Meine erste Gobbo Liste

• Meine Goblin Armee ist im Aufbau und nimmt langsam Gestalt an. Die Liste vernachlässigt derzeit noch die Ausrüstung des Kommandanten und der Helden, hierfür berechne ich Pauschal 50 Punkte pro Einheit. Insgesamt liegt die Thematik der Armee bei den Nachtgobbos, wobei ich auf einige Ausnahmen nicht verzichten möchte/kann. Insgesamt ist es derzeit eher das Gerüst statt einer fertigen Liste. Here we go....

Kommando: 400 Pkt

1 Nachtgoblin Waaaghboss 100 Pkt

1 Nachtgoblin Gargboss 100 Pkt

1 Nachtgoblin Schamane 100 Pkt

1 Nachtgoblin Schamane 100 Pkt

Kerneinheiten: 1075 Pkt

35 Nachtgoblins 105 Pkt

Speere 35 Pkt

Kommandoeinheit 20 Pkt

Netze 35 Pkt

2 Fanatics 50 Pkt

--> 245 Pkt

35 Nachtgoblins 105 Pkt

Speere 35 Pkt

Kommandoeinheit 20 Pkt

Netze 35 Pkt

2 Fanatics 50 Pkt

--> 245 Pkt

35 Nachtgoblins 105 Pkt

Speere 35 Pkt

Kommandoeinheit 20 Pkt

Netze 35 Pkt

2 Fanatics 50 Pkt

--> 245 Pkt

10 Waldgoblin Spinnenreiter 130 Pkt

Kurzbögen 10 Pkt

Kommandoeinheit 30 Pkt

--> 170 Pkt

10 Waldgoblin Spinnenreiter 130 Pkt

Kurzbögen 10 Pkt

Kommandoeinheit 30 Pkt

--> 170 Pkt

Eliteeinheiten: 520 Pkt

2 Speerschleudaz 70 Pkt

10 Nachtgoblin Squighoppaz 150

Seltene Einheiten: 120 Pkt

1 Goblin Kamikazekatapult 80 Pkt

1 Snotling Kurbelwagen 40 Pkt

Somit komme ich auf 2115 Armeepunkte, wobei die Kosten der Kommandanten und Helden noch fiktiv sind und ich dort warscheinlich mehr Punkte ausgeben werde als derzeit eingeplant. Um Kosten nach unten zu schrauben kann ich durch sie Anzahl der Nachtgobboregimenter und der Anzahl der enthaltenen Fanatics noch etwas herumspielen um auf genau 2000 oder ggf. 2250 zu kommen. Ich habe auch überlegt ob ich statt des SK ein weiteres Kamikata rein nehme, aber ich steh auf den Kurbelwagen :) .

Eure Meinung bitte...

• Soweit ganz gut, nur:
    Spinnenreiter ohne Kommando, maximal Musiker und ohne Kurzbögen, bringen gar nichts, nur die standarten dem gegner siegpunkte
    AUßerdem sind das vielzuviele Spinnen pro Regiment, 5-6 sind die beliebtesten Größen.
    Mit dem Waaghboss wirst du niemals auf 100 punkte kommen, da musst du deutlich mehr einplanen, schließlich darf er bis zu 100punkten an magischen gegenständen mitnehmen.
    Wenn du zuviele Punkte hast würde ich am ehesten an den Squighoppaz sparen, ist aber geschmackssache

• Joa, ich könnte auch gut auf 5 Squighoppaz verzichten und dafür z.B. 1-2 Speerschleudaz mehr mit rein nehmen, je nachdem wieviele Punkte ich wieder frei bekommen muss. Dann die Spinnen auf zwei Regis á 6 oder drei Regis á 5 verkleinern und nur Musiker bleibt.

• Moin moin ,

ich würde noch versuchen nen 2ten Kurbelwagen mit reinzunehmen , weil kannst ja 2 für einen seltenen slot nehmen . Und vielleicht ein Gobboregi mit Handwaffe + Schild damit das regi bissle was aushält , dort könnte dann der General rein . 2 Speerschleudaz mehr auch gute idee .

Mfg Ikit

• Bin etwas spät dran, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu ab ;)

Was du dir noch zulegen könntest wären Snotlingbases. 4 - 6 sind ne gute Anzahl mMn. Die hauen zwar nix tot, kannst sie aber super als Umlenker, Blocker (jaaaa, das geht sogar noch mit unnachgiebig auf MW 4) oder Beschussschirm verwenden. Ausserdem ists ja überall bekannt, dass Snotlinge Glück bringen und davon kannst du als Goblingeneral nie genug haben ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß vom Hoppler