Tunierpower

  • hiho, ich gehe "bald" auf ein tunier und habe mich nun entschlossen meine dämonen in die schlacht zu führen. habe mal 3 listen geschrieben und die mit dem bluter schon mal ausprobiert, würde gerne ein paar meinungen und verbesserungsvorschläge haben.
    Die beschränkungen findet ihr hier: http://www.tabletopturniere.de…rules.php?type=0&tid=4042




    *************** 1 Kommandant ***************


    Hüter der Geheimnisse
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - 1 x Reiz des Slaanesh
    - 1 x Fesselnder Blick
    - 1 x Lähmende Klinge
    - - - > 625 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Tzeentch
    + - 1 x Meister der Zauberei
    - 1 x Geflügelter Albtraum
    + Armeestandartenträger
    - Ikone d. Verzweiflung
    - - - > 260 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + - 1 x Spruchbrecher
    - 1 x Meister der Zauberei
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    10 Dämonetten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Sirenenstandarte
    - - - > 175 Punkte


    10 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Jägerinnen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Sirenenstandarte
    - - - > 175 Punkte


    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte


    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte


    5 Feuerdämonen
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2250



    Oder 2. Variante:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Blutdämon
    + - 1 x Obsidianrüstung
    - 1 x Feuersturmklinge
    - - - > 525 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Tzeentch
    + - 1 x Energievortex
    - 1 x Geflügelter Albtraum
    + Armeestandartenträger
    - Ikone d. Verzweiflung
    - - - > 265 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + - 1 x Spruchbrecher
    - 1 x Meister der Zauberei
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    29 Rosa Horrors
    - Standartenträger
    + - Ikone der Zauberei
    - - - > 375 Punkte


    10 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte


    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte


    3 Kreischer
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    1 Zerschmetterer
    - - - > 70 Punkte


    4 Feuerdämonen
    - - - > 140 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2250


    oder 3. Variante:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Herrscher des Wandels
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - 1 x Doppelköpfig
    - - - > 610 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Tzeentch
    + - 1 x Meister der Zauberei
    - 1 x Geflügelter Albtraum
    + Armeestandartenträger
    - Ikone d. Verzweiflung
    - - - > 260 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + - 1 x Spruchbrecher
    - 1 x Meister der Zauberei
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Zerfleischer
    - - - > 120 Punkte


    29 Rosa Horrors
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone der Zauberei
    - - - > 393 Punkte


    10 Zerfleischer
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte


    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte


    3 Kreischer
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    4 Feuerdämonen
    - - - > 140 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2248

  • Definitiv die erste Liste... MW Rape ist einfach nur zu gut ;)


    warum keine 2 Einheiten Horrors? Oder ist das per Turnierregeln verboten ? Dann eine 2te Einheit Dämonetten...
    und warum habe deine 10er Einheiten CSM ? dafür kannst du dir noch Gargoyle kaufen...


    Suchst du noch Modelle für deine Dämonen Armee?

  • Ich würde Lamekh da zustimmen.
    Und dir genau das slebe empfehlen;)
    Ne weitere Einheit Dämontetten und Horrors und die Zerfleischer raus und die Kommandos bis auf eine für die Dämonetten ;)


    Aber das sit halt diese Standart "harte" Liste von den DÄmonen und ich denke hjeder erfahrende Tunier spieler wird sich darauf vorbereiten oder auf sowas ähnliches .;)
    viel Glück

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • Hab mal die Regel genauer durch gelesen... und einiges was ich vorgeschlagen habe geht ja gar nicht :P


    wie wärs mit so etwas ?


    *************** 1 Kommandant ***************
    Hüter der Geheimnisse, Upgrade zur 4. Stufe
    + 1 x Reiz des Slaanesh, 1 x Fesselnder Blick, 1 x Lähmende Klinge -> 55 Pkt.
    - - - > 625 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Herold des Slaanesh, Upgrade zur 1. Stufe
    + Slaaneshpferd -> 25 Pkt.
    + 1 x Ätherklinge -> 50 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + 1 x Meister der Zauberei, 1 x Geflügelter Albtraum -> 45 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Große Ikone der Verzweiflung -> 100 Pkt.
    - - - > 260 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    10 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 150 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    5 Jägerinnen, Standartenträger
    + Sirenenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 157 Punkte


