+ Sternenlichmantel
+ Rolle
197 Pkt
Assasine
+ Zweite Handwaffe
+ Todessplitter
+ Blutfeuer
+ Schattenmantel
171 Pkt
3x5 Schwarze Reiter
+ Repetierarmbrüste
+ Musiker
351 Pkt
2x5 Harpyen
110 Pkt
6 Schatten
+ Zweihandwaffen
108 Pkt
5 Echsenritter
+ Champ
+ Standarte
+ Banner von Hag Graef
+ Talisman der leere
217 Pkt
2 x Hydra
350 Pkt
So jetzt der Schalchbericht Dunkelelfen VS Waldelfen
Die Waldelfen hatten zwar auf grund der größeren Armee die letzten truppen aufgestellt, begannen aber trotzdem das spiel
1 Runde WE
Magie :
Sämmtliche versuche von Baumsänger werden gebannt, was die DE allerdings alle 2 bannrollen kostet...
Beschuß :
Die 40 Waldelfen krieger legen auf die 3 Trupps Schwarze Reiter an, Dezimieren einen auf 1 modell, das aber seinen Panik Test Besteht
Der Trupp dem die Zauberin auf pferd angeschlossen ist verliert zwei Reiter und Panikt.... Bleibt aber 2" vor der Tischfeldkannte stehen
Der Dritte Trupp Reiter wird von Insgesammt 20 Schützen und einem Zauberer beschoßen verliert aber dank bestandener Rüstungswürfe Keinen
Der Hochgeborene Wandler schießt aber dann doch noch einen aus dem Unversehrten trup Raus
1 Runde DE
Blödheit wurde geschafft ( das ganze spiel über... deshalb schreib ich´s jetzt nur einmal )
Der kessel Segnet die Echsenritter mit dem 5+ Retter
Angriffe
Beide Harpyen einheiten sagen einen Angriff auf den WE Kriegertrupp in der mitte Mit angeschlossenem Magier an, die Fliehen und rennen auf ihre eigene Tischkante zu.
Sammeln
Die Schwarzen reiter mit der Angeschlossenen Magierin sammeln sich glücklicher weise
Bewegung
Der Großteil der DE Armee zieht nach vorne um die WE´s möglichst schnell anzugreifen
Magie
Alles was gezaubert wird, wird entweder nicht geschafft oder gebannt...
Beschuß
Der Vierer trupp Reiter und die Schatten schießen auf den Wandler HB... Und die Reiter schaffen es Tatsächlich ihm einen LP abzuziehen
http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=L6ta8UQzUoEpDwb.JPG ( sorry habs mit dem vorschaubild verkackt... )
WE Zug 2
Angriffe
Ein Baummensch , eine einheit Dryaden und der Nahkampfwandler Adlige greifen die Echsenritter mit angeschlossenem HB an
Eine einheit Kampftänzer greift eine der Harpyen einheiten an
Sammeln
Die Krieger+ Magier die vor den Harpyen geflohen sind schaffen es nicht sich zu sammeln und machen sich vom Feld...
Beschuß :
Einer der beiden Bäume Wurzelwürgt die Schwarzen Reiter und erwischt 2 von ihnen, sie bestehen ihren Paniktest aber mit Leichtigkeit
Insgesammt 20 Schützen Feuern auf eine der beiden Hydren und nehmen ihr insgesammt 1 LP...
Der Wandler HB schiest auf einen der beiden Harpyentrupps tötet zwei. Diese versauen ihren Paniktest und flattern in Die Kampftänzer die den anderen trupp bekämpfen...
Nahkampf
Dank des Banners Hauen die Echsenriotter zuerst zu....
Hochgeborener+Ritter+Echsen erschlagen zusammen 6 Dryaden
Einer der Echenritter nimmt dem Wandleradligen noch 1 LP
Im gegenschlag Töten der Baum, der Adlige und eine dryade die ganzen 5 Echsenritter und der NK endet Unendschieden
Die Kampftänzer plätten die Harpyen
DE Zug 2
Der Kessel segnet einen einzelnen Schwarzen Reiter mit +1 Attacke
Angriffe
Der Gesegnete Reiter grift den Wandler Adligen an
Eine der Hydren greift ein regi WE Kriger + Magier an welche Fliehen
Magie
Die Pferde Zauberin schafft es den Frostwind auf eine Einheit WE Kriger zu zaubern und verursacht 3 Verluste
Beschuß
Die schatten legen auf einen KT trup an und einer geht zu boden
Die zweite Hydra Speit Flammen über einen Dryaden trupp welche 3 verlieren
NahKampf
Der Schwarze Reiter schafft es nicht den Wandler adligen zu verwunden... aber sein pferd triit ihn Tod....
Der DE Hochgeborene benutzt seinen Stärketrank und zieht dem Baum 3 LP ab
Der Baummensch und die Dryaden schaffen im Gegenzug keine Wunde bein HB was der Baum als grund nimmt aus dem NK zu fliehen und zwei Dryaden alleine mit dem HB stehen zu lassen
Der Baummensch sammelt sich
Angriffe
Eie einheit Dryaden + Eine einheit KT´s greifen eine Hydra an
und Ein Baummensch und eine Einheit KT´s greifen die andere Hydra an
Die Dritte einheit KT´s greift die Schatten + Assasinen an, Sterben aber im Projektiel hagel
Beschuß
Der Wandler HB erschießt die Zauberin auf dem Pegasus und dieser verliet ein LP
Nahkampf
Im Nahkampf Dryaden+KT´s gegen Hydra schaffen die KT´s einen LP verlust bei der Hydra,
diese erschlägt im gegenzug 3 KT´s was die Dryaden zu Flucht bewegt
IM Nahkampf Baumensch+KT´s gegen Hydra töten die KT´s einen Treiber und der Baummensch nimmt der Hydra 3 LP
Die Hydra erledigt 4 KT´s und der Treiber tötet einen an die KT´s angeschlossenen Zauberer...
Der DE HB erschlägt die Letzten dryaden
DE Zug 3
Der Assasine trennt sich von den schatten
Beschuß
Der assasine Erschieß den gerade gesammelten Baummenschen
Die Schatten erschiesen den Wandler HB
Nahkampf
Die KT´s schaffen es nicht der Hydra etwas anzuhaben, sie dagengen hat weniger probleme damit... die KT´s Fliehen werden aber von der Hydar eingeholt
Im Zweiten Hydra kampf nimmt die Hydra dem Baummensch noch zwei leben, wird aber dann von diesem erschlagen...