Beiträge von Ikit-Doomclaw

    Moin Moin ,
    nur nee frage und sry für denn vieleicht Off Topic , aber warum übertragen sich die Gebete eines Sigis vom Hauptregiment auf die Abteilung ??? Im Ab stehen doch die 7 Sonderregeln die sich übertragen und von mehr ist nicht die Rede .


    Mfg Ikit

    Moin Moin ,
    also Dämonenjäger und Hexenjäger sind etwas ältere Armeen was den Codex angeht und deswegen gibt es kleinere abstriche als bei neuen Codizes (altes Sturmkanonen Profil , altes Terminatorensturmschild , ...) . Die Modelle sind bis auf die Fahrzeugbausätze alle aus Zinn , was sie zu einem etwas teurer in der Anschaffung macht und beim malen ab und an ärgerlich ist ,weil Farbe abplatzt ( bei beiden Armeen ).Dafür aber wie ich finde sehr schön und immer noch genial ( deswegen sammel ich auch Dämonen- und Hexenjäger :D ). Vom spielen her merkt man das bei Dämonjägern schwere Waffen gegen Fahrzeuge fehlen ( oder besser gesagt nicht sehr häufig sind ) , die etwas hohen Punktkosten ( ist ansichtssache , ich finde persönlich das sie ein bissle zu hoch sind. 2 punkte weniger wäre schonmal ein anfang ^^ ) .
    Zu Hexenjägern kann ich vom Spielen her noch nicht viel sagen ,weil noch ganz neu und noch nicht gespielt . Welche der beiden Fraktionen nun besser ist kann ich nicht sagen , ich würde die nehmen die dir von denn Modellen und deinem Spielstil am meisten zusagt .


    Mfg Ikit

    Juhu Wunschliste ^^ .


    Lindwurm sollte meiner meinung nach nur 1A mehr bekommen , rest is ok da er im gegensatz zu drachen keine slots frisst .


    Was ich am liebsten verbessert sehen würde wäre der Riese . 3+ rüssi , regi oder retter . Mir egal aber bitte irgendwas . Ich spiele Riesen sehr gerne weil sie Lustig sind aber auf dauer macht es nicht wirklich spass die immer weggeschossen zu bekommen ( selbst skinks plätten den mit glück) ;( .
    Achja waldgoblins mit plänkeln und kundtschafter wären noch ganz nett .


    Rest vom Ab ist ja im grossen und ganzen sehr schön und stimmig .


    Mfg Ikit

    Moin moin ,


    ich würde noch versuchen nen 2ten Kurbelwagen mit reinzunehmen , weil kannst ja 2 für einen seltenen slot nehmen . Und vielleicht ein Gobboregi mit Handwaffe + Schild damit das regi bissle was aushält , dort könnte dann der General rein . 2 Speerschleudaz mehr auch gute idee .


    Mfg Ikit

    Also im aktuellen White Dwarf ist ja die Rede von irgendwas ausm Wald . Denke mal das das in die richtung Tiermenschen gehen könnte . War bei Skaven ja auch so das erst son minischnippsel Gerücht ausm White Dwarf da war und dann, paar Monate später, gabs erste Bilder. Denke mal noch nen halbes Jahr. Erst kommen ja jetzt die neuen Tyraniden .


    Mfg Ikit

    Moin moin ,


    Also bei mir fing es mit WH40k an (erst Eldar dann Tyraniden ) wobei die Tyraniden dann Hauptarmee wurden . Dazwischen gab es einige andere Projekte um mal was neues auszuprobieren .


    Dann vor ein paar jahren kam die erste WhF Armee : Untote . Bei dieser Armee musste ich aber feststellen das ich unfähig war sie anzuführen ( böse Würfel , meine Soldaten denken nicht mit weil kein Gehirn und warum verdammt nochmal stirbt mein General immer so früh ) . Also wurde meine Aufmerksamkeit auf etwas gelenkt was zuerst nicht zu sehen war , weil sie sich unter der Erde versteckt hielten : Skaven .
    Ihre gesamte Geschichte und Hintergrund sprach mich sofort an . Meiner meinung nach eins der spassigsten Völker bei Warhammer ( hatte mein schnellstes Spiel mit den Nagern gegen Vampirfürsten : erster Spielzug , meine Wbk Zerschiesst seinen General und danach brösselte alles weg , nur damit einem Spielzug später meine Kanone sich selbst zerlegt ^^ ).


    Nun ein paar Jahre weiter ist es mit den Tyraniden aus und die letzten 40k Armeen sind im Flohmarkt .
    Nebenbei fing ich noch Okrs und Goblins an , weil die auch so lustig sind ^^ . Neues Projekt sind Dämonen des Chaos weil die minis mich schon lange gereizt haben .
    Aber die Skaven sind immer noch da und meine pelzige Horde und ich warten gespannt auf November ^^.


    Mfg Ikit

    Moin moin ,
    wollte mal fragen wie der Zauberspruch Phantasmagorie aus der lehre des Slaanesh bei Echsenmenschen genau wirkt . Habe hierzu noch nix genaues gefunden, weil welche würfel werden als erstes entfernt und welche bleiben . Als erläuterung : Der Zauberspruch besagt ja Mw test mit 3 anstatt 2 würfeln und die beiden höchsten zählen . Echsen werfen ja automatisch 3 und nehmen die 2 niedrigsten.


    Heisst das nun also das echsen bei diesem spruch 4 würfel werfen ? Und wenn ja wann wird genau welcher Würfel entfernt ?


    Mfg Ikit

    Moin moin ,


    1) Kabummzstab und rolle geht nich da beides zusammen 65 p. kosten würde weil du darfst nur für 50 p. einkaufen .
    2) Nimm einen Goblinhelden mit wegen moralwert 8 mit damit deine leute nich so schnell abhauen .
    3) Geb deinen nachtgobbos unbedingt die netze , also denen die nach vorne sollen weil damit überleben die länger .
    4) Auch wenn sie teuer in der anschaffung sind (45 euro) versuche 2 speerschleudern mitzunehmen , für läppische 70 P. versorgste deine kleinen mit ordentlich stärke . Bis dato treffen meine 2 immer irgendwas und so sind sie nie umsonst dabei.


    So das wären ein paar anregungen .

    Moin Moin ,


    also ich habe die 3 Vampir Romane auch gelesen und fand sie ok . Kann aber jedem der sich mit Warhammer Geschichten befassen will nur die Gortrek und Felix Romanreihe ans Herz legen da ,wie ich finde , hier sehr schön das dunkle Flair der Warhammer Welt eingefangen wird und man nebenbei auch ne gute rundreise zu vielen völkern bekommt und deswegen viel fluff ( grade die Bände mit Skaven anteil sind sehr gut ) . Zu denn Darkblade Romanen kann ich leider nix sagen , da noch nicht gelesen .