    5 Jägerinnen, Standartenträger
    + Sirenenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 157 Punkte


    5 Jägerinnen, Standartenträger
    + Sirenenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 157 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    4 Feuerdämonen
    - - - > 140 Punkte


    4 Feuerdämonen
    - - - > 140 Punkte


    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2241

  • geht so auch net... er muß mindestens eine seltene Slanesh einheit haben.....
    aber das wird ja richtig fies hier :D

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Stimmt :mauer: dann 1 Fiend und der Rest in die Flamer Einheit...
    wobei der Fiend ein super Umlenker ist ....


    *************** 1 Kommandant ***************
    Hüter der Geheimnisse, Upgrade zur 4. Stufe
    + 1 x Reiz des Slaanesh, 1 x Fesselnder Blick, 1 x Lähmende Klinge -> 55 Pkt.
    - - - > 625 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Herold des Tzeentch
    + 1 x Meister der Zauberei, 1 x Geflügelter Albtraum -> 45 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Große Ikone der Verzweiflung -> 100 Pkt.
    - - - > 260 Punkte


    Herold des Slaanesh, Upgrade zur 1. Stufe
    + Slaaneshpferd -> 25 Pkt.
    + 1 x Ätherklinge -> 50 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    12 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 174 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    5 Jägerinnen, Standartenträger
    + Sirenenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 157 Punkte


    5 Jägerinnen, Standartenträger
    + Sirenenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 157 Punkte


    5 Jägerinnen, Standartenträger
    + Sirenenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 157 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte


    1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2250

  • Tzeentch rockt


    *************** 1 Kommandant ***************


    Herrscher des Wandels
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - 1 x Meister der Zauberei
    - 1 x Dunkler Magister
    - - - > 585 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Tzeentch
    + - Flugdämon des Tzeentch
    + - 1 x Spruchbrecher
    - 1 x Meister der Zauberei
    - - - > 185 Punkte


    Herold des Khorne
    + - Moloch des Khorne
    + - 1 x Feuersturmklinge
    - 1 x Rüstung des Khorne
    - - - > 190 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    10 Rosa Horrors
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 150 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    6 Chaosgargoyle
    - - - > 72 Punkte


    6 Chaosgargoyle
    - - - > 72 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte


    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte


    3 Kreischer
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Feuerdämonen
    - - - > 105 Punkte


    3 Zerschmetterer
    - - - > 210 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2249



    edit: sind dann 11 energiewürfel und 8 bannwürfel + 1*spruchbrecher

    2 Mal editiert, zuletzt von Philisen ()

  • hmmmmm du lamek, prinzipiell habe ich ja schon einiges gehöhrt dass die moralwert zeugs nice sein soll (nur noch nie probiert ^^) aber ich testse es ma aus, aber warum nimmst du 3 !!!!!!!!! Einheiten jägerinnen????????? habe die mal gespielt, haben ner chaosbrut nichts gemacht, und auch sonst nicfhts ernst zu nehmenden. nächste frage: Was macht die liste eig????? ok, der dicke ist klar, der herold geht mit seiner einheit schützen, l. Kavalerie und KM's jagen, horrors zaubern en bissel und machen bannwürfel, mit was zerstöre ich die bösen sachen des gegners??????????????? der dicke kann ja net alles machen, und was ist mit bluthunden, sin die nich viel zu gut zum weglassen?

  • Jägerinen deshalb, weil mit B10 können die problemlos den Kipper unterstützen. Gegen Beschussstarke Armeen Rocken die, da der Gegner nur eine Beschuss Runde bekommt, bevor die Jägerinnen einschlagen. Außerdem kannst du mit B10 bzw. B20 so ziemlich jede Armee ausmanövrieren.


    Mit dem Beschuss der Flamer, der Magie des Tz Herolds und dem Slaanesh Herold kannst du "dickere" Ziele angehen, aber die einzig richtige Kampfmaschine ist halt nunmal der Kipper, den du mit dem Rest unterstützen musst.


    Eine andere Idee wäre mit vielen Fiends zu spielen B10 S4 W4 und Rüstungsbrechend...

  • zur 1. liste nihm die 1 bestie raus

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau