Dark Eldar - Zusammenfassung im 1. Post

• Im November ist es so weit, genauer gesagt am 6.11., der lang erwartete (über 12 Jahre ist es her) Codex Dark Eldar erscheint.

Erste Infos:

Codex geschrieben von Phil Kelly. (Phil war unter anderem verantwortlich für Orks und Space Wolves)

Hauptaufsicht über die Miniaturen hatte Jes Goodwin

Es erscheinen: Neuer Codex, selbstverständlich

Ausserdem:

Plastikboxen

Krieger
    Hellions
    Schattenbarke
    Wyvern
    Hagashin
    Jetbiker

(Weder Preise noch Anzahl der Miniaturen pro Box steht fest)

Metallboxen

Neue Incubbi

sowie vermutlich neuen Mandrakes.

Ausserdem drei Blister: Vermutungen sind ein neuer Dark Eldar Lord, ein Haemunkulus sowie ein Hagashin-Charaktermodell.

Im weiteren Verlauf werden ALLE Miniaturen überarbeitet. Dieser Release ist der grösste den Games Workshop jemals gemacht hat (dicht gefolgt von Vampirfürsten, die 5 Plastikboxen bekommen haben).

Am Sonntag, den 26. September, werden die Dark Eldar offiziel auf dem Games Day England vorgestellt, mit Miniaturen, Gussrahmen, etc. Erwartet viele viele Bilder.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Auch hier nochmal von mir: Daumen drücken dass sie auch regeltechnisch schön werden, denn an der Schönheit der Miniaturen (zumindest was Details angeht) zweifelt ja keiner...!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Danke Shurion fürs Zusammenfassen. Die Incubbi sehen scohnmal sehr vielversprechend aus!

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Netter Krieger- etwas kräftiger und von den Details her deutlich zeitgemäß. Die Waffe wirkt auch etwas stabiler und die Klinge vorne dran bedrohlicher! Meiner Meinung nach sehr gelungen!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hm, ich war wohl etwas voreilig. Das Modell ist kein finaler DE-Krieger, sondern nur eine Testminiatur... Ich lasse sie erst mal da, bis wir übermorgen mehr Bilder bekommen, denn sie gibt nen guten Eindruck davon wie die neuen DE etwa aussehen werden.

Aber nochmal: Das Modell ist so wie es da steht nicht final.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Definitiv nicht in der ersten Welle.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Naja, GW hat selten Gründe Dinge komplett abzuschaffen. Klar waren die Harpyen vorher unattraktiv und selten auf dem Schlachtfeld vertreten, aber GW geit seit längerem bei neuen Releases eher die Schiene "Mehr ist besser" siehe Space MArines (na gut, das ist das extrembesipiel)...
    Sie werden die Dark Eldar wahrscheinlich recht stark machen um sie attraktiver zu machen für die Allgemeinheit (stark = gut, siehe Space Marines) und es kommen eher noch Einheiten dazu, als dass was wegfällt.
    Allerdings wird mit Sicherheit nicht alles in der ersten Welle erscheinen, wenn überhaupt- das ist leider eine unangenehme Tendenz von GW...

Naja, wir werden sehen!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Boah, verdammt sehe ndie geil aus!!

Allesamt gefällt mir! Auch die Schattenbarke im Stil eines "Sandseglers" gefällt mir sehr gut!
    Echt gut gelungen durch die Bank!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ...vor allem der neue Mandrake hat einen deutlichen Entwicklungsschub in Sachen Aussehen gemacht!!!
    ...finde auch interessant dass die Dark Eldar jetzt noch "düsterer" aussehen, mit dämonishcen Aspekten...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Sehr hochwertige Bemalung, großartige Modelle. Vor allem der Incubbi und das...Ding darüber sehen wirklich großartig aus. Mich freuts wirklich für alle Dark Eldars!

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer