KFKA-Thema 7. Edition

• Zuerst musst du alle Angriffe ansagen, das heisst du sagst denn Angriff der Hunde an. Nach dem du alle gewünschten Angriffe angesagt hast, musst du noch für die Rassenden Truppen messen und für diese die erzwungenen Angriffe ansagen. Erst danach werden die Angreifer und die Truppen die Flucht gewählt haben bewegt.

Mann kann sich nicht neu ausrichten, wenn man nicht verfolgt oder denn Gegner vernichtet hat.

• Auf einer 40er wie ein Moloch und eine Schleimbestie auch

Betreff Hinterhalt bzw Wulfrik der Wanderer:

Wenn mein Gegner Einheiten direkt an der Spielfeldkante aufstellt können von mir keine Einheiten dort Erscheinen?

Beispiel: ein Skavenspieler stellt 60 Sklaven (2Pkt) in einer Reihe auf und kann mir somit eine Komplette Tischkannte blockieren?

/edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefügt

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Ja, du darfst nur an freien Plätzen erscheinen
    --->wenn alles versperrt ist, kannst du nirgends reinkommen.

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• Hallöle!

Szenario:
    Lanze Questritter greift 10 Khemrische Schützen an. Sie überrennen die Schützen dierekt und treffen auf eine weitere Skeletteinheit 2 Zoll dahineter. Durch diese Überrennbewegung befinden sie sich nun in 6 Zoll um die Lade => Entsetzenstest.

Frage:
    Wann kommt dieser Test?

Sammlung in Auflösung

• Entsetzen wird getestet wenn
    a: zu beginn deines Spielzuges, wenn du in 6" umkreis einer entsetzen verursachenden einheit bist ( S10 RB )
    b: wenn du eine Entsetzen verursachende Einheit angreifst/ angegriffen wirst

alles zusammen steht auch unter Psychologie/entsetzen auf seite 51

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Offizieller Beitrag

Moin Moin,

ich möchte ganz sicher gehen und habe dazu folgende Frage zu den Dunkelelfen:

Im AB steht, das alle Druchii-Zauberinnen zusätzlich zu ihren Zaubersprüchen auch den Spruch "Macht der Finsternis" kennen.
    Bedeutet das, das z.B. eine Stufe-2-Zauberin 2 Sprüche wählen (auswürfeln) kann und zusätzlich den o.g. hat? Oder ist es so, das sie nur 1 wählen kann, da sie den o.g. ja schon hat?
    Bin da etwas unsicher, wie gesagt.

Vielen Dank im voraus

Gruß

Gaston

• Moin moin und Guten Morgen alle ,

@ Gaston : Ja die Zauberin kennt mit Stufe 2 somit 3 Zauber . 2 würfelst du aus , der 3 ist der zusätzliche (Macht der Finsternis).

Mfg Ikit

• Zitat

Entsetzen wird getestet wenn
    a: zu beginn deines Spielzuges, wenn du in 6" umkreis einer entsetzen verursachenden einheit bist ( S10 RB )
    b: wenn du eine Entsetzen verursachende Einheit angreifst/ angegriffen wirst

alles zusammen steht auch unter Psychologie/entsetzen auf seite 51

Sprich: Wenn mich eine Überrennenbewegung in den 6"-Radius treibt teste ich in der nächsten meinen Runde, ok.

Wenn mich diese Bewegung nun aber in eine - Nicht Entsetzen verursachende - Feindeinheit treibt, bin ich ja im Nahkampf. Ich würfle den Test am Beginn meines Spielzuges, versaue und fliehe: Darf die Feindeinheit nun verfolgen?

Sammlung in Auflösung

• Sprich: Wenn mich eine Überrennenbewegung in den 6"-Radius treibt teste ich in der nächsten meinen Runde, ok.

Wenn mich diese Bewegung nun aber in eine - Nicht Entsetzen verursachende - Feindeinheit treibt, bin ich ja im Nahkampf. Ich würfle den Test am Beginn meines Spielzuges, versaue und fliehe: Darf die Feindeinheit nun verfolgen?

Im Nahkampf bist immun gegen Psychologie und musst somit nicht testen ;)

edit: Oh man, viiiieeeel zu spät geantwortet ^^

Learn to have scars

• Wenn du in einen Angst oder Entsetzten verursachenden Gegner überrennst must du auch nicht testen. (Steinigt mich nicht falls ich doch falsch liege *Regelbuch suchen* )

• Hab mal ne Frage zu einer Kombination aus den Magischen gegenständen Seelenschnitter und Seelenstein der WE

Angenommen ein Adliger trägt den Stein und ein Hochgeborener die Klinge. Der Hochgeborene greift jetzt zum Beispiel einen Sonnendrachen an. Der Adlige bewegt sich in 6 Zoll umkreis des ganzen um meinetwegen i-wo mit sienen langbogen drauf zu schießen. So die Regeln des Seelensteins besagen ja das alle Feindliche Modelle in 6 Zoll umkreis -1 auf ihren Moralwert bekommen. Damit hätte der Drache einen Moralwert von 6. Nun Trifft der Hochgeborene 3 Mal mit dem Schnitter, verwundet wird automatisch. 2 Davon rettet der drache durch seinen Rüstungswurf. Nun ist ja eine Verwundung durchgekommen. Die regeln des Seelenschnitters verlangen das der drache einen w6 wirft und seinen Moralwert addiert. Nutzt er heir seinen unmodifizierten Moralwert oder zählt die Modifikation des Steins hier?

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• sorry byakko für nicht beantworten.... :P
    aber ich hab selbst ne frage...

Der Zauber : Wort der schmerzen

Dieser Zauber wirkt ja bis zur nächsten Magiephase der Zauberin...
    er ist aber nicht als "Bleibt im Spiel " gekennzeichnet !
    Sehe ich das richtig das er somit vom Mitspieler NICHT in seiner magiephase gebannt werden kann ?

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ja genau
    er wirkt einfach solange, und der Zauberer kann auch noch weitere Sprüche sprechen
    ist aber nicht der einzige Sruch dieser Art

LG

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• Guten Abend,

Frage 1. Wenn ein Zauberer eine Umkreiszauber macht von Beispielsweise 12 Zoll, sich in diesen 12 Zoll aber jeweils eine Einheit mit Magieresisstenz (1) und eine Einheit ohne Magieresisstenz befindet, bekommt man dann einen zusätzlichen Würfel um den Spruch zu bannen oder nicht?

Frage 2. Die gleiche Situation, aber kein Umkreiszauber sondern ein Schablonenzauber, der erst nachdem er gesprochen wurde plaziert wird. Wenn er sich da eine Einheit raussucht, welche Magieressistenz hat, dann kann man ja nicht mehr im nachhinein bannen... wie wird das abgehandelt?

Dankeschön,
    Mfg

• Das würde ja bedeuten, dass, wenn meine gesammte Khorne-Armee mit einer einzigen Einheit Gargoyles nach vorne rennt, auf ne Lade der Verdammten Seelen zu, alle meine Magieressistenzen bei den Khornies nichts bringt weil die Gargs keine Magieressistenz haben?

PS. Was hat das mit dem Ring des Hotek zu tun